Gtx 960 Kühler

Leonator2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
7
Ich such einen neuen Kühler für meine Gtx 960 Phantom von Gainward.Würde diese gerne stark übertakten,was für einen neuen Kühler spricht der die Graka schön kühl hält.Wasserkühlungen sind mir dann doch ein bisschen zu teuer und lohnen sich meiner meinung nich wirklich bei solch einer Grafikkarte(wenn schon dann auch noch die cpu).Schonmal danke im Vorraus:)

Ps:Kommt nicht mit " Hättest dir lieber ne r9 380/x holen sollen".Ich weiß das diese auf dem Papier mehrl Leistung hat,aber viele Spiele halt Nvidia unterstützen.Deshalb habe ich mir die Gtx 960 geholt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du stark übertakten willst, dann kommst du an einer Wasserkühlung nicht vorbei...ansonsten den allseits beliebten Morpheus.
 
Ich hoffe du hast zumindest die 4gb Variante genommen. Die 960GTX 2gb kann nämlich nicht so besonders viel... ;)
Zum Kühler hat Evil ja schon alles gesagt.
 
Hybridkühlung oder Arctic Accelero IV. Letzterer dürfte die leistungsstärkste Luftkühlung sein die existiert, teuer ist sie auch nicht, der Nachteil ist dass es kacke aussieht und mit dem Stabilisator und Backplate 4 Slots in deinem PC einnimmt. Bei mir passte das nicht mehr in den ersten PCIe-Slot.

Warum willst du eine 960 übertakten? Viel solltest du da nicht erwarten, der genannte Kühler wäre für die Karte 'zu viel des Guten'. Ein guter Custom-Kühler sollte für die 960 schon locker reichen. Ansonsten würde ich mindestens eine 1070 nehmen die in ein paar Wochen kommt, von 970 würde ich Abstand nehmen zumal sowieso nicht mehr als Neukauf so kurz vor der neuen Generation. Mit etwas Glück findest du auch wen der deine Karte gegen Zuzahlung gegen seine stärkere tauscht, gerade wenn er noch auf Maxwell hängt und in kürze upgraden will.
 
Hab die Graka ja schon seit September 2015 und wollte noch bisschen Leistung rausholen

- - - Updated - - -

Zum Thema 1070.Muss erstmal gucken wie hoch der Preis sein wird,hab nämlich kein riesiges Budget(bin erst 13:))
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann bedenke aber dass so ein Kühler locker 50 € kostet und die Mehrleistung das nicht wert ist.

Die 960 ist für Budget auch top, besser als die 970 da kein Betr.ug. Deine Karte sollte etwa 1300-1400 MHz mitmachen, je nach dem ob du Spannung erhöhen willst sogar etwas mehr.

Ich würde sie so belassen und etwas OC draufhauen, der Kühler sollte damit klarkommen, zumal die 960 nicht gerade ein Hitzemonster ist. Wenn du dann mehr Leistung willst entweder später 1070 nachkaufen oder eine 980 wenn die Preise fallen, ich denke aber dass die 1070 zukunftssicherer sein wird zumal die meisten Verkäufer immer noch über 300 für ihre 980 haben wollen, wofür du bald eine 1070 mit voller Garantie, mehr Leistung und 8 GB bekommst.
 
OK, dann bedenke aber dass so ein Kühler locker 50 € kostet und die Mehrleistung das nicht wert ist.

Die 960 ist für Budget auch top, besser als die 970 da kein Betr.ug. Deine Karte sollte etwa 1300-1400 MHz mitmachen, je nach dem ob du Spannung erhöhen willst sogar etwas mehr.

Ich würde sie so belassen und etwas OC draufhauen, der Kühler sollte damit klarkommen, zumal die 960 nicht gerade ein Hitzemonster ist. Wenn du dann mehr Leistung willst entweder später 1070 nachkaufen oder eine 980 wenn die Preise fallen, ich denke aber dass die 1070 zukunftssicherer sein wird zumal die meisten Verkäufer immer noch über 300 für ihre 980 haben wollen, wofür du bald eine 1070 mit voller Garantie, mehr Leistung und 8 GB bekommst.

Ok danke für die Hilfe
:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh