GTX 770 SLI - extrem heftige Ruckler unter Spielen

Würde an deiner Stelle einfach die zweite gtx770 verkaufen und mit dem System zufrieden sein..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten drei User haben Recht, allerdings mach ich auch CUDA Spielerein und Rendering, und da ich mir nicht einen zweiten PC leisten kann, der speziell für Rendering ausgelegt ist ..... ist das meine Lösung.

PS.: Braucht wer eine GTX 560 Ti Hawk ? Hab zwei ;)
 
Würde an deiner Stelle einfach die zweite gtx770 verkaufen und mit dem System zufrieden sein..
Ich habe momentan auch ein Problem mit meinen zwei Karten. Aber einfach nur wahnsinnig, wie lächerlich sich hier manche machen.
 
Ich weiß, dass es lächerlich ist, zwei GTX 770 mit nen Intel 4770k zu haben. ;)
Aber ich möchte jetzt nicht schon wieder was verkaufen müssen.
Ich denke, dass man aus Fehlern auch was lernt, werde beim nächsten GPU Update dann nur EINE GPU kaufen.
Ich bekomme jetzt schon meine zwei GTX 560Ti nicht weg.
 
Ich habe momentan auch ein Problem mit meinen zwei Karten. Aber einfach nur wahnsinnig, wie lächerlich sich hier manche machen.

Ich frage mich wer sich hier lächerlich macht? Der Hinweis, das ein FX 8120 mit nichten zum optimalen Befeuern eines solchen SLI-Gespanns geeignet ist, ist mehr als Richtig. Das Ding ist mit einer 770er schon überfordert.

Ich weiß, dass es lächerlich ist, zwei GTX 770 mit nen Intel 4770k zu haben. ;)

Naja "lächerlich" ist die Kombination nicht, eigentlich einer der besten Motoren für Multi-GPU-Gespanne.
 
Okay Mike_Foley ;)

Ich bin nächste Woche in Wien und in der Post, hab tatsächlich Leute gefunden, die mir meine "alten" Sachen abkaufen :)
Jetzt hab ich exakt das Geld was ich brauche und bin glücklich :)

Ich werde dann ein paar Posts wegen Frameverbesserungen etc machen ;)
 
Na ist doch schön zu hören, Hauptsache du bist am Ende zufrieden. ;)
 
Nur frage ich mich warum der übertaktet Heizwell, die kleinere WAKÜ als der ivy im Standardtakt bekommen hat... :d
 
Das ist mir gar nicht aufgefallen Mike :)
Ich hab eine H100i und werde die sicher noch lange haben ..... ich hoffe es mal ;)
Da mein Netzteil auch noch reicht frage ich mich : Wie viel OC wäre bei den 4770k drinnen ? :)

Würde gerne leicht Takt anheben :)
Und habt ihr da gute Tipps dazu ? :)

Danke nochmal an Mike und sleeper,

lg
Hannes
 
Was das Netzteil angeht, wage ich mal zu behaupten, was einen FX 8120 bei 4,2 Ghz stemmt, das macht bei Haswell mit OC nicht dicht. ;)
 
@heinhel
Das war nicht an dich gerichtet. Es ging nur darum, wie viele Leute immer versuchen, einen von SLI/Crossfire abzuhalten. Sprüche wie- eine reicht doch- empfinde ich als peinlich. Mehr war nicht gemeint.

@Mick
Ja, aber mein FX-8350 limitiert nicht. Warum? Downsampling und Co. Aber ansonsten hast du Recht, jedweder AMD wird ohne diese Einstellungen limitieren.
Deshalb auch an dich- das 'peinlich' war nicht an deine Posts gerichtet. Vielmehr an die Leute, die vehement ein Dual-Gespann als unnütz darstellen und nicht über den Tellerrand hinaus schauen.
 
Jede CPU limitiert irgendwann, bei Intel kommt der Punkt auch nur später. :d du hast halt ein Anwendungs-Profil mit Downsampling usw, sprich du schmeißt die GPU mit GPU-Last voll, wo das nicht so sehr zum tragen kommt. Aber mir dünkt, du hast das Prinzip eh durchschaut. ;)

Ich habe mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt. ;) Und ich glaube die meisten betrachten nur bei dieser Mischung die SLI-Variante als unnütz, was ja auch teilweise stimmt. Wenn man auf hohe FPS und Auslastung geht, dürfte das Gespann mit der CPU nicht viel mehr FPS generieren als ein i5 mit einer 770er. Da ein Non-K-i5 nichts mehr gekosten haben dürfte als der kleine FX sind die paar Prozentleistungsplus hier mit dem SLI mit ca 350€ extrem teuer erkauft. In diesem Kontext. Muss man halt alles abwägen. :)
 
Ich nehm Sprüche, oder Redewendungen eh nie persöhnlich ;)

Nächstes Mal werde ich genauer achten, was was begrenzt :)
PS.: Bilder kommen in einer Woche ;)
 
@Mick
Ja, irgendwann limitiert es immer. Muss jetzt auch einen Intel kaufen, Total War schafft eine solche CPU mit den zweien leider nicht.

@ heinhel
Bist du leider einer von wenigen.
 
Damals war ich auch etwas "dumm" beim Kauf von CPUs ... dachte immer "Mehr Kerne - mehr Power" :/
Auch dachte ich immer, Grafikkarten machen alles beim Spiel aus :)
Was ich da immer gedacht habe ;)
Aber da sind jetzt schon 1,5 Jahre vergangen und ich bin erleuchtet worden ;)
 
Jeder soll das kaufen was er sich leisten kann bzw. wo er Spaß dran hat. Hauptsache die Kombi läuft hinterher wie man es sich vorstellt.
 
Du sagst es sleeper, SPAß :)
Spaß war mir an den ganzen immer wichtig und wird es bleiben :)
Ich hab Spaß, meinen PC zu tunen, jedes mal aufs neue :)
Irgendwie ist ein kleiner Nerd zu sein besser als Drogen nehmen, denn man kann nie genug bekommen und man stirbt nicht daran :d

Auf unsere Community *prost* :)
 
Nochmal eine kurze Frage zwecks CPU Überforderung bei SLI: bei 2x GTX 780er, wenn ich nicht gerade zum alten Sandy-E greifen möchte, würde ein 3570k dafür ausreichen, oder lieber Richtung Heizwell und dann nen 4670K/4770k?
 
Bevor Du Geld in Board + CPU investierst kauf dir lieber einen pretested ivy, am besten nen 3770 der 5ghz+ 24/7 schafft. Ob dann smt irgendwas bringt in zukunft oder nicht bleibt abzuwarten, aber die 2mb mehr cache und deaktiviertes smt bei 5+ ist bestimmt die beste optionen bei zwei 780er
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh