GTX 760 defekt?

knitterjoe

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem...
Habe mir einen neuen Rechner zugelegt udn nach der Installation des Grafiktreibers kommt es zu Problemen.

Vorab mein System:
i5-4670K
Win7 64Bit
Mainboard: Gigabyte GA-H81M-DS2
16 GB DDR3 - 1600
GTX760
500Watt Silent CoolerMaster

Denke mal, dass das die evtl. interessanten Komponenten zu meiner Frage sind.

Also...
Ich habe das System gestartet und alles war in Ordnung. Als ich den neusten Treiber für meine GraKa installiert habe und das System neu gestartet habe fing der Spaß an... Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass die GraKa deaktiviert wurde (Code43)... Ich hab eine Auflösung von unter aller Sau. Irgendwas mit 640x480 und es wird nur eine sehr geringe anzahl an Farben dargestellt... 4Bit oder so? Das weiß ich leider nicht genau.
Als erstes habe ich den Treiber wieder runter geschmissen und neu gestartet. Sah wieder alles gut aus, aber egal welchen Treiber ich installiere, selbst wenn Windows den selbst installiert habe ich nach dem nötigen Neustart immer wieder das Selbe Problem... Ich habe mich schon lange im Netz umgeschaut, aber nirgendswo habe ich eine Lösung gefunden. Ich vermute, dass die Grafikkarte ganz einfach defekt ist, aber würde mich natülich freuen wenn mich hier jemand eines Besseren belehren kann. Im Abgesicherten Modus klappt es übrigens zwangsläufig.

MfG knitterjoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen treiber hast du verwendet? Was fuer eine karte war vorher drinnen? Wenn du die igpu vorher genutzt hast dann deaktivier diese mal im geraete manager. Hatte beim wechsel von igpu auf 7970 auch probleme nach der treiberinstallation(black screen nach windows bootlogo)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, der Rechner ist komplett neu. Sprich ich habe auch vorher keine andere Karte benutzt. Ich habe den GeForce 331.58 verwendet, allerdings habe ich auch mal den mitgelieferten von CD verwendet und den, der automatisch bei systemstart übers internet installiert wird. Ich bin leider grade am Sprung in die Uni und kann deswegen die genauen Bezeichnungen nich nachgucken.
Deinen Tipp habe ich trotzdem noch schnell ausprobiert und die igpu mal deaktiviert. Das hat leider nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm hast du die Möglichkeit die graka in einem anderen System zu testen? Woher kommst du, eventuell ist jemand hier aus deiner Nähe und stellt seinen Rechner zur Verfügung.

Ich komme aus dem Raum Siegen, aber ich glaube ich hab en Kumpel, dessen System gut passen müsste. Der hat ne GTX660Ti. Den frag ich mal wie das aussieht, allerdings setzte ich mich da besser erst nochmal mit dem Support des Händlers in Verbindung, ob das klar geht. Evtl. wollen die ja auch direkt erst nochmal den PC zurück und ich gucke dumm aus der Wäsche, wenn ich die Karte schonmal ausgebaut habe. Auf der anderen Seite: Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß, aber ist wohl trotzdem die bessere Alternative. Ich rufe morgen mal da an, aber falls mir hier bis dahin noch jemand weiter helfen könnte wäre das natürlich noch besser :d

du hast ein komplett system gekauft, auf dem windows nicht installiert war?

Doch, Windows war installiert, aber unter anderem der GraKa Treiber war noch nicht drauf. Ist irgendwie seltsam. Wvtl. hab ich bei der ersten Installation ja auch was verbockt. Kann es sein, dass ich nicht alles von dem Treiber gelöscht bekomme und es deswegen nicht klappt, wenn ich den Treiber versuche zu installieren? ich habe bis jetzt entweder Im gerätemanager die Karte deinstallt oder erst über "Programme deinstallieren" das ganze NVidia zeug runter gehauen, wobei es da nicht möglich ist alle zu der Reihe anch zu löschen, weil ich bei 2 von 6 NVidiaprogrammen den PC zwangsläufig neu starten muss bevor ich ein weiteres deinstallieren kann. Außerde habe ich auch bei der Nvidiainstallation einmal benutzerdefiniert gewählt und da konnte ich dann ein Häckchen bei "alten Treiber erst deinstallieren(oder so ähnlich)" setzen. Ich hab mal irgendwas davon gelesen, dass evtl. was mit der Registry nicht stimmen könnte... Hab da leider nicht soo viel Plan von.

Setze einfach dein OS neu auf geht dank SSD ja recht fix per USB...

Ist jetzt der Plan, sonst weiß ich auch nix mehr, dann mit dem Service absprechen, ob ich die Grafikkarte bei nem Kumpel testen soll und wenn das auch nicht geht wird das Ding zurück geschickt... Will das System nur gerne bis BF4 fertig haben... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh