gtx 760 phantom oder r7 290x oder r7 340?

Manu2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2015
Beiträge
2
kann jemand aus erfahrung sprechen welche preisleistung am besten wäre ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 260X (Die du vermutlich meinst). Noch besser wäre eine 7970 oder 7950.

Keine Nvidia, da die keinen Treibersupport mehr bekommen. Bei AMD könnte das aber möglicherweise auch passieren. Wenn du Glück hast findest du eine 7950 unter 100 €.
 
da die keinen Treibersupport mehr bekommen.

unsinn.



@manu

eine r7 290x gibt es nicht.
meinst du vllt eine r9 290x?
(diese wäre dann die schnellste der genannten)

muss es unbedingt genau eine der von dir genannten grafikkarten werden?
was darf der spaß kosten?
muss die grafikkarte neu sein, oder wäre auch eine gebrauchte ok?
wie schaut das restliche system aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
unsinn.



@manu

eine r7 290x gibt es nicht.
meinst du vllt eine r9 290x?
(diese wäre dann die schnellste der genannten)

muss es unbedingt genau eine der von dir genannten grafikkarten werden?
was darf der spaß kosten?
muss die grafikkarte neu sein, oder wäre auch eine gebrauchte ok?
wie schaut das restliche system aus?

Kein Unsinn. Falls nicht, sage mir, wie bekomme ich Battleborn flüssig?
 
Kein Unsinn. Falls nicht, sage mir, wie bekomme ich Battleborn flüssig?

mal bissel an den settings rumgespielt?

battleborn läuft jedenfalls auf der gtx 570 genau so wie auf der r9 280x
und gucke an, die grüne ist sogar noch älter als die rote und hat nicht mal halb so viel vram :rolleyes:

d99xa0j1qgg6a2z26.jpg

Battleborn im Benchmark-Test: Quietschbunter Ballerspaß mit aufgemotzter Unreal Engine 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Unsinn. Falls nicht, sage mir, wie bekomme ich Battleborn flüssig?

Es gibt auch weiterhin Nvidia Treiber für die genannte Karte. Also ist deine Aussage mit dem fehlenden Support Quark.
Was dein Problem mit dem Spiel ist interessiert hier niemanden... :wall:
 
battleborn läuft jedenfalls auf der gtx 570 genau so wie auf der r9 280x
und gucke an, die grüne ist sogar noch älter als die rote und hat nicht mal halb so viel vram :rolleyes:

Mensch ist ja echt eine Überraschung, wo doch Battleborn vermutlich einer von lediglich 3 Spielen im Jahr 2016 sein wird welcher noch Nvidia PhysX einsetzt. Und schon die Nvidia Ingame-Webung wie in Project Cars gefunden?:wall:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_with_hardware-accelerated_PhysX_support

Die 280x müsste aber mindestens auf AMD380 Niveau landen. Vermutlich gibt es noch nichteinmal wirklich angepasste AMD Treiber, auch wenn man sicher sein kann, dass das Spiel schon pro Nvidia designt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jo.. 380,390,390x, fury und furyx performanen einigermaßen so wie sie sollen, aber nvidia mit ihrem gemeinen PhysX sind schuld das die 280x in diesem spiel so abkackt :lol:
kommt man sich bei solchen aussagen nicht selber doof vor?

ist amd dann auch schuld das die grünen in quantum break so bescheiden abschneiden oder funktioniert der schmarn nur in die andere richtung?

für dieses dich so erregende negativbeispiel darfst du dich übrigens bei BrahmandYaatra bedanken.

wäre ganz cool wenn man jetzt zum thema zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proprietäre Lösungen, egal von wem angestrebt, sind sowieso der absolute Schwachsinn. Ob sich das nur Hairworks oder TresFX nennt ist doch völlig egal: Die sollen zusehen, dass sie ihre Techniken in OpenGL & Vulkan einbringen und sie somit für alle Entwickler, Kunden und Anbieter zur Verfügung stellen. Über ausreichend performante Karten zu guten Konditionen lässt sich doch eine Menge Asche verdienen - wieso dieser Zirkus dann? >.<

Schön ist auch, dass der TE sich nicht mehr zurückgemeldet hat aber sich schon wieder alle um Kopf und kragen schreiben.

@Manu2004
1. Wie sieht dein restliches System aus? (CPU, PSU, RAM, aktuelle GPU)
2. Welche Spiele sollen gespielt werden?
3. Welche Auflösung hat dein Monitor?
4. Wie ist der maximale Preis, den du ausgeben willst?
5. Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Ohne die cpu zu kennen: wenn die etwas schwächer ist, lieber ne nvidia, die laufen im cpu-Limit etwas fixer als amds, wenn die cpu stark ist, ist es egal ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh