GTX 970 am AV-Receiver - Games mit Dolby Surround

Atzenkeeper500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
825
Moin zusammen,

ich habe seit 2 Tage meinen neuen AV-Receiver (mit HDMI 2.0), daran hängt der TV. Zuspieler ist mein PC mit der GTX 970. Wenn ich jetzt z.B. Mordors Schatten starte wird in den Anfangs Credits auch was mit DTS und Co. geschrieben. Wenn ich das Spiel dann starte zeigt mir der Receiver aber PCM-Ton im Display an, kein DTS/Dolby. Bei Filmen gibt es kein Probleme, wenn die Tonspur z.B. DTS oder DTS-HD Master unterstützt zeigt der Receiver das auch so an und gibt den Ton aus.

Habe ich was nicht richtig beachtet in den Einstellungen oder ist das normal bzw. soll das so? Ich habe nur kurz 2 Games ausprobiert, aber richtig räumlich wirkte der Ton nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon richtig so, der Ton wird bei Spielen unkomprimiert ausgegeben.
Schau mal im Nvidia Treiber, da musst du eventuell noch einiges umstellen was den Sound betrifft.
Ansonsten kann der Receiver auch anzeigen was er reinbekommt, Multichannel-PCM 5.1/7.1 sollte es dann sein wenn alles richtig eingestellt ist.
 
Danke für die Info. Ich bins von Filmen hat anders gewöhnt - da ist man froh wenn DTS oder DTS HD Master aufleuchtet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh