GTX 690 wird heiss!

Nulpe

Enthusiast
Huhu an alle mitm PC,

ich weiss ja, dass die Graka heiss wird, aber bei Dead Island geht die innerhalb von 5min auf 80° und dann kommt auch schon nen piepen aus meinem Headset.
Ich nehme an, dass es von der Minianwendung "GPU Meter" kommt, da dort 80° eingestellt ist.

Was ist denn wirklich so die Schmerzgrenze, um zocken zu koennen?

Mit freundlichen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80C sind doch vollkommen normal. Such doch mal nach Tests.

Also wird es nicht schaden, wenn ich z.B. auf 90° stelle, damit es nicht mehr piept?

Ja, hmm.. Ich mach langsame schritte und mach erstmal auf 85°

Ja, hmm.. Ich mach langsame schritte und mach erstmal auf 85°

Wozu? Die Karte schützt sich durch heruntertakten selbst vor Überhitzung. Das Programm hingegen macht nichts anderes als dich zu nerven.

Bin bei sowas immer vorsichtig. Kann nichts dagegen tun q: Aber ja, das habe ich schon gemerkt, habs trotzdem mal getestet und es gibt diesmal keine Probleme. Aber danke fuer die gutherzigen posts.

ich würde sie parallel dazu noch reinigen, das kann die temps und leistung gut beeinflussen. Auch Wlp wechseln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh