GTX 680 wohin aufrüsten?

Manxx

Enthusiast
Ahoi.
Hier werkelt atm eine Asus GTX 680 DC mit 2Gb Ram.
In weiser Vorraussicht auf eine evtl Umstellung von meinen FullHD auf einen WQHD Monitor (wahrscheinlich der Acer Predaor XB270HU) wollte ich mal nachhaken, welche Karte da als Upgrade herhalten sollte.
Ich selber dachte an die Asus GTX 980 strix OC.
Für 4k soll dieses Monster ja auch nicht optimal sein, aber die 25xx*1440 sollten doch damit machbar sein.

lg
Manxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine 3gb 680 gibts nicht^^

viel auswahl hast du ja nicht.

entweder 970/980/290.

Oder, je nach Geduld und Budget, auf die neuen Grafikkarten warten.
So schlecht ist die GTX680 nun auch nicht. Damit kann man auch noch auf 2560x1440 spielen. ;)

Die 980 fühlt sich bei 2K erst richtig wohl, mit 1080p ist sie meist unterfordert. Solltest du maximale Leistung auch in AAA-Titeln wünschen würde ich bis zur 980Ti warten.

nicht wirklich. gta v 1080p + 4 aa und die karte bricht weg.

Ich zock keine solche extrem Grafikbomber wie GTA5. Mir reicht solide Leistung in WQHD. Derzeit laufen hier bei mir nur World of Tanks/Warships und D3. Mal sehn. zZ reichts ja problemlos. Werde mal bis zur Ti warten und dann nochmal nach den Preisen, speziell bei der KFA2 980 HoF gucken, die sieht sehr nice aus.
Danke für die Tips.

lg

Werde mal bis zur Ti warten und dann nochmal nach den Preisen, speziell bei der KFA2 980 HoF gucken, die sieht sehr nice aus.

Hab jetzt schon öfters gelesen/gesehen das die HOF von Galax also KFA2 ziemliches Spulenfiepen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh