GTX 780 bei Treiberinstallation bleibt der Bildschirm schwarz

Stanilo

Neuling
Hi hab eine neue Karte im System wenn ich den neusten Treiber installiere wird nach 10 Sek. der Monitor schwarz und der Rechner läuft weiter.Nach dem Neustart ist alles normal Treiber ist installiert und es laufen die Spiele die ich drauf habe.Benchmarks laufen auch durch.Ist das normal oder stimmt etwas mit der Karte nicht?

Gruß Stan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte schließen habe es im Hersteller- und Online-Shop-Supportforum erneut geschrieben passt da besser hin.

Sorry Stan

Meiner Meinung nach passt dieses Thema sehr wohl hierher. Das das Bild kurz schwarz wird ist normal da ja ein neuer Treiber installiert wird. Normalerweise dauert das aber nur ein paar Sekunden und dann hat man wieder ein Bild. Üblicherweise schaltet der Rechner während der Installation kurz auf Standard VGA um, dann gibt es irgendwann ein schwarzes Bild. Hast Du in der NV Systemsteuerung gecheckt ob wirklich der neue Treiber installiert wurde? Falls nicht liegt es an Deinen Windows Einstellungen. Würde mir wenn die GK läuft keine Gedanken machen. Wichtig ist nur das Du überprüfst ob tats. der von Dir gewünschte Treiber installiert wurde. Windows macht da tw. seltsame Sachen. Das ein HW Problem mit Deiner GK vorliegt halte ich für nahezu 99,99% ausgeschlossen solange Dein Rechner zuverlässig läuft. Mach Dir keinen Kopf.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hi der treiber ist zu 100% drauf und auch die Benchmark Werte stimmen ansonsten läuft die Karte einwandfrei auch Temperaturen sind ok kommen nicht über 58 Grad bei 99% Auslastung

Gruß Stan

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann mach Dir keinen Stress - ist alles in Ordnung.

l. G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh