GTX 970 für 279 Euro

LeChuck

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste normal schon passen. Sind ja alles seriöse Händler und die Referenzkarten sind ein bisschen billiger als Custom Designs. Weis jetzt nur nicht ob die genannte Karte gut ist d.h. wie laut die wird.

Ziehmlich sicher ne Preisaktion von Media/Saturn (eBay Verkäufer: mediamarkt & saturn-dessau-rosslau), bei der Amazon wie so häufig beim Preis mitgegangen ist.

Trauen kannst du der Sache ganz sicher, ob du genau diese Karte haben möchtest ist natürlich deine Sache..

Seicherproblematik?

Nur 3,5 GB von 4GB performant nutzbar?
Spulenfiepen?
Referenzkühler laut?

Was meinst du? :)

/edit: sorry unl34shed..... hast nur das p vergessen und ich hab es nicht gerafft :)

Zuletzt bearbeitet:
jo dann weiste ja was du dir da anschaffst. ich würde mir die karte nicht mehr kaufen

Also die GTX970 ist immer noch ne sehr performante Karte.
Bzgl. dem weniger nutzbaren Speicher würde ICH sie nicht mehr neu kaufen.

here we go again.
bitte close.

Ein bekannter hat auch eine im ref.design ... ganz ehrlich NEIN! einer der wenigen vorteile der 970er wäre damit dahin (kühl und leise ist diese nämlich definitiv nicht mehr) !
Objektiv betrachtet sind 279€ für ne neue 970er aber relativ günstig .... trotzdem würd ichs nicht machen! Leg lieber 40€ drauf und hol dir (wenns denn ne 970er sein MUSS) eine mit custom-kühler ... oder dann fürs gleiche geld die sapphire 390 nitro

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Danke für eure Antworten (ausser der von Guybrush).....

Meine Frage war evt. etwas undeutlich. Mir geht es nicht um die Karte ansich oder um den Preis.
Sondern darum warum 4 "verschiedene" Händler den selben Preis haben und warum die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.

Um die Karte selber ging es eigentlich gar nicht.
Trotz allem hat mir der Thread weiter geholfen.
Ich warte erst mal ab wie lange meine Karte noch durchhält und entscheide mich dann doch wohl für was gebrauchtes.

Gruß
LeChuck

Bei Media Markt gibt es eventuell noch den Gutschein über Paypal, um auf 251€ zu kommen. Musste mal bei MyDealz nach dem Deal suchen. Ist aber schon 3-4 Tage her.

Dann ist es aber immer noch eine 970 mit Ref. Kühler.

was ist denn eine GTX 970 mit/im Referenz Layout? -> das gibts bei der 970er nicht!
Bestenfalls kann das eine 970er mit 980er PCB sein, das kommt Refernz nahe, wenn Referenz die 980er ist. Aber eine 970er hat nunmal kein Referenzlayout seitens des Herstellers bekommen.

Wenn es unbedingt so eine Karte sein soll (kann durchaus Sinn machen, sich so ein Kühlerdesign anzuschaffen -> bei der Karte muss es jeder selbst entscheiden), dann würde ich schauen, was so die Verbrauchswerte dieses Modells sind (Reviews im Netz). Da die Werte von Modell zu Modell bei den 970/980er Karten teils drastisch schwanken, ist man mit so einer Kühlkonstruktion mal brauchbar, mal gar nicht brauchbar bedient.
150W bekommt so ein Teil auch halbwegs leise weggekühlt. Bei 225W wird das schon anders ausfallen ;) -> und das ist in etwa die Spanne, die man bei der 970er sehen kann. (je nach Takt/Spannung und Temperatur halt)

gegeben hat es sie offensichtlich, da ich zwei davon hatte. man konnte sie zwar nirgends kaufen, aber sowohl kühler als auch NVidia-aufdruck wiesen darauf hin.

die PNY da oben sieht klar anders aus und es steht auch nicht NVidia drauf ;)

(..)

mfg
tobi

Das ist doch die 980er, sowohl in PCB als auch Kühlerform... Was da für ein Aufdruck auf dem Deckel steht ist doch eher nebensächlich...
Zumindest findet sich doch in eigentlich jedem Review zur 970er mehr oder weniger offensichtlich der Hinweis, dass es nur Custom Modelle gibt.
-> da gabs doch bei ich glaube Caseking diese Aktion mit dem 980er PCB + Kühler für die 970er? Keine Ahnung mehr, was das für ein Boardpartner war...

EDIT: sind das solche?
http://www.computerbase.de/2014-11/manli-geforce-gtx-970-im-test/
-> wenn ja, steht auch klar mit im Test. Ref. Layout der 980er ;)

Könnte man nun genau so sagen, die kurzen Versionen, welche auf dem Referenz PCB der 670er aufbauen, wo einzig der Kühler anders ist, wäre ein Referenz Modell der 970er. Aber auch das ist eigentlich quark.
Siehe hier: http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/2/
Da sind drei Modelle mit 670er PCB zu finden. Die normale Gainward hat sogar den überhängenden Kühler, wie die Ref. 670er damals schon...

-> kurzum, kein Ref. Layout, sondern bestenfalls vom Boardpartner erfundene/genommene Geschichten...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die 980er, sowohl in PCB als auch Kühlerform... Was da für ein Aufdruck auf dem Deckel steht ist doch eher nebensächlich...
Zumindest findet sich doch in eigentlich jedem Review zur 970er mehr oder weniger offensichtlich der Hinweis, dass es nur Custom Modelle gibt.
-> da gabs doch bei ich glaube Caseking diese Aktion mit dem 980er PCB + Kühler für die 970er? Keine Ahnung mehr, was das für ein Boardpartner war...

EDIT: sind das solche?
manli GeForce GTX 970 im Test - ComputerBase
-> wenn ja, steht auch klar mit im Test. Ref. Layout der 980er ;)

Könnte man nun genau so sagen, die kurzen Versionen, welche auf dem Referenz PCB der 670er aufbauen, wo einzig der Kühler anders ist, wäre ein Referenz Modell der 970er. Aber auch das ist eigentlich quark.
Siehe hier: GeForce GTX 970 Partnerkarten im Test (Seite 2) - ComputerBase
Da sind drei Modelle mit 670er PCB zu finden. Die normale Gainward hat sogar den überhängenden Kühler, wie die Ref. 670er damals schon...

-> kurzum, kein Ref. Layout, sondern bestenfalls vom Boardpartner erfundene/genommene Geschichten...

die karten, die caseking als whisper silent edition vermarktet hat, haben keinen NVidia aufdruck auf dem PCB.

meine beiden waren OEM-karten für komplett PCs.

kauf also heute irgendwelche medion-rechner auf egay und wenn ne 970 drinsteckt, dann so eine.

btw,
sei äonen gibt es referenz = das was NVidia erfindet und in auftrag gibt
lizenz = das was palit und gainward daraus machen (optisch gleich, aber halt nachbau mit deren teilen) dort fehlt dann auch der NVidia aufdruck und
own oder custom = selbstgemalte platinen der boardpartner; auch hier sucht man NVidias schriftzug am PEG-anschluss vergeblich.

was maxwell angeht, so waren die karten, die bei mir so aussahen wie "referenz" die guten (leise, robust, hohe asic, hoher takt) und alles andere war fiepender müll (mit beschissener asic und niedrigem takt). hatte davon letztes jahr einige..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
PCGH verwendet in ihrer news bilder von overclockers.co.uk; das review auf CB ist mit einer tatsächlich anwesenden karte entstanden.
dein zweiter link ist die quelle zu den bildern *gg*

ich streue jetzt mal ne anständige therorie

-> es gab OEM karten nach referenzvorgaben, gefertigt von manli und verkauft an aldi/medion/OEM-reseller.
-> overclockers.co.uk ist an die dinger herangekommen und hat sie im einzelhandel verkauft, mit einer absurden marketing-geschichte im background.

ja, das waren gute karten - klar die besten 970er, die es je gab.. obwohl es sie nie in freier wildbahn für hans und franz hätte geben dürfen/sollen/whatever.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Da das ja des Standard PCB der 980 ist und zusammen mit einem OEM entwickelt und produziert wurde, könnte es dann sein, das es welche mit Nvidiaschriftzug und welche ohne diesen verkauft wurden?
Also, man nahm gerade, was da war?

Melde mich nochmal zu Wort.
Habe heute die hier bestellt --> 4096MB Gainward GeForce GTX 970 Phoenix Aktiv PCIe 3.0
Für 298 Euro denke ich mal in Ordnung. War nen Schnellschuss weil meine einfach nur noch Mist produziert.
Hat auch den kleinen Vorteil das "The Devision" gratis dabei ist. Wollte ich mir eh kaufen.
Ob das jetzt die beste Lösung war sei dahingestellt...

du willst es doch oder ? :lol:

dein post und deine sig.....

meine kostet zufällig 279 ..also passt das zum tread

@Hotboy

Nein, tut es nicht! Dein völlig nutzloser Post dient einzig dazu, deinen MP-Tread zu pushen. Leute, verflucht nochmal, ist es nicht möglich mal bei sinnvollen, dem TE helfenden Beiträgen zu bleiben.

Meine letzten Posts waren auch nicht grade mit On-Topic-Ruhm bekleckert, allerdings ausschliesslich aus Wut darüber, wie hier wieder totaler Stuss verzapft wird.

Hat doch niemand was dran auszusetzen, wenn der TE ne günstige 970 schiesst, er muss sich halt nur um die Technischen Probleme im Klaren sein. Dann spricht doch nichts dagegen, wenn in seinem Anwendungsprofil keine Probleme auftauchen. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden, und eigentlich kann sich niemand ein Urteil bilden ohne eine Karte tatsächlich bei sich mit seinen Games auszutesten.
Hab auch lange überlegt ne gebrauchte 970 zu nehmen, allerdings aufgrund des geplanten Wechsels auf WQHD dann doch aufgrund der letzten Benchmarks davon Abstand genommen -> zu unsicher wegen des Rams. Wenn jemand keine Probleme in FHD hat, soll er doch machen, spricht doch nichts dagegen.

Ist doch immer nur ein Abwägen, was brauch ich, was wird wohl noch zwei Jahre gut gehen wenn ich nicht mehr wie früher alle 2 Monate die GPU wechsele. Ist doch furzegal ob der Aufkleber rot, grün, dunkelbelb oder pink ist. Muss einzig meinem eigenen Anwendungsprofil und meiner Preisvorstellung entsprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh