GTX 780 Problem , Hilfe benötigt!

Ubuntu2

Neuling
Hallo ich habe mir eine GTX 780 Super Jetstream gekauft. Ich hatte vorher eine Gtx670 Windorce . Nachdem ich alle Treiber deinstalliert hatte und die Karte eingebaut hatte , benahm sie sich seltsam. Es dauert bis zu 3 Minuten bis ich mich in Windows einloggen kann (mit der alten karte 20 sekunden weil ich eine SSD benutze). Während der Zeit habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und kann nichtmal ins Bios. Ich kann nur abwarten bis der Windows einlog Bildschirm kommt . Wenn Windows einmal hochgefahren ist ist alles normal , Spiel , Benchmarks und so weiter

Daten zu meinem Pc sind in diesem Benchmark enthalten,
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77X-UD3H

Kann mir jemand helfen? Da ich Windows neu installieren will und mein Bios updaten aber ich komm nicht mehr ins Bios!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... Treiber hättest Du nicht deinstallieren müssen.
Ist ja immerhin der gleiche Treiber.

Welchen Treiber hast Du denn aktuell installiert?

Wenn du beim Gigabyte GA-Z77X-D3H nicht ins Bios kommst, alle usb geräte abziehen.

Klingt seltsam aber das Board hat probleme mit manchen Usb Tastaturen,Gamepads usw.

Wenn es geht ps/2 tastatur dran und dann kommt man ins bios

link

hast du die alte Karte noch?
Wenn ja, steck doch diese erstmal rein und schaue, ob das Problem dort auftritt. Bzw. irgend ne andere Karte...
Es könnte durchaus auch eine Art "Inkompatibilität" sein... Eventuell hilft schon das Bios/UEFI Update.

Wobei, das könnte man theoretisch mit viel Mut zur Lücke auch im Windows raus machen ;)

So da ich hiermit eventuell noch jemanden anderen helfen kann , hier die Lösung. Nachdem ich meine alte Gtx 670 eingebaut habe konnte ich wieder ins bios. Dort habe ich dann ein Bios Update auf F18 durchgeführt und anschliessend die Initialisierung für den Monitor auf PCI gestellt. Danach wieder die GTX780 eingebaut und siehe da alles läuft wunderbar!

Danke für die Hilfe!