GTX 960, aber welche?

Lufos1

Experte
Huhu ihr,

nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, eine GTX 960er für meinen neuen PC zu kaufen. Nun bin ich dabei, mich durch den Dschungel an Partnerkraten zu kämpfen. Ich habe einige Tests, Benchmarks und Bewertungen gelesen, sodass ich die Verdächtigen auf 3 Karten eingrenzen konnte. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir beim letzten Schritt behilflich sein könnt. Gemessen an Lautstärke (evtl. inkl. Spulenfiepen) und Leistung, welche der folgenden 3 Kandidaten würdet ihr empfehlen?

-2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-2048MB Gigabyte GeForce GTX 960 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-2048MB Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Für andere GTX 960 Modelle bin ich natürlich auch offen. :-) Auf Mindfactory scheint sich die 2G am besten zu verkaufen. Lässt sich daraus schließen, dass es die beste 960er ist?

mfg
Lufos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest eine der leisesten Karten.

Die EVGA GTX 960 SSC hast Du nicht auf der Liste ?

Von EVGA gibts bis 13.3. 20€ Cashback und man kann die Garantie für schlappe 12€ auf 5 Jahre erweitern.

Habe die Karte vor kurzem bei einem Verwandten verbaut und die ist ebenfalls top.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner MSI macht man nix falsch.
Würde aber auch mal bei EVGA schauen wegen dem Cashback. außerdem bieten die jetzt ne 4gb Variante an

Falls du es nicht eilig mit dem Kauf hast, die 4GB Versionen dürften bald erscheinen und ich bezweifle, dass diese wirklich teurer ausfallen werden als die 2GB Modelle.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Die EVGA GeForce GTX 960 SSC hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Bis zum 13.03. werd ichs aber nicht mehr schaffen. Kaufen werde ich Ende April / Anfang Mai. Bis dahin sollte ja die 4 GB version raus, oder?

Mal von den 4GB der neuen Version abgesehen, gibt es denn große Unterschiede zwischen der EVGA und den anderen genannten Modellen? Leistungs- und lautstärketechnisch kann ich da keinen klaren Sieger ausmachen.

Aktuelle Vorgehensweise:

- Warten und gucken, ob bis Ende April die 4GB EVGA raus ist.
- Dann entscheiden, ob es die MSI Gaming 2G oder die EVGA 4GB/2GB wird.

Mit den beiden/drei Karten kann ich doch sicher nichts falsch machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nein machst du nicht. Die Entscheiden sich vor allem durch die Taktraten aber Werk und den verbauten Kühler.
Unter Idle laufen beiden vollkommen passiv, unter Last beide leise, die MSI wird aber vermutlich etwas leiser sein. Die EVGA hat dafür 80Mhz mehr (SSC Variante, bier der FTW noch mehr), 4Gigabyte (viele spiele haben nachladerucker bei 2GB) und vor allem ein Spitzensupport den sonst nirgends bekommst. Dazu kommt das du bei EVGA ohne Garantieverlust den Kühler tauschen kannst, wenn er dir doch zu laut ist.

ok, danke vielmals. dann weiß ich jetzt bescheid und warte ab. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh