GTX 880M von MSi in Clevo Notebook

wladik18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
13
Hallo,

Der Titel sagt eigentlich alles. Ich hab mir günstig eine GTX 880M gekauft und hab nun das Problem das die Grafikkarte als Microsoft Basic Display Adapter erkannt wird. Kennt sich damit einer aus? Soll ich die Grafikkarte mit einem Clevo VBIOS Flashen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, Treiber hast du alle instaliert? Also die mitgelieferten und mit dem Chipsatztreiber anfangen?
Wenn das nicht geht, einmal mit "DDU" drüber bügeln um alle Grakatreiber zu entfernen. Anschließend hol dir den aktuellsten direkt von Nvidia.

Bios flaschen würde ich auf keinen Fall, wenn es nicht um starkes übertakten geht oder die Garantie schon abgelaufen ist. Sollte wirklich nichts mehr gehen -> Ab zurück zum Händler damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab leider keinen Treiber auf CD und musste somit auf Nvidia.com zugreifen. Beim Installieren steht die ganze Zeit die Meldung. siehe unten.

Ich hab auch das Programm "DDU" ausprobiert und leider bringt es nichts es steht immer noch "Microsoft Basic Display Adapter"

Jetzt wollte ich etwas neues ausprobieren und hab meine alte Grafikkarte GTX 680M wieder verbaut und siehe her "Microsoft Basic Display Adapter"....

Versuche jetzt mal mit der GTX 880M mein Windows neu aufzusetzen vll. bringt es ja was ( Wird sowieso mal Zeit, zuviel Müll :).)

MfG

- - - Updated - - -

Unbenannt.jpg

Die Meldung kommt immer beim Installieren vom Treiber.
 
Prema Mod Bios überhaupt drauf?
Eventuell ist auch ein Vbios Flash nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal bei LaptopVideo2Go: NVIDIA & Laptop News dir den Treiber zu laden. Dort gibts angepasste .inf dateien, wodurch sich der Treiber auf mit fast jeder nvidia mgpu installieren lässt. Musste ich damals bei meinem SOny Vaio Notebook mit gtx 330m ebenfalls machen, da sich die offiziellen Treiber wie in deinem Bild angezeigt nicht installieren lassen. Du müsstest unter Umständen mal mehrere Treiber von dort samt passenden .inf Dateien probieren bis einer funktioniert. Vielleicht klappts ja damit :)
 
Also du brauchst auf jedenfall das Prema bios!! MSI GTX 880M in Clevo P370SM

Erst Prema Bios flashen, denn gucken obs läuft, wenn nicht wirst du um ein Vbios flash nicht rum kommen. Ich vermute mal das du entweder das P150em oder P170em hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das Prema Bios ist komplett Neuland für mich. Muss mich erst einlesen wie es funktioniert. Ich hab das P170EM.
 
https://biosmods.wordpress.com/p170em/

Und in dem Fred hier bist du besser aufgehoben da man dir dort mehr helfen kann.
http://www.hardwareluxx.de/community/f270/clevo-p1xxemx-gamer-notebook-2012-a-883745.html

Und ob die GTX880m übrhaupt unterstützt wird , kann ich dir so gar nicht sagen, dazu frage nochmal direkt in dem Fred nach.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das Prema Bios ist komplett Neuland für mich. Muss mich erst einlesen wie es funktioniert. Ich hab das P170EM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hab jetzt mal nachgefragt. Jetzt stell ich mir die Frage warum meine GTX 680 das selbe anzeigt auch beim Installieren..
 
Wird dir denn im Bios die GTX680m bzw die GTX880m überhaupt angezeigt`?
 
dass du den richtigen Treiber fürs richtige Betriebsystem rausgesucht hast is jetz ne überflüssige Frage, oder?
 
Hallo, hab gerade mit der GTX 680M über Geräte Manager den Treiber runtergeladen und schau her es hat geklappt. Hab mich wegen der GTX880M erkundigt un diese passt leider nicht zu meinem System. In das P170SM würde die passen.

Danke dir für die Hilfe.

MfG

- - - Updated - - -

@ Slot am Treiber lag es leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh