Gtx 770 Sli optimieren hilfe

Keewo

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor ein paar wochen das erste mal ein SLI system zusammengebaut und wollte nun wissen ob ic noch irgendwas zu beachten habe bzw irgendwas optimieren kann.
Hier grob mein System:
Intel i5 4570 @ 3,20 ghz
Board: Gigabyte z87-D3H
Ram: 8 gb
Graka: 2x Gainward Gtx 770 @ 2gb
Netzteil: bequiet @ 700 watt
Ich habe ausserdem gestern Metro 2033 getestet. Da das spi sehr Hardwarehungrig ist dacte ich es wäre eine gute aufgabe für die kiste. Teilweise habe ich jedoch nur 30-40 fps, ist das auf maximalen details normal oderschon etwas wenig für diese hardware?
Wäre toll wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dir mal die auslastung der grakas mit afterburner an ... Wenn die cpu mit 3,2ghz läuft musst du wahrscheinlich höher takten um die karten auszulasten

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Beide bei 90-99% bei maxed out details auf nem full hd 1920x1080 bildschirm.
Habs auch mit Afterburner getestet, kenne mich jedoch mit OC nicht aus :/

EDIT: Kann ich den CPU den ich habe uberhaupt gross übertakten, ist da potenzial?

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch Oc sollte die FPS erhöhen. Brauchst dafür aber einen guten CPU Kühler und solltest dir mal den OC Guide durchlesen.

Haben den Mugen 4 als cpu kühler, reicht aus oder?

Ja bei damalige afer test mit 3x GtX 480 hat das Programm die dritte Karte nar nucht gebraucht beide 98% und eine 0% was für mich kommisch war. Da hab ich die ausgebaut die dritte aber die FPS waren tiefer kommisch oder. Nun ha macht auch nix die einte ist aowieso im keller. Bald kommt ja die 780Ti Freu mich schon drauf

Danke schonmal für die antworten. Klar habe ich SLI aktiviert in konfigurationsmenü. Was hat es den mit dem Nvidia Inspektor auf sich? Gibt es dort noch etwas sinnvolles zum einstellen?
Ich schrieb von Metro 2033 von 2010 :)

Ja, dort gibt es "sinnvolles zum einstellen".... :rolleyes: Nicht umsonst wird darauf sogar von nvidia selbst (s. What's New | GeForce) öfter hingewiesen.

Man kann AA Bits festlegen und SLI Bits. Hättest du dir meinen Link mal angeschaut wüsstest du das aber schon...

Habe den link gesehen und gelesen, bin nur noch nicht zuhause um ihn fertig zu studieren. Auf den ersten blick waren dort jedoch nur Bits für ältere spiele zu sehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh