@TE
Für 150 bekommst du doch eine gtx970, denke das wäre es dann.
ich habe bei eBay keine für 150 gefunden :O
also ich bin auch am überlegen mir eine SLI zu bauen. Mein netter Cousin war so freundlich und hat mir letztes Jahr im Sommer eine GTX780 hier im Forum gekauft. Jetzt ist mir leider vor 4 Wochen die Karte abgeraucht (R33 Spannungswandler gegrillt)
Da ich aber derzeit keine großen Investitionen machen kann, bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative. Reparatur würde ich sehr gerne durchführen, jedoch ist das Risiko natürlich hoch, dass das nix bringt außer 5min Spielspaß und erneut eine bestialisch stinkende Wohnung. Meine Freundin dachte schon, ich rauche wieder in der Wohnung
Ich habe leider keine Möglichkeit an einen solchen R33 Chip ranzukommen, da mir der Versand von 20€ plus ca. 5€ für den Chip selbst einfach zu teuer ist, grade wenn es nicht klappt ist das Geld "gegrillt". bis 10€ würde ich riskieren, mehr aber nicht.
Jetzt hat mir mein Arbeitskollege ein Freundschaftsangebot gemacht, ne Gigabyte GTX660 für 25€ - das is erstmal besser als Onboardmüll und zumindest kleinere Spielchen laufen erstmal sauber. (Ich denke da an das neue Age of Empires)
Selbst PUBG sollte auf niedrigster Grafik sauber laufen - so hoffe ich...
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch ne zweite 660 kaufen soll, um ne SLI zu basteln, (vielleicht schießt man ja noch mal ne günstige für 30-40€ oder so) oder ob ich doch lieber erstmal mit der 660 auskommen sollte, warten und dann was gescheites kaufen/einbauen. Mir hat die 780 ja vollkommen ausgereicht, und ich will weder auf Ultra Grafik spielen noch minen oder sonstiges, Aktuelle Spiele sollten auf mittelhoher Grafik auf 60fps laufen. (Ja, ich bin in Sachen Grafikkarte noch auf dem Stand von 2009)
Ist halt sehr ärgerlich, war ne schöne EVGA SC
Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt