GTX 860m Textur Fehler bei Watch Dogs evtl. V-Ram defekt?

SGT Sykes

Neuling
Hey hab bei Watch Dogs diese Fehlplatzierten Texturen ist das ein Hardware Problem evtl. V-Ram oder liegt es am Game?
Watch_Dogs 2014-06-22 01-26-32-91.jpg Watch_Dogs 2014-06-19 10-57-27-07.jpg Watch_Dogs 2014-06-25 20-52-38-15.jpg

Mein System:

i7 4710MQ
GTX 860m (Maxwell)
8 GB Ram
Win7 x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher Treiber?
welcher Laptop genau?

Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert sowohl 337.88 als auch den neusten Beta 340.43, NB ist ein XMG A504

Watch Dogs soll doch mit dem letzten Patch verschlimmbessert wurden sein:
Weil es gerade passte, hat sich PC Games Hardware Watch Dogs erneut vorgenommen. Für das Spiel sind bereits zwei Patches erschienen, die auch die Performance am PC verbessern sollen, und die Grafikkarten-Hersteller haben mittlerweile neue Treiber veröffentlicht, die auch besser laufen sollten als das was zum Launch verfügbar war. Entsprechend gut gelaunt gingen wir in diesen kleinen Test, doch der bremste uns schnell ein. Watch Dogs läuft nach aktuellem Stand sogar schlechter als noch am Release-Tag. Unsere Benchmarks mit zwei ausgewählten Grafikkartenmodellen der Hersteller AMD und Nvidia zeigen, dass man zum Launch höhere Fps-Werte erzielen konnte - ohne Spiel-Patch und mit alten Treibern.
[...]
Bleibt die Frage, ob sich wenigstens das von vielen Spielern bemängelte Ruckeln gelegt hat? Für unseren schnellen Test können wir nur sagen: Nein. Watch Dogs ruckelt und zuckelt weiter fleißig vor sich hin. Der von Ubisoft angekündigte Performance Patch bringt nach unseren Messungen also nichts.

Ich denke hier ist noch viel Nachholbedarf seitens Ubisoft Game Patch und nVidia per Treiber. Solang du keine Probleme in anderen Games hast, würde ich klar die Ursache bei Watch Dogs suchen und nicht bei deiner Grafikkarte.

Joa bei anderen Games gabs bisher keine Probleme, deshalb tendiere ich auch eher zu Treiber bzw. Patch von Ubisoft, allerdings ist bei WD auch der Speicher fast komplett voll, daher die Vermutung.
Werd jetzt mal den nächsten Patch/Treiber abwarten und dann schauen.

Danke für die schnellen Rückmeldungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh