GTX 680 DVI 1 defekt nach Wakü-Umbau!

Dark Session

Enthusiast
Hallo, ich habe dass Problem dass ich weiterhin ein Bild über den DVI 1 bekomme wenn ich (a keinen Grafiktreiber installiert habe , oder (b per agesicherten Modus windows besuche. Das Komische daran ist, dass der DVI 2 tadellos funktioniert, Beim Benchen habe ich exakt die selben Werte wie vorher und die Temps sind spitze, deshalb wollte ich die Karte nicht wieder auseinandernehmen. Sprich mit installierten Grafiktreiber läuft der DVI II ohne Einschränkung.

Was ich bereits probiert habe :
Graka aus den PCI slots raus (Paar zentimeter da natürlich Schläuche dran sind) // Windows + Grafiktreiber neu installiert und die Schrauben die weder locker noch fest sind (Sind genau richtig) kontrolliert.
Wer kann mir helfen? Kann es was zerschossen haben :sick:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte formuliere dein Problem um, so wie jetzt ist es schwierig zu verstehen.
Wenn aus DVI1 ein Bild rauskommt ist da Hardwaremäßig alles ok.
Sind zwei Monitore angeschlossen, oder steckst du einen um? Das ist wahrscheinlich eine Software Sache, vielleicht solltest du einen älteren Treiber probieren?

Was soll daran nicht verständlich sein? DVI läuft praktisch ohne Treiber. Windows habe ich neu installiert, und auch einen älteren Treiber probiert. Hilft nichts. Der DVI 2 läuft ohne Probleme wie er soll. Es ist nur ein Monitor.

Sorry, aber auch ich verstehe überhaupt nicht was dein Problem ist.

Was gibts da nicht zu verstehen? Er schreibt doch deutlich genug, das der DVI-1 nur ohne Treiber funktioniert...sobald der Treiber installiert ist, kommt kein Signal mehr über den DVI-1...

Ich verstehe es so das nach dem Umbau DVI 1 Buchse nur funktioniert wenn keine Treiber installiert
sind oder Win im abgesicherten Modus betrieben wird.

Sind Treiber installiert funktioniert die Buchse 1 nicht mehr.

Ich verstehe es so das nach dem Umbau DVI 1 Buchse nur funktioniert wenn keine Treiber installiert
sind oder Win im abgesicherten Modus betrieben wird.

Sind Treiber installiert funktioniert die Buchse 1 nicht mehr.
Ja fast, wenn ein Treiber installiert ist startet Windows entweder ohne Treiber sprich : Aero Design ist deaktiviert und 800x600. Oder er startet kurz vorm Willkommen Bildschirm neu. Mit der DVI 2 Buchse passiert nichts, damit läuft alles normal.

die lösung is ganz simpel

du hast die karte beim umbau gekillt, also einschicken und beten

versuch mal kurz bevor dein das Windows Bootlogo kommt F8 zu drücken und dann Erzwinge 800x600 startauflösung! Wenn der dann so hochfährt lösche den monitor treiber im Gerätemanager und starte normal neu!

die lösung is ganz simpel

du hast die karte beim umbau gekillt, also einschicken und beten

Meistens kann man solche Sachen selbst reparieren, wenn die Karte andererseits in Ordnung ist hat man gute Chancen es wieder hinzubiegen, ausserdem warum zurückschicken wenn EVGA keine Garantie auf Zerstörungen beim Umbau gibt?

versuch mal kurz bevor dein das Windows Bootlogo kommt F8 zu drücken und dann Erzwinge 800x600 startauflösung! Wenn der dann so hochfährt lösche den monitor treiber im Gerätemanager und starte normal neu!
Meinst du vielleicht den Grafikkartentreiber? Ich meine im Abgesicherten Modus fährt er mit DVI 1 problemlos hoch, youtube Videos laufen auch damit.

nein nicht abgesicherter modus sondern mit Auflösung auf 800x600 starten!

Das Problem hatte ich auch schon zweimal beim Kühlerwechsel.

Einmal hats geholfen den Kühler wieder abzunehmen und neu zu verschrauben.
Ich habe dabei die Karte nochmal gereinigt, vermutlich ist auch etwas Flüssigmetall auf Abwege geraten. *achselzuck*.
Danach gings wieder.

Das andere mal war ein minderwertiger DVI auf HDMI Adapter schuld.

Meistens kann man solche Sachen selbst reparieren, wenn die Karte andererseits in Ordnung ist hat man gute Chancen es wieder hinzubiegen, ausserdem warum zurückschicken wenn EVGA keine Garantie auf Zerstörungen beim Umbau gibt?

Du mußt ja nicht erwähnen das es beim Umbau passiert ist, es sei denn du hast mal eben so 400.- über dann ist es auch egal. :)

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Die würden es aber sehen, blöd sind die bei EVGA nicht. Dort ist sowieso ein Garantiesiegel an der Seite dass wird automatisch beim Kühlerwechsel zerissen.

Probier mal mit etwas weniger Anpressdruck neu zu montieren und gib dann Bescheid.

Zu hoher Anpressdruck verbiegt das PCB oft leicht.

Die würden es aber sehen, blöd sind die bei EVGA nicht. Dort ist sowieso ein Garantiesiegel an der Seite dass wird automatisch beim Kühlerwechsel zerissen.

Ein Kühlerwechsel ist doch bei EVGA erlaubt, schon immer so gewesen.
Naja auch egal, ich drücke dir die daumen das es wieder alles klappt. :)

Grüße
Sharie

xD , es heißt nur dass sie die Karte nach einem Kühlerwechsel zurücknehmen, auch nach O.C. aber nur - Wenn die Karte dabei nicht kaputt gegangen ist.

xD , es heißt nur dass sie die Karte nach einem Kühlerwechsel zurücknehmen, auch nach O.C. aber nur - Wenn die Karte dabei nicht kaputt gegangen ist.

Genau das ist es und wie sollen sie das bitte belegen das es dabei passiert ist?!
Kann ja auch sein das der wechsel länger her ist und die Karte nun einfach so den Geist aufgegeben hat. :)
Wird EVGA schon nicht schaden das ganze. :d

Grüße
Sharie

Da muss ich schnmunzeln, wenn ich an das 690 Accelero Thema denke. Wie war das noch, lieber eine Wakü? :lol:

Vielleicht liegt der Kühler auf den Kontakten des DVI Anschlusses, Backplate vorhanden? Diese Könnte auch schuld sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh