GTX 680 oder HD 7970

:lol:, kaputtfingern...

ok,deine aussage bezog sich auf fullhd u. standard ingame settings...

machen kann man natürlich viel.

noch letzte fragen zu 120hz: du hast doch nen beamer hab ich letztens irgendwo gesehen.kannst du nen guten u. "günstigen" empfehlen bzw. was hast du für einen?wo liegt die preisliche grenze für gute?

ich hab von der materie null plan,bin aber seit 2-3 monaten am überlegen meinen 40" in rente zu schicken u. mir nen beamer zu holen.ich bin mehr nen fan von groß ohne mehrere monitore.damits nicht zu groß wird wegen spielbarkeit dachte ich so an 1,5-2m x 1-1,5m.will auch fernsehen dan drüber laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir die aktuelle pc games hardware da bekommst du deine antwort auf die speicherauslastung bei bf3
und ja 2gb reichen aus ist leider ne fehlinfo die du hast :)

MfG

Jo, meine Anzeige beim spielen lügt :banana: :wall:
Egal wer NV mag nimmt NV und wer AMD der halt AMD.
Das soll hier keine Diskussion werden NV vs. AMD.


:btt:
 
@wem
ich habe extra kaputtfingern geschrieben, weil ich im grunde nichts gegen mods habe - aber man sollte wissen, was man seiner hardware zumutet und nicht jeder mod hat den offiziellen segen der publisher, dass man sagen könnte -> läuft sauber!

mein skyrim ist auch gemoddet, allerdings moderat und mit offiziellen hires-texturpaketen; das läuft sowohl auf der AMD als auch auf NV-karte hübsch und keinesfalls irgendwo speicher limitiert.

den beamer hab ich mir gekauft, als ich auf die elkos für meinen 40" gewartet habe. der war reparaturbedürftig (geplatzte elkos) und ich hatte keinen fernseher..
beamertechnisch habe ich hier den vorteil eines optimalen raumes, was bedeutet -> fast quadratisch (5m x 4,5m) und ich kann den beamer so aufstellen, dass er optimal zur wand steht und bei 4,50m projektionsentfernung, ca. 3m bildbreite bei ausreichend guter helligkeit bietet.

wenn das nicht gegeben ist, muss man mehr für einen projektor ausgeben, denn dann braucht man kurzdistanz-zoom und lensshift -> haben die 53er acer nicht.

angenehm ist, dass er seit ich ihn gekauft habe dauerläuft.. ausser wenn keiner zuhause ist.. hab jetzt 5.700 stunden damit durchgehalten.. ist zwar die zweite lampe drin, aber die alte war nicht kaputt.. die habe ich beim putzen gewechselt.. aus schwachsinn.

mit dem acer 5360 kannst du mit AMD shutter-3D über tridef mit 120Hz bis 720p nutzen. mit NVidias downsampling kann man auch 1080p in 720p/120Hz verpacken; bei spielen stört der schärfeverlust nicht.

fullHD-120 ist technisch über HDMI nicht möglich.. tjo.. wenn du sonst was wissen willst, schreib mir ne PN.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
PauLPanZer schrieb:
Jo, meine Anzeige beim spielen lügt :banana: :wall:
Egal wer NV mag nimmt NV und wer AMD der halt AMD.
Das soll hier keine Diskussion werden NV vs. AMD.


:btt:

ich bezog mich auf deinen kommentar

"Dem kann ich mich nur anschliessen, habe gerade meine GTX 680 weggegeben weil sie zwar Leistung hat aber es nicht ausreicht und die Framdrops mit aktiven VSync nerven richtig. Bis zum Zeitpunkt hat NV keine Lösung und auch keinen Treiber der halb weg funktioniert. Ich bin zu AMD gewechselt wieder da läuft es wenigstens flüssig mit 140fps"

es geht nicht darum ob einer amd oder nvidia mag sondern welche karte 7970 oder 680gtx .
und da ist die 680gtx nun mal besser als die 7970 bei mir ist der treiber 301.1 installiert
bf3 läuft mit den einstellungen aus post 80 hier im tread ohne ruckler etc. und meine 2gb
reichen locker aus um dieses spiel zu genießen wer bf3 spielen möchte auf 1920x1080
der ist mit der 680/670gtx einfach besser bedient .

MfG
 
Ich hoffe es stört den TE nicht, aber ich Klinke mich hier mal mit ein...

Da meine beiden 5870 mit den aktuellen Spielen nicht mehr zurecht kommen, überlege ich mir auch eine neue Karte zu kaufen.
Spieleauflösung: 5760 x 1080

Was würdet ihr empfehlen?
7970 oder GTX 680 ( 2GB / 4GB?)

Was anzumerken ist:
Die Karte soll anschließend mit einem wakühler Versehen werden...

Edit:
Vergessen zu erwähnen... restliche Hardware soll erst mal so bleiben, die Steht in der Signatur.

Danke für eure Hilfe :)

Ich spiele auch auf der Auflösung und habe 2x 7970 Unding damit sehr zufrieden, obwohl ich anfangs Probleme hatte.
 
Auf 3 Monitoren war alles supi. Bloß hat zuanfang meine Teite Karte nicht richtig gearbeitet. Musste Ulps in der reg aus schalten und sämptliche Energiesparfunktion aus stellen. Und seid dem alles ohne Probs. Die anfangs Probleme fingen erst seid 12.4 an ......
 
und da ist die 680gtx nun mal besser als die 7970 bei mir ist der treiber 301.1 installiert
bf3 läuft mit den einstellungen aus post 80 hier im tread ohne ruckler etc. und meine 2gb
reichen locker aus um dieses spiel zu genießen wer bf3 spielen möchte auf 1920x1080
der ist mit der 680/670gtx einfach besser bedient .

MfG

Siehste und das kann ich nicht bestätigen und wenn man im Nvidea Forum liesst dass der groß Teil der Käufer sich beschweren sich über die Hardware bzw. Treiber liege ich nicht ganz so falsch. Da keiner weiss woran es liegt bleibt das Problem weiter bestehen mit der 600 Serie.
Ich selber habe mit einer 9800Gt angefangen und habe jede High End GPU gekauft die neu raus kam aber noch nie wurde ich so enttäuscht wie von der GTX 680.
Das ist nunmal so. Denke mal wenn sie den Turbo nicht hätte wäre es anders.....;)
Meine Empfehlung wäre daher :btt: AMD GPU 7970 oder warten bis 7990 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für probleme ängste sorgen nöte hast du denn mit der GTX680 in battlefield3?

auch irgendwas, das ausserhalb deines kopfes stattfindet?

interessant, dass so ziemlich jede webseite benchmarks mit BF3 zustande kriegt, wenn irgendwo grafikkarten getestet werden..

btw,
GTX680 jetstream schaufelt hier 60-70fps in BF3 (nur karkant, nix anderes)
HD7970 im mittel 10fps weniger..

unterschiede also nicht der rede wert..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
PauLPanZer schrieb:
Siehste und das kann ich nicht bestätigen und wenn man im Nvidea Forum liesstdass der groß Teil der Käufer sich beschweren sich über die Hardware bzw. Treiber liege ich nicht ganz so falsch. Da keiner weiss woran es liegt bleibt das Problem weiter bestehen mit der 600 Serie.
Ich selber habe mit einer 9800Gt angefangen und habe jede High End GPU gekauft die neu raus kam aber noch nie wurde ich so enttäuscht wie von der GTX 680.
Das ist nunmal so. Denke mal wenn sie den Turbo nicht hätte wäre es anders.....;)
Meine Empfehlung wäre daher :btt: AMD GPU 7970 oder warten bis 7990 kommt.

bisher hatte ich noch keine probleme mit den treibern , meistens ist es nähmlich so das rumgespielt wird , treiberreste/leichen noch auf dem rechner sind
irgendwelche programme und anwendungen im hintergrund laufen und dann ist der treiber schuld bzw. die karte wobei in den meisten fällen der verursacher vorm
display sitzt!!

wenn in allen tests die karten immer vor den 7970 liegen sogar die 670gtx egal ob in zeitschriften oder im netz , liegt der fehler wohl mehr bei dir bzw. deinem
system:eek: hier von einem problem zu sprechen bei der 600 serie ist :shake::shake:

wieso hast du dir denn keine 7970 gekauft dafür ne 6990 ??

bin kein fanboy oder dergleichen aber 680gtx ist die beste von den letzten 3 (680gtx,580GTX,480GTX) stromverbrauch , leistung , lautstärke die 7950 die bei mir vorher
verbaut war ist bei weitem nicht so gut gewesen bei bf3 wer dieses spiel hat oder es kaufen und spielen möchte dem kann man nur ne 680gtx empfehlen da diese
das beste gesamtpaket bietet.

MfG
 
Ich hab mir von Kumpel aber auch sagen lassen das in 2560 x 1440 2300MB voll sind.

Also in Ultra (mit 4xMSAA und 16xAF) auf 2560x1400 mit einem GTX 680 SLI komme ich auf min. 60 FPS (limitiert auf 60) und 1,85GB Speicherauslastung. Im Schnitt sind es um die 80 FPS (Im Multiplayer versteht sich). Wenn der RAM da ist, wird es auch belegt. Der Umkehrschluss ist aber falsch: Wenn weniger RAM da ist, muss das Spiel nicht ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Ultra (mit 4xMSAA und 16xAF) auf 2560x1400 mit einem GTX 680 SLI komme ich auf min. 60 FPS (limitiert auf 60) und 1,85GB Speicherauslastung. Im Schnitt sind es um die 80 FPS (Im Multiplayer versteht sich). Wenn der RAM da ist, wird es auch belegt. Der Umkehrschluss ist aber falsch: Wenn weniger RAM da ist, muss das Spiel nicht ruckeln.

das versuche ich auch schon seit geraumer zeit in die köpfe der spieler hier zu kriegen.. *yes*

-> es muss für die einstellung "genug" ram da sein, das ist die einzige bedingung. und die anforderungen seitens der spiele sind mitnichten so, dass sie per SE 2GiB voraussetzen.

eigentlich logisch, denn spiele könnte man nicht verkaufen, wenn nur 1% der PC-user geeignete hardware haben.



(..)

mfg
tobi
 
in battlefield3?

auch irgendwas, das ausserhalb deines kopfes stattfindet?

interessant, dass so ziemlich jede webseite benchmarks mit BF3 zustande kriegt, wenn irgendwo grafikkarten getestet werden..

Ja so ziemlich alles, wenn ich sie nicht schon weggeben hätte würde ich dir ein Video machen.
Ganz ehrlich 500,-€ für ne Grafikkarte, die nicht in der Lage ist 60FPS fest auf den Bildschirm zu schicken, ist einfach rausgeworfendes Geld.
Die Leistung die die 680 hat, wurde erkauft mit der 1GHZ Marke, wenn man sie runter taktet auf 580 Niveau, ist sie nicht besser als eine GTX570 Referenz Karte.
Gilt auch für AMD aber die bekommen wenigstens Vsync hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 60 FPS ist wohl Einstellungssache.
 
bisher hatte ich noch keine probleme mit den treibern , meistens ist es nähmlich so das rumgespielt wird , treiberreste/leichen noch auf dem rechner sind
irgendwelche programme und anwendungen im hintergrund laufen und dann ist der treiber schuld bzw. die karte wobei in den meisten fällen der verursacher vorm
display sitzt!!


Hier hast du was zum lesen VSYNC Causing HUGE stuttering problems 680 - NVIDIA Forums

Treiber Reste hätten ein Grund sein können aber in dem fall nicht, aber du hast recht das viele Probleme daher kommen können wenn Leute an Rechnern bauen und keine Ahnung haben.
Habe eine 6990 mir geholt weil sie weit mehr Leistung hat als 7970 oder GTX 680.
Habe mit ihr auf keiner Map unter 100 Bildchen bei Ultra Settings und 1920x1080,
 
Ja so ziemlich alles, wenn ich sie nicht schon weggeben hätte würde ich dir ein Video machen.
Ganz ehrlich 500,-€ für ne Grafikkarte, die nicht in der Lage ist 60FPS fest auf den Bildschirm zu schicken, ist einfach rausgeworfendes Geld.
Die Leistung die die 680 hat, wurde erkauft mit der 1GHZ Marke, wenn man sie runter taktet auf 580 Niveau, ist sie nicht besser als eine GTX570 Referenz Karte.
Gilt auch für AMD aber die bekommen wenigstens Vsync hin.

wenn ich meine 7970 damals gleich beim ersten verfügbaren treiber wieder abgetreten oder weggegeben hätte (statt sie im zweitrechner weiterzuverwenden),
würde ich heute auch noch über obsolete probleme mekkern bzw. nur wenig gutes zu berichten haben.


(..)

mfg
tobi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh