GTX 770 von PALIT extrem laut

amdpc

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe eine GTX770 von Palit bei Mindfactory bestellt und nach der Treiberinstallation von Windows ist sie mega laut geworden.

Laut GPU-Z dreht sie mit 26% jedoch ist sie unter IDLE 10x lauter als meine alte AMD 5770 im Single Slot Design !

Hat die Karte n Treffer oder gibts noch n Tipp dazu ?

MfG. amdoc

Edit: Aktuellstes Bios+Treiber sind drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist sicherlich gut, aber so wie ich das mitbekommen habe ist sie unter Last lauter als die MSI. Er hat vermutlich noch das FAG auf seiner Seite und kann günstiger, die rundere Karte bekommen. Aber nochmals die Jetstream ist eine gute Karte, es gibt aber wie so oft im Leben bessere, die zu jetzigem Zeitpunkt sogar günstiger sind. Die Jetstream wird aber vermutlich nicht der Urheber dieser Geräusche sein, denn im allgemeinen gilt die Jetstream ja auch als leise. Hängt der Boost der Karte nicht auch von den Temps und der Güte des Chips ab?

aber wenn ihn die lautstärke unter last nicht stört, kann er sie ja behalten ;)

die jetstream boosten alle auf 1254 mhz, natürlich geht der boost je nach temp auch mal runter um eine stufe. aber meine hält zu 99% diesen takt.

Ich fand die palit unter last extrem laut (hatte sie 4gb version) und die Temperaturen zu heiss, ohne temp grenze zu verändern waren die gegebenen 79grad standard beim zocken. Habe auch gegen msi getauscht und macht satte 15grad unterschied. Vom Lärm ganz zu schweigen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh