GTX 780 Classified - kein Bild auf Displayport

stephern

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich vier Displays anschließen möchte, habe ich jetzt erstmals auch den Diplayport genutzt (bzw. es versucht). Leider ohne Erfolg. Ich habe es mit jeweils zwei Kabeln und Monitoren (Dell u3014, Samsung 27SA850) versucht. Über mein MacBook Pro funktioniert das ohne Probleme, so dass ich einen Defekt an den Kabeln oder Monitoren ausschließen kann.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte (außer einem Defekt der Karte)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

in diesem Fall würde ich auf jeden Fall noch empfehlen alle Treiber mit driver fusion o.ä. zu löschen und die aktuellsten nochmal laden und installieren um sicher zu gehen das es nicht am Treiber liegt.
Ansonsten denke ich müsste eine RMA her wenn die Screens einwandfrei mit dem MAC funktionieren.

Grüße

Hi Dominik,

also ein komplette Neuinstallation der Treiber inkl. vorherigem Löschen hat leider auch nicht geholfen.
Wie würde eine RMA denn ablaufen? Habe ehrlich gesagt wenig Lust, hier gegebenenfalls wochenlang ohne Grafikkarte rumzugammeln. :hmm:

Gruß
Stephan

Hi Dominik,

also ein komplette Neuinstallation der Treiber inkl. vorherigem Löschen hat leider auch nicht geholfen.
Wie würde eine RMA denn ablaufen? Habe ehrlich gesagt wenig Lust, hier gegebenenfalls wochenlang ohne Grafikkarte rumzugammeln. :hmm:

Gruß
Stephan
Bei EVGA wirst du Max 1 Woche ohne Graka auskommen müssen die sind echt sehr schnell .

Meine Letzte RMA war der Hammer : Montag Abend angerufen bei EVGA =RMA Ticket Wurde erstellt , Dann habe ich die RMA auf der EVGA SEITE Gestartet 30min Später war das RMA label da . Dinstag rausgeschickt , Mittwoch angekommen - Donerstag ging die Neue Karte schon bei EVGA in denn Versand und Freitags Hatte ich meine neue Karte .

Also wenn das mal nicht schnell ist .

An der Stelle noch mal danke Dom :hail:

Kein Problem Kanan ;)
Wie er schon sagte bei einer normalen RMA brauchen wir 1-3 Wertage in unserem Büro bis der Austausch raus geht und wir bieten auch eine advanced Version an. Ich bin so frei und CC mal was ich in nem anderen Thread gepostet hab, lass mich wissen falls es Fragen dazu gibt.

du kannst eine RMA mit dem Verkäufer oder direkt mit uns durchführen. Ich würde immer direkt mit uns empfehlen
Um eine RMA mit uns durchzuführen benötigst du einen Account auf unserer Homepage und die Karte muss in dem Account registriert sein. Dies ist momentan leider nur auf Englisch verfügbar, solltest du dabei Hilfe benötigen einfach unter 089 / 189 049 11 durchklingeln dann wird ein Support Mitarbeiter das mit dir durchgehen.
Wenn die Karte registriert ist musst du uns die S/N mitteilen dann öffnen wir die RMA in deinem Account und du kannst sie online beantragen. Nach der Bestätigung dieser Anfrage erhältst du automatisierte Emails mit der Adresse/Paypal Link.
Wir bieten zwei verschiedene RMA Typen an, die normale bei der du uns dann die Karte zukommen lässt und wir 1-3 Werktage benötigen bis ein Austausch versandt ist. Die zweite Variante ist die advanced RMA, hier musst du mit Paypal eine Sicherheitszahlung hinterlegen, wir schicken einen Austausch raus und du hast dann 30 Tage Zeit uns das alte zukommen zu lassen und bekommst die komplette Sicherheitszahlung zurückerstatten. Lass mich wissen falls was unklar ist.

Hi Dominik,

danke für die Antwort. Ich werde wohl die advanced RMA bevorzugen, cool dass ihr sowas anbietet!
Ich glaube, ich hatte die Karte schon registriert. Ich schau heute Abend mal, wenn ich zu Hause bin.

Alles klar, dann einfach die S/N an supporteu@evga.com mit der Information auf RMA Anfrage und das Troubleshooting schon erledigt ist dann werden wir das Ticket gleich öffnen...
Falls es irgendwelche Probleme geben sollte einfach schreien :)

Ich hatte die Mail einfach auf deutsch geschrieben. Passt das, oder soll ich lieber nochmal auf englisch schreiben? Gar nicht dran gedacht, dass "supporteu" nicht zwangsläufig deutschsprachig sein muss... :rolleyes:

Jo alles super bisher, nie länger als eine Stunde auf ne Antwort warten müssen. :bigok:

Jetzt hoffe ich, dass der Versand der Ersatzkarte genauso zügig abläuft wie die bisherige Bearbeitung! ;) Bis hierher war der Support auf jeden Fall super!

Die Ersatzkarte kam heute zusammen mit der Backplate. Der Displayport funktioniert einwandfrei.
Auf jeden Fall schon mal ein riesen Lob an Euch für die absolut problemlose Abwicklung der RMA! Endlich mal eine Firma, die kapiert hat, dass man mit Kunden mittelfristig mehr verdienen kann, wenn man sie durch guten Service an sich bindet! :)

Anderes Thema:
Wo ich gerade noch zwei Karten hier rumliegen habe überlege ich, die mal im SLI zu testen. Wieviel Watt sollte das Netzteil dafür mindestens haben? Mein aktuelles (bequiet Dark Power Pro P10) hat 550W, das ist auf jeden Fall zu wenig befürchte ich...

Auf eu.evga.com/psu kannst du sehen welche SLI systeme wir für unsere Netzteile freigeben aber bei 550W is da nicht viel mit SLI :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh