Weyland Yutani
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 12.09.2011
- Beiträge
- 11
Ich habe eine gerademal zwei Monate alte Asus GTX 680 DC2O hier und habe einige fehler deren quelle ich nicht bestimmen kann.
Ich habe an mehreren Orten herum gefragt und keine Ergebnisse erhalten nun versuch ich es mal hier. Die Fehler tauchen bei mir
bis jetzt bei jedem getesten Spiel unterschiedlich auf und was seltsam ist 3DMark11 hatt keinen dieser Fehler.
Ich kann die Fehler leider nur beschreiben da es fast unmöglich ist diese in irgendeiner art
aufzunehmen da sie nur zufällig und nicht so häufig auftreten.
1) Texture Fehler: Textur Wände die auf einmal im spiel auftauchen und wieder verschwinden manchmal liegen sie
über den Bildschirm und manchmal passen sie sich der Umgebung des Spiels an. Die farben sind recht unterschiedlich
meistens aber Braun. Es ist nicht wie typisches artifacting und wenn es auftaucht ist es auch sofort wieder weg.
2) Texture Flickern: Ich glaub sowas dürfte bekannt sein einfach verschieden Texturen die einfach flimmern.
3) Lichtfehler: Aufflackerndes Blitzlicht oder licht flimmern ohne Lichtquellen, ersteres ist als ob im spiel ein Fotograph
rumläuft und Fotos mit Blitzlicht schießt. Zweiteres tritt auf wenn ich zb auf einer stelle stehe und in eine bestimmte
richtung schaue und mich vor und zurück bewege flimmert kurz ein licht auf ohne einer quelle und das immerwieder
solange ich mich auf den stellen vor und zurück bewege.
4) Kleine weiße punkte: Schwer zu sagen ich würde mal stark sagen das es pixel sind, es sind aufjedenfall winzig kleine
weiße punkte (meißt 10-30) die beim umschauen auftauchen und wieder verschwinden.
Spiele in denen mindestens einer dies Fehler aufgetreten ist wenn nicht sogar mehrere:
Deus Ex Human Revolution, Skyrim, Eve Online, Metro Last Light, Metro, Rage, momentan nicht mehr getestet.
Mein System:
AMD FX 8350
Asus GTX 680 DC2O
Asus M5A97LE R2.0
Corsair 8GB Ram 1866
Corsair 600 Watt
Win7 64 Bit
Treiber getestet:
320.18
314.22
314.07
310.70
+verschiedene Beta Treiber
Ich habe an mehreren Orten herum gefragt und keine Ergebnisse erhalten nun versuch ich es mal hier. Die Fehler tauchen bei mir
bis jetzt bei jedem getesten Spiel unterschiedlich auf und was seltsam ist 3DMark11 hatt keinen dieser Fehler.
Ich kann die Fehler leider nur beschreiben da es fast unmöglich ist diese in irgendeiner art
aufzunehmen da sie nur zufällig und nicht so häufig auftreten.
1) Texture Fehler: Textur Wände die auf einmal im spiel auftauchen und wieder verschwinden manchmal liegen sie
über den Bildschirm und manchmal passen sie sich der Umgebung des Spiels an. Die farben sind recht unterschiedlich
meistens aber Braun. Es ist nicht wie typisches artifacting und wenn es auftaucht ist es auch sofort wieder weg.
2) Texture Flickern: Ich glaub sowas dürfte bekannt sein einfach verschieden Texturen die einfach flimmern.
3) Lichtfehler: Aufflackerndes Blitzlicht oder licht flimmern ohne Lichtquellen, ersteres ist als ob im spiel ein Fotograph
rumläuft und Fotos mit Blitzlicht schießt. Zweiteres tritt auf wenn ich zb auf einer stelle stehe und in eine bestimmte
richtung schaue und mich vor und zurück bewege flimmert kurz ein licht auf ohne einer quelle und das immerwieder
solange ich mich auf den stellen vor und zurück bewege.
4) Kleine weiße punkte: Schwer zu sagen ich würde mal stark sagen das es pixel sind, es sind aufjedenfall winzig kleine
weiße punkte (meißt 10-30) die beim umschauen auftauchen und wieder verschwinden.
Spiele in denen mindestens einer dies Fehler aufgetreten ist wenn nicht sogar mehrere:
Deus Ex Human Revolution, Skyrim, Eve Online, Metro Last Light, Metro, Rage, momentan nicht mehr getestet.
Mein System:
AMD FX 8350
Asus GTX 680 DC2O
Asus M5A97LE R2.0
Corsair 8GB Ram 1866
Corsair 600 Watt
Win7 64 Bit
Treiber getestet:
320.18
314.22
314.07
310.70
+verschiedene Beta Treiber
Zuletzt bearbeitet: