GTX 780 Leistungsaufnahme

Jestian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe vor mir die Gigabyte GTX 780 OC Windforce 3GB DDR 5 zuzulegen, habe aber beim Hersteller gelesen dass sie mind. 600W Leistungsaufnahme benötigt. Habe aber mir das beQuit P10 Netzteil mit 550W zugelegt.
Nun wollte ich gerne wissen ob mir jemand sagen kann ob das auch ausreicht? Wenn möglich bitte keine Annahmen, sondern nur Erfahrungswerte, danke. Darauf stützt sich am Ende meine Kaufentscheidung zu dieser Karte. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir was zu den Angaben beim Hersteller sagen: Die müssen den Betrieb mit jedem noch so billigen Netzteil sicherstellen bzw dafür gerade stehen, deswegen werde diese als Maßstab angesehen. Dein netzteil reicht locker für die Single-GPU von diesem Ausmaß.

Hier findest du Verbrauchs-Ergebnisse mit einer GTX 580: http://www.hardwareluxx.de/communit...n-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218.html und das hier Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase sollte dir helfen das in Relation zu GTX 780 zu sehen. ;)
 
Ich kann dir was zu den Angaben beim Hersteller sagen: Die müssen den Betrieb mit jedem noch so billigen Netzteil sicherstellen bzw dafür gerade stehen, deswegen werde diese als Maßstab angesehen. Dein netzteil reicht locker für die Single-GPU von diesem Ausmaß.

Hier findest du Verbrauchs-Ergebnisse mit einer GTX 580: http://www.hardwareluxx.de/communit...n-netzteil-wirklich-sein-teil-3-a-800218.html und das hier Nvidia GeForce GTX 780 im Test (Seite 9) - ComputerBase sollte dir helfen das in Relation zu GTX 780 zu sehen. ;)

Da kann ich Nick nur zustimmen dein Nt sollte dicke reichen auch inkl Cpu + Gpu Oc .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh