GTX 960 oder doch 970? oder sogar amd?

Spulenfiepen ist ja nicht nur bei Nvidia ein Problem

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon, wenn man der Umfrage im 3D Center glauben darf. Dort fiepen NV Karten 4mal so oft wie die AMD Karten. ;)

Also ich bin bisher mit meiner Palit Jetstream zufrieden. 350,- minus 50,- vom Witcher 3 Gutschein macht Runde 300 Euro.
Generell bin ich mit dieser Übergangslösung zufrieden solange ich bei 1080p hocke. Die wirklich interessanten Monitore kommen gerade jetzt erst und da warte ich noch bissl ab.
Was aus IPS für Gaming oder G-Synv vs Freesync wird. Bei Monitorpreisen welche sich nicht vor den Grafikkarten verstecken müssen halte ich erstmal die Füsse still, die Zeit wirds zeigen.

Ich würde ein wenig Vorsichtig sein mit 50€ für den Spielgutschein die gibt es schon für die Hälfte.
Ich hatte eine R9 290 und war mit der Leistung recht zufrieden im Bereich von 1080p, die Karte hatte kein wahrnehmbares Spuhlenfiepen (unter 150 FPS).
Meine jetzige 980 Fiept dafür schon deutlicher, hatte eine 970 hier mit Rev. PCB da war das Fiepen unerträglich.
Das 3,5GB Problem würde ich auch nicht zu stark bewerten, oft hat die Karte nicht genügen Leistung und geht deshalb in die Knie bevor die 3,5Gb voll sind (Zb bei BF4 mit down sampling).
Ich würde einfach die Günstigere Karte kaufen, und wenn Sie zu laut ist zurück schicken!

Ich hatte mir zwischen zeitlich eine gebrauchte r9 290x asus gekauft (1jahr alt mit restgarantie)

Diese hat aber laut gefiept.. Die Lüfter waren ständig an und nicht die leisesten. Sogar Black screens erzeugte diese, zwar selten aber sie traten auf. Der Verkäufer war zum Glück so nett und nahm diese zurück.

Habe nun eine MSI GTX 960 100ME, habe 215€ gezahlt. Selbst wenn ich 25€ für witcher bekomme bin ich bei 190€ und zufrieden.

Optisch sehr schön, Leistung reicht mir. Und nahezu lautlos!! Kein spulenfiepen usw.

Habe nun eine MSI GTX 960 100ME, habe 215€ gezahlt. Selbst wenn ich 25€ für witcher bekomme bin ich bei 190€ und zufrieden.

Optisch sehr schön, Leistung reicht mir. Und nahezu lautlos!! Kein spulenfiepen usw.

Schön das ist doch der Sinn, Freut mich (und ja 25€ kann man mind. für Witcher 3 bekommen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh