GTX 760 Treiberproblem

DrDwayn

Experte
Hallo erstmal ;) ,
(Sufu schon genutzt aber nichts gefunden)
wie oben schon steht besitze ich eine GTX 760 und Windows 10 Pro 64 ( UPDATE) . Zu meinem Problem , es besteht seit dem ich von win7 auf win10 geupdatet habe und zwar lautet der Code 43 ( wahrscheinlich schon bekannt)(Gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager bei der Karte) . Nvidia Exp. zeigt mir andauernd neue Treiber an, obwohl die neusten Treiber schon installiert ist. Treiber habe ich schon des öfteren runter geschmissen cc.cleaner laufen lassen und neu installiert, hat aber nichts gebracht . auch wenn ich den pc neustarte per desktop oder shutdown springt die anzeige um in die niedrigste Auflösung und wenn ich normal runterfahre und starte, hat er wieder die richtige Auflösung. Ich weis echt nicht mehr weiter google spuckt auch nix hilfreiches aus -.- .

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vl gibt es einen Treiberkonflikt, einmal hat mir die aktuellen windows updates geholfen, ich musste aber auch einmal windows neu installieren!

Wenn ich Win10 neu installiere sind ja meine ganzen daten weg, wenns geht würde ich das gerne vermeiden .. :)

OK , hab ich eben gemacht . jez ist die graka weg und es steht der Microsoft Basic Display Adapter im GM . Soll ich jetzt die Treiber ohne Geforce.Exp. installieren?

Guten Morgen ;) ,

das Cleanup mit DDU hab ich jez zwei mal gemacht nachdem ich die treiber wieder installiert habe , ist dann code 19 aufgetaucht.
ich weis einfach nicht was man noch machen kann -.-

und nach dem ich Geforce.exp installiert hab ist der code 43 auch wieder da gewesen , und nach einem Neustart wieder der code 19 keine ahnung was da abgeht.

Also. Fehlercode 43 sagt nur, daß das Gerät aufgrund eines Problems angehalten würde. Das kann erstmal vieles sein. Die 19 sagt jetzt aber, daß ein Fehler in der Windows Registry vorliegt soweit ich das noch weiß.
Entweder kannst jetzt Windows reparieren versuchen oder neu aufsetzten. Oder du fummelst selbst in der Registry umher.

ja das weis ich schon , nur ich hab keine upperfilter oder sonst was in der registry auser ich hab den falschen pfad genommen . kann mir da einer auf die sprünge helfen?

Ähm nein das hab ich noch nicht gemacht aber ich weis auch nicht wie das geht :d

ok das sieht bestimmt leichter aus als es is oder? hab von der uefi überhaupt garkeinen plan

Leicht. Einfach beim Hochfahren F2 drücken. Dann im UEFI unter "Advanced" nach "Network Config." schaun. Da dann drauf und bei "Internetsettigs" auf DHCP(AutoIP) stellen. Darunter im Punkt "Uefi Download Server" auf Europe stellen.
Nun wieder zurück auf den Reiter "Advanced" und auf "Internet Flash" gehen. Jetzt baut er eine Verbindung auf und prüft, ob eine neure Version downloadbar ist. Wenn ja, dann den Anweisungen folgen.

Fast vergessen: Das geht am Besten, wenn der Rechner per Kabel ans Netzwerk angeschlossen ist. Mit Wlan hats Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
naja asrock meint man sollte den internetflash erst als letzte möglichkeit nutzen , empfehlung ist der instant flash mit usb und sowas

Hatte nen Z77, B85 und Z97 nur über Inetflash geupdatet. Beim B75 Pro gings nicht, wahrscheinlich wegen des Wlan Sticks. Habs also ein einziges mal über USB geupdatet und bei Flashen hängengelieben. Hat mich dann knapp 17,-für nen neuen Bioschip gekostet.

Achja, alles Asrockboards.

okay also beim bios ist alles auf dem neusten stand . was mich jetzt noch interessieren würde ist wenn ich die graka entferne also ausbaue . vorher treiber runter und neu einbaue sich da irgendwas ändert?

Wenn ein Windows Registry Problem vorliegt, wird auch der Aus- und Einbau der Karte nichts bringen. Aber versuchen kannst du es ja. Hast du eigendlich mal die Windows Wartung versucht?

bin ich gerade dabei , zeigt natürlich problem mit der karte an und windows update wurde so eingestellt das keine treiber installiert werden.

Karten fehler ID : PCI\VEN_10DE&DEV_1187&SUBSYS_847A1043&REV_A1\4&1A8E36E5&0&0009

Zuletzt bearbeitet: