gtx 970 kaufen

Eher vergebliche Hoffung, die 480er ist keine Konkurrenz zur 1070er, warum sollte NV dann die Preise nach unten drücken!?

Weil 2x Rx480 im CF dann so schnell wie eine 1080 ist... :lol:

/Zitat aus der AMD Keynote :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asoooo na das glaube ich nicht..... :rofl:

Aber gut hier was zum futtern:

Anhänge

• AMD-Radeon-RX-480-CrossFire.jpg
    AMD-Radeon-RX-480-CrossFire.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 44
Asoooo na das glaube ich nicht..... :rofl:

Aber gut hier was zum futtern:

Es geht ja um die Sache an sich ;) DASS es so ist zweifle ich nicht an...
Könnte man halt auch über die GTX 970 + OC, GTX 980, R9 390 + OC sowie über die R9 390X sagen. Fakt ist, dass es lächerlich ist, damit Werbung zu machen.

die 480 wird preiswerter sein, weil sie in ner viel schmaleren Liga als die 1070 spielt. und bei den alten Nvidia-Karten ist es schon so, dass die nicht langsamer werden, wie es G3cko so sehr hofft. aber der labert eh nen Haufen haltloser Herstellergerüchte, wo man sich fragt warum überhaupt Nvidia denn so Karten verkaufen kann. da würd ich nichts drauf geben.

Diese Zusammenfassung der aktuellsten und wichtigsten DX11 Spiele über mehrere Benchmarkseiten ist natürlich komplett haltlos. ;)

die Ratsuchenden vor der AMD-Liga bewahren, die gern vorenthält, dass AMD-GraKa oftmals und unter bestimmten hadware-configs ganz sicher immer miese minimum fps haben.

Da der Threadersteller eine gute CPU hat 2600k@4,4GHz ist das Problem ja nicht vorhanden. Also husch, husch ab in dein Körbchen... ;)

@G3cko
Ich glaub du hast slot108's Aussage nicht verstanden (kann mich natürlich irren): unter bestimmten configs ganz sicher und (ganz allgemein) oftmals, so scheint er das zu meinen.

Die AMD RX480 ist als Mittelklassekarte gedacht, und soll das Gegenstück zur 1060 werden/sein!! NUR wenn sie sich wirklich gut übertakten lässt, kommt sie in die Nähe von GTX1070/80 @Stock!!

ich finde die allgemeine diskussion über die aktuelle situation am graka markt durchaus spannend, aber sie ist in einem anderen thread wohl besser aufgehoben. hier ging es ja um eine recht spezielle situation. es ist jetzt übrigens eine gebrauchte 970 geworden, die preiswert im persönlichen umfeld erstanden wurde. der deutlich geringere anschaffungspreis war für uns überzeugender als die 500mb zusätzlichem ram. ich hoffe, dass das mirrors edge vorerst die ausnahme bleibt, und dass die 1070er nicht plötzlich doch im preis fallen. sonst würde ich mir in hintern beißen :d

btw, diese freesync/gsync geschichte bei den monitoren ist dermaßen verbaucherunreundlich, das macht mich echt fuchsig. imo sollte man das garnicht unterstützen, bis die sich auf einen einheitlichen standard geeinigt haben...

Zuletzt bearbeitet:
@G3cko
Ich glaub du hast slot108's Aussage nicht verstanden (kann mich natürlich irren): unter bestimmten configs ganz sicher und (ganz allgemein) oftmals, so scheint er das zu meinen.

Ich hab schon verstanden wie das gemeint war. Ich hoffe er hat auch verstanden, dass dieses Thema hier nichts zu suchen hat, da es den TE augenscheinlich nicht betrifft...

Denoch viel Spaß mit der Karte. Wir werden sehen wie es mit dem VRAM weitergeht. :)

Ich glaube da können wir leider lange drauf warten, bis sich die Konkurrenten auf einen gemeinsamen Standard einigen.

Ich habe auch nichts anderes erwartet bei aktuellen Spielen. ;)

ich finde die allgemeine diskussion über die aktuelle situation am graka markt durchaus spannend, aber sie ist in einem anderen thread wohl besser aufgehoben. hier ging es ja um eine recht spezielle situation. es ist jetzt übrigens eine gebrauchte 970 geworden, die preiswert im persönlichen umfeld erstanden wurde. der deutlich geringere anschaffungspreis war für uns überzeugender als die 500mb zusätzlichem ram. ich hoffe, dass das mirrors edge vorerst die ausnahme bleibt, und dass die 1070er nicht plötzlich doch im preis fallen. sonst würde ich mir in hintern beißen :d

btw, diese freesync/gsync geschichte bei den monitoren ist dermaßen verbaucherunreundlich, das macht mich echt fuchsig. imo sollte man das garnicht unterstützen, bis die sich auf einen einheitlichen standard geeinigt haben...

"in den Hintern beißen" ist hier vielleicht etwas übertrieben :d

Was sollen diejenigen sagen, die sich eine Titan X gekauft haben und 3 Monate später die 980 Ti kam mit nahezu gleicher Leistung, für 400€ weniger.

Oder diejenigen (inkl. mir), die vom Preissturz der 980 Ti betroffen sind. Alles absehbare Dinge, die einfach bei Computer Hardware nun mal so sind.
Wer sich gute und teure Hardware kauft, darf sich eben nciht über den Wertverlust ärgern. Viel mehr sollte man sich freuen tolle hardware zu haben.

Also mach dir keinen Kopf eine "falsche" Entscheidung getroffen zu haben ;) Selbst wenn die 1070 in 2 Monaten nur noch 350 Euro kostet (was ich mal bezweifle).

Prinzipiell ist freesync der offizielle Standard, da von der VESA in die specs aufgenommen.
Nur Nvidia wehrt sich da noch etwas.

Wobei in notebooks nutzen sie ihn ja schon...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh