GTX 770 Asus

Schakwar

Experte
Moin Leute, zu meinem Problem, meine GTX 770 OC von Asus läuft nicht stabil.
Schwarzer Bildschirm beim Zocken, Sound verzerrt und PC hängt sich auf.
Alles im PC ist neu, also ist NT usw. ausgeschlossen, außerdem habe ich Samstag noch mit ner alten Karte gezockt und alles lief.
Nun habe ich gehört es gibt BIOS Updates für die Karte, ich habe Biosupdate per Software von Asus gemacht und das Update wurde ohne Probleme gemacht.
Ich zocke, 20 Sekunden später, bumm schwarzer Bildschirm usw.
Dann gehe ich wieder auf check for Updates, neuste Stand blabla.
Wenn ich dann aber mit GPU-Z die Bios Version auslese steht da ne ältere -.-'.
Wtf? :d
Dann lade ich mir von Asus ne Biosfile runter ( exe.)? warum auch immer, versuche diese auszuführen, "This update does not support this card".
Wtf?
Nochmal genau nachgeschaut, Graka ist die richtige, Treiber bzw. Update auch.
Hm..jetzt sitze ich da und kann nix updaten bzw habe angeblich die neuste Version was nicht stimmt und ich kann nicht zocken..
Bitte um Hilfe.

Daten zum PC trotzdem noch mal:
16GB G.Skill 1600MHz Ram
Intel Core i5 2500k 3.3GHz Turbo 3.7
NT BeQuiet 630Watt
...

PC Läuft halt seit der Graka ( gestern nicht mehr ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das asus bios update mal als admin auführen
welche bios Version ist aktuell drauf??

poste mal ein gpu-z screen

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich bereits getan, habe auch schon Support von Asus kontaktiert aber die meinen es gibt nur eine Biosfile und das ist die, die auf der Seite angeboten wird.
Das ist aber nur eine (Exe.) und selbst als Admin kommt, dieser Treiber unterstützt diese Karte nicht..
Naja ich habe System neu aufgesetzt direkt neusten Treiber draufgemacht, Onboard Grafik/Sound und Soundkarte deaktiviert, Cpu / Ram Spannung und Timings eingestellt und bis jetzt lief es. ( ca. 3h Gameplay ).
Eventuell war es dann ein Konflikt mit Treiber Resten obwohl ich mit CCleaner aufgeräumt hatte.
Naja mal schauen.
Wenn es wieder passiert werde ich hier noch mal schreiben :).
Aber wie auf dem Screen zu sehen sind das doch 2 unterschiedliche Versionen oder nicht?
Und ich habe Update gemacht und angeblich ist es die neuste Version.
x.jpg

Also bis jetzt ist nichts mehr passiert, sollte wohl behoben sein.
Trotzdem vielen Dank, falls noch mal was ist werde ich mich wieder melden. MFG

Hallo Schakwar,
ich habe seit einer Woche auch die 770gtx oc II und habe das gleiche Problem das mein Rechner einfach ausgeht oder mehr die GraKart !!!!
Von daher würde mich interessieren was bei dir geholfen hat ...? Bin mit meinen Latein am ende.... (Netzteil ist es nicht ) 600watt osz 80+
Hab noch kein vbios update gemacht....
Zocke bf4 ne runde und immer beim Kartenwechsel oder man geht raus, Bildschirm schwarz.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh