GTX 780 Palit Super Jetstream - ODER - ZOTAC GTX 780 AMP! Edition ?

mishL

Neuling
Servus,

für welche der beiden Grafikkarten sollte ich mich entscheiden?

Vom Preis her liegen beide -je nach Shop- fast gleichauf...

Ich tendiere derzeit zu der Zotac, da sie laut Tests ja schon mit der Titan vergleichbar ist.

Besten Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zotac ist wohl relativ laut - zumindest lauter als die Palit. Die zählt zu den leisesten 780er.

Die Lautstärke ist für mich nicht unbedingt kaufentscheidend, wenn ich für das gleiche Geld mehr Leistung bekomme.

Also mein Hauptaugenmerk liegt auf Leistung und Zuverlässigkeit. Ich habe mit Zotac allerdings keinerlei Erfahrungen :/

ist nicht jede 780 mit der Titan vergleichbar? diese <10% merkt doch niemand. Übertaktet man die 780 dann leicht, ist man locker flockig mit jeder 780 auf dem Titan Niveau.
Was für ein preislicher Unterschied liegt denn vor?

Die palit super jetstream kostet ca. 580 €, die zotac amp edition ca 610€...

Bei Nvidia kann man die Taktraten eh ohne Garantieverlust innerhalb der erlaubten Spannungsspanne anpassen von daher ist es doch egal welche Taktraten die Karte standartmäßig mitbringt. insofern würde ich da verstärkt auf die Kühlleistung achten, verspricht die besserer Taktreserven

Gibts ne evga auf dem leistungsniveau der zotac?

Naja, so schnell ist die Zotac AMP auch nicht. die meisten modelle laufen da mit 1071MHz (etwas komisch, da auf ASIC anscheinend keinen "wert" gelegt wird). Karten wie die Inno Herculez oder die super Jetstream takten aber ja nach modell mit mindestens 1100 bis 1124MHz und sind ebenfalls mit 3100MHz Speichertakt etwas schneller - und vor allem deutlich leiser.

Das beste custom Design besitzt aber die inno. Leiser und kühler ist keine andere 780

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kaufberatungen :moved:

Hallo,

ich konnte leider immer noch keine Entscheidung treffen :/

Aktuell steht in meinem Fokus die Zotac GTX 780 AMP! Edition. Der aktuelle Bericht zur EVGA Classified macht diese Karte auch recht interessant..

Für welche GTX780 soll ich mich entscheiden?

Gibt es ein Test bzw. Vergleich der aktuell schnellsten GTX 780ern ?

Hast du dich für diese entschieden ?

Ich würde dir eine Inno3d iChill empfehlen ist so gut wie eine Titan manchmal sogar besser :d

Ja das sind die anderen von Zotac oder Palit auch...

Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll..... :/

Die Zotac ist laut technischen Daten die schnellste..

Ma ne Frage: Welche gefällt dir vom aussehen besser? Wenn sie sich in sonst keinen entscheidenden Kriterien unterscheiden, entscheid doch danach ;)

Eindeutig die Zotac, die passt auch zum Rest des Rechners welcher schwarz mit orangenen Akzenten versehen ist.

Aber die Performance und die Zuverlässigkeit sind für mich entscheidend.. Will ja keine Karte bei der es bekannt ist, dass sie Probleme macht..

Also ich lese ziemlich viel, sowohl im HWLuxx als auch in anderen Foren und hab bisher nur nen paar negative Dinge von der Palit gehört (laut und heiß) aber noch nichts von der zotac (gibs anderer Seits nochnet solange).

Klar ist soziemlich alles wichtiger als das Aussehen (meistens zumindest), aber wenn du du dich nicht entscheiden kannst, also alles andere "gleich" ist, dann nimm die, die dir besser gefällt.

Ich habe mich entschieden, es wird die INNO3D iChill....

Hier bekomme ich die beste Gesamtleistung mit einer extrem guten Kühlung..

Anscheinend belebt sie 3 PCI Slots.. sollte bei meinem Gigabyte Z87 UD5H ja kein Problem darstellen ?

jup 3 Slots. Das Teil ist wahnsinnig groß xD Ist kein Problem, wenn du die Slots nicht brauchst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh