Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und ich will die jetzt in rente schicken, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche karte ich nehme, und welche sich am besten übertakten lässt?
bitte helft mir ^^
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD 7970 Ghz und R9 280x sind im Endeffekt die selben Chips/Karten, da ist es Jacke wie Hose. OC kann dir keiner im Vorfeld garantieren. Die Rohleistung ist bei AMD und Nvidia quasi auf dem selben Level. Stehst du auf sowas wie Downsampling musst du zu Nvidia greifen, ansonsten dürftest du mit AMD nicht weniger Glücklich werden.
Ich würde dir raten, dich mal etwas einzulesen mit Reviews, da bildet sich von ganz alleine Bild.
Man kann Downsampling auch bei AMD aktivieren, bei Nvidia klappt es nur en wenig öfter bzw. die Auflösung ist minimal höher einstellbar, welche dann heruntergerechnet wird.
Reaver1988 schrieb:
Schlechte Wahl meiner Meinung nach, da die Gigabyte Karten laut sind.
Pauschal ist das sicherlich kompletter Nonsens.
Die Windforce Karten haben nen sehr guten Kühler, ergo kann man das Lüfterprofil auch leise anpassen, im Zweifelsfall die Direct Cu Variante kaufen oder die His R9 280x, die haben leise Kühler.
Man kann Downsampling auch bei AMD aktivieren, bei Nvidia klappt es nur en wenig öfter bzw. die Auflösung ist minimal höher einstellbar, welche dann heruntergerechnet wird.
Downsampling bei AMD ist kacke, ich habe es getestet. Umständlich und funktionierte bei vielen Spielen nicht, bei Nvidia geht das ganz einfach und hat bisher in jedem Spiel funktioniert. Da von ein wenig öfter zu reden ist eine Untertreibung.