GTX 970 Grafikkarte 2 Monitor betrieb

Kjeldoran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
16
Hallo Zusammen

Frage zu meiner Grafikkarte: ZOTAC GTX 970 AMP! Extreme Core Edition

Ich möchte 2 Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel betreiben.
(evtl. sogar einer mit 3440 x 1440 wobei da meine Grafikkarte wohl schon ziemlich ausgelastet sein wird)

Um an beiden Bildschirmen zu arbeiten sollte die Leistung der Grafikkarte kein Problem darstellen denke ich.

Ich frag mich nur ob ich probleme bekommen kann wenn ich zocken werde.
Es soll zwar nur 1 Monitor zum zocken genutzt werden. Aber da die hohe Auflösung doch ziemlich Leistung von der Grafikkarte saugt, frag ich mich ob mein zweiter Bildschirm die Grafikkarte zusätzlich strapaziert. Wäre es besser einen zweiten Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 anzuschliessen, oder spielt das keine Rolle wenn der zweite Monitor nicht aktiv zum zocken gebraucht wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weitere Bildschirme ziehen also kaum Leistung wenn sie nicht aktiv benutz werden.
Ich könnte also sogar noch einen dritten dranhängen und es würde sich fast nichts verändern solang ich nur auf einem zocke?

Anders sieht das aber aus wen ich beim zock zum Beispiel einen Film auf meinem 2 Monitor laufen lasse richtig?
 
ich hab selbst beim Film gucken aufm 2. Monitor, während ich aufm 1. Montior zocke, keine spürbaren Einbußen an Leistung. das läuft super gut!
 
Danke für die Infos.

Dann muss ich mir also gar keine zu grossen sorgen machen.
Super! :bigok:
 
Das einzige, was du an Leistung verlierst ist der VRAM, der durch Monitor 2 belegt wird. Sind pro Monitor ~150 MB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh