Gtx 970 Fehler

livepool

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
22
Guten Tag,

mit traurigen gesicht wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Ich habe meinen Kumpel n alten Pc abgekauft und wollte ihn aufrüsten.

alte Daten: i5 2320
motherboard: foxconn 2 abf (h61)
6 gb
300 watt
gt 545

Nun habe ich mir ein be quiet 500 watt l8 pure power, n 4gb riegel arbeitsspeicher und ne gigabyte gtx 970 min zugelegt..

Zuerst habe ich das netzteil eingebaut/ausgetauscht. Hab den Pc gestartet alles Top. Dann den Arbeitsspeicher getauscht(2 gb gegen 4 gb ram). Pc gestartet alles Top. Der Ram wurde auch wunderbar erkannt etc....Dann habe ich die Grafikkarte getauscht.

--> Der Pc startet nicht mehr also es kommt der bios startbildschirm(bitte esc drücken um ins bios zu gelangen) dann piept das mainboar 3 mal kurz in relativ weiten abständen. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden waagerechten cursor auf dem Bildschirm(das wars).
Ich habe gehört bios update soll hilfe schaffen ABER ich finde einfach keines hat einer von euch ne idee??? ist n alter hp: p6-2032-de (pro.nr: QD525EA#ABD)

Also am Ram liegt es nicht auch wenn google das sagt =P weil wie gesagt mit der alten Graka läuft alles wunderbar und 8 pin ist auch dran also die gtx 970 hat strom...


Ich hoffe ihr habt ne gute Idee zwecks bios oder etc..

Vielen Dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steck die 970 doch mal raus, und schließe dein Monitor ans Mainboard an.
wenn dann alles läuft entweder Mainboard scheiße(Inkompatibilität) oder gpu defekt

Das du bei deinem PC überhaupt so viel dran schrauben kannst ohne das dir das OEM Mainboard entgegen springt ist ein wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist zum Aufrüsten nicht gedacht, bzw schiebt HP mal mehr mal weniger einen Riegel vor. Teste die GTX970 mal in einem anderen PC, wenn sie da geht ist das Mainboard schuld. Wenn HP kein BIOS-Update anbietet, guckst du wohl in die Röhre.

Am besten das nächste mal nachfragen vor dem Kauf. Als Gaming-Rechner ist das Ding einfach ungeeignet. Das einzige, was man von den Teilen noch halbwegs verwenden kann ist die CPU, aber da gibt es gebraucht auch gleichwertige oder bessere Modelle für wenig Geld hier auf dem Marktplatz.

Wenn du jetzt auch noch das Mainboard austauschen musst, bleiben vom ursprünglichen PC ja auch nur noch Gehäuse, Laufwerke (beides wohl nicht wirklich prall) und eben die CPU.
 
Ok nach Treibern habe ich gesucht sowohl hp als auch foxconn kennen dieses Main nicht obwohl der eine es herstellt und der andere es verkauft ;) werde mir wohl denn nen i5 4460 holen und direkt n ordentliches Board....Naja ich hab für 50 Euro nen Festplatte n Laufwerk ein Gehäuse und Ne Windows Lizenz bekommen also ist io....Laufwerk und Festplatte hätte ich mir nicht anders in n konfi geholt und 4 gb Arbeitsspeicher hab ich auch gespart ;)
Aber trotzdem ärgerlich .....

Habt ihr denn vielleicht Ne Idee was das Board angeht und bitte nicht zu teuer
 
Ja die Frage ist auf welchen mainboard läuft die denn zu 100% ? Ihr werdet jetzt den Kopf schütteln aber 50 Euro sind dafür eingeplant .....Anschlüsse müssen nicht großartig sein ...Standard...bis auf PCIe 3.0 ....und Sockel 1150
Oder wäre ein fx 8350 mit am3+ mainboard dann zu empfehlen

Habt ihr vielleicht was im Kopf ? Wie man merkt bin ich neu in der Hardware schmiede....danke an alle die schon helfen nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein entschuldige bitte. Ich bin auf ner Geburtstag Feier und muss das alles übers Handy managen ...will die Teile aber Morgen direkt bestellen damit ich die GTX mal testen kann.... Also vielen lieben Dank hab jetzt auch den Link mal angesehen da gibt es passende boards bei Hardware Versand ;)
 
Mir geht es j sogar garnicht so um die CPU ich brauch nur n Board wo die 970er läuft. Also wenn es n Board mit 1155 Sockel gibt wo die läuft wäre es Top weil ich denn die CPU weiter nutzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erst mal ein Bios Update vom Mainboard.....
Ich musste hier auch Updaten um die GTX 980 zu betreiben!

Nachtrag:
OMG... du findest keines :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Rätsel wird schwerer ABER es gibt Fortschritte.. habe tasächlich ein Bios Update von 2012 gefunden und direkt installiert. Wenn ich den Pc starte ist das selbe problem 6 kurze piepen lange bleibt die bios seite auf wo man esc drücken muss um hinein zu gelangen danach schwarzer bildschirm und dos balken blinkt....Wenn ich aber den Pc starte und das hdmi kabel vorher rausstecke: startet der pc das main piept 6 mal LANG dann stecke ich das hdmi kabel rein das main piept 3 mal kurz und windows startet... Die gtx 970 wird aber nur als vga standard erkannt....die normale kann es nicht sein, da 1. habe ich ja das hdmi an der gtx und 2. ist die vga auch über bios ausgestellt...Also mein pc erkennt sie nicht wenn ich aber über nvidia. de n treiber suchen lasse spuckt diese seite mir tatsächlich aus das ne gtx 970 drin ist...hat jemand ne idee warum die graka 1. nicht erkannt wird und 2. das mainboard orgel spielt

mfg und vielen dank im vorraus

Anhang: hab Treiber neu installiert Gtx wird jetzt erkannt das gepiepse bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du dein i5 2320 wieder nehmen willst brauchst du ein board mit Intel Sockel 1155 z77 b75 h77.
 
pcie3 bringt rein garnichts

Gewagte Aussage.

ryse_1920_1080.gif
 
bezweifeln tuhe ich es auch, aber spätestens in 3-4 Jahren aber 2015 gibs schon PCIe 4.0 ^^
 
Und bei nem 70er Board habe ich denn volle Kompatibilität ja? Nicht so wie jetzt mit piepsen
 
Ja ich wei ABER es gibt laut google auch genug h70er chipsätze mit denen im kombi mit der gtx 970 fehler auftreten....
Naja war ja nur ein versuch =) da die Cpu und deren Lüfter eh verkalkt ist(war n Raucher pc) habe ich mir jetzt noch n 4460 cpu plus neues mainboar und n größeres gehäuse geholt..damit denke ich sollte ich dann klar kommen..

dann habe ich wenigstens noch die festplatte dvd brenner sowie die win gesparrt..ich hoffe morgen kommt das zeugs und alles funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest einen extra Kaufberatungsthread aufmachen sollen nachdem klar war, dass es am Board liegt. Welches Mainboard hast du denn jetzt?
 
Leute ich bin komplett neu was Pc selber bauen angeht und Forumsaktivität. Und meckern hilft ja nicht wirklich was =P und es gitb hier auch 34578 andere meinungen pice 2 oder 3 ja oder nein etc =) Aber trotdem danke das ihr am Ball bleibt... Mir ging es darum zu versuchen so wenig wie möglich reinzusstecken(ja ich weiß bei pc hardware nicht die beste variante). und wollte step by step versuchen halt was raus muss oder nicht....wenn ich vorher gefragt hätte hey läuft die graka auf dem main board(das alte) hätte jeder gesagt bios update und dannn wahrscheinlich...habe ich gemacht-->hat nicht geklappt also tausche ich das nächste aus =) das mainboard so da gabs die varianten i2320 behalten und alten chipsatz oder neueren dafür mit neuer cpu(ja bringt nur 5 % mehr leistung aber immerhin ;))....da habe ich mich dazu entschieden ein neues main mit b85 chipsatz zu kaufen wo wohl alle die Augen verdrehen aber geldtechnisch einfach nicht mehr machbar war....ich habe n Laufwerk ne normale festlatte und ne grafikkarte+cpu drauf mehr muss es nicht können (warum b85 und kein h81 wegen pcie 3.0)...und ein neues gehäuse habe ich mir geholt sharkoon sv4s damit die kiste nicht heiß läuft und die kabel ordentlich liegen...=)

- - - Updated - - -

Zusammenfassung habe dann:
Sharkoon vs4s
be quiet 500watt
Gtx 970(kein spulenfiepen =))
i5 4460(noch boxed)
Asro B85M-DGS B85 RG SM
1 TB
8 gb Ram

für 660 inklusive Win 7 finde ich es ganz IO das es kein High end Gamer Pc ist und nicht alles bis ins kleinste Detail abgestimmt ist weiß ich aber ich habe dafür nicht die nötigen Mittel der Pc soll gut laufen das reicht =)
 
Hoi, was für eine Bastelbude :hmm:

was soll das sein?

- Sharkoon vs4s
- Asro B85M-DGS B85 RG SM
- i5 4460 (noch boxed)

und du bist wirklich sicher das die 970 nicht jammert dort drinne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse https://www.alternate.de/Sharkoon/VS4-S-Geh%C3%A4use/html/product/1133024?
mainboard
prozessor oder worauf ist die frage bezogen xD =) ja bastelbude das stimmt aber so lernt man am besten =)

naja ich sage mal so sie lief ja schon mit dem alten main und dem i5 2320 und hat wie ich finde gute punkte bei 3dmark rausgehauen...aber trotzdem spinnt das mainboard halt rum...das ganze system bootet nicht ordnungsgemäß und das mainboard piept sich tot ;)

ich denke der prozessor bremst sie nicht aus und sie läuft denn sogar in nem pcie 3.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh