GTX 970 oder GTX 980ti

dansen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bludenz Österreich
Hallo habe eine frage!

Kann mich nicht entscheiden! :wall: Entweder 2 GTX 970er oder vorleufig eine Gtx 980ti!??

Da ich jetzt mein System habe fehlen mir nur noch eine oder 2 grafikkarte(n).

Kann mich aber nicht eintscheiden weil 2 GTX 970er kosten fast gleichviel wie 1 gtx980ti.

Und dann denk ich mir wenn ich soviel Geld für 2 gtx970er ausgebe kann ích gleich 1 gtx 980ti kaufen, dann habe ich sie schon, und evtl dann mal eine 2 980ti zb mit dem Urlaubsgeld kaufen und im SLI betreiben!

Mein System: Asus Maximus VIII Hero 1151
Intel I7 6700 K
Corsair 32GB DDR4 2400mhz
1000w Netzteil EVGA G2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
980ti, zumindet was ich so in den ganzen Subforen und Threads hier gelesen habe.

Was hast du so darüber gelesen, dass du unsicher bist? Welche Vorteile erhoffst du dir von SLI?
 
Kauf dir definitiv die eine 980Ti...auf was für einer Auflösung spielst du denn? Vielleicht reicht ja auch schon eine 980..
 
Also nächster Monat den 4k Monitor von ASUS PB287Q der habe ich ins Auge gefasst! preis Leistung top!

Andere Frage was ist die "idiale" grafikkarte für mein System! AMD oder Nvidia???
 
das ist eine Glaubensfrage, mit beiden kann man "ganz ok" spielen.

interessant wird es erst mit zwei oder drei GPUs, wenn du wirklich 4k spielen willst dann brauchst du auch mindestens zwei GTX 980 ti oder zwei Fury.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay bei 4K hat sich die 980 natürlich erledigt.
Naja ideal ist ein großes Wort :d Aber momentan wird wohl die 980Ti deinen Ansprüchen am aller ehesten genügen.
 
ich würde eher zu nem 1440p monitor raten.

dann langt auch eine karte ab r9 290/gtx970.

spart haufen kohle, und schaut nur minimal schlechter aus.
 
Sagen wir mal so ich "investiere" für die Zukunft... Da ich nicht jedes Jahr was neues kaufen möchte. Deswegen Gleich und dass aber "perfekt".
 
ich würde eher zu nem 1440p monitor raten.

dann langt auch eine karte ab r9 290/gtx970.

spart haufen kohle, und schaut nur minimal schlechter aus.

Würde jetzt vielleicht auch nicht mehr unbedingt auf einen 1440p Monitor setzen...die nächste Grafikkarten-Generation wird bestimmt schon ziemlich 4K-Tauglich sein und dann wär es nicht schlau jetzt einen 1440p zu holen und nächstes Jahr wieder einen 4K.

@dansen
mach dir aber trotzdem nicht zu viel "Hoffnung", dass du mit der 980Ti dann alle Spiele auf maximaler Qualität mit guten FPS spielen wirst.
 
Würde jetzt vielleicht auch nicht mehr unbedingt auf einen 1440p Monitor setzen...die nächste Grafikkarten-Generation wird bestimmt schon ziemlich 4K-Tauglich sein und dann wär es nicht schlau jetzt einen 1440p zu holen und nächstes Jahr wieder einen 4K.

man kann auch mit aktuellen grafikkarten durchaus ordentlich in 4k daddeln, ich tu das ja selber.

das ding ist aber einfach das 4k gegenüber 1440p keine riesigen vorteile mehr mit sich bringt.
dafür allerdings schon wieder ein paar nachteile, wie nicht skalierende GUIs in einigen anwendungen und spielen.

nicht falsch verstehen, 4k ist schon prinzipiell schon ziemlich toll, dank DSR und VSR aber auch nicht mehr unbedingt nötig.
eigentlich ist selbst 1440p schon so hochauflösend das DSR/VSR meist gar nicht mehr wirklich nötig sind (80% höhere auflösung als 1080p!).

der einzige grund wieso ich diesen 4k monitor auf meinem schreibtisch stehen habe ist der, das ich das ding damals günstiger bekommen habe als man für nen gleichwertigen 1440p bezahlen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kaufberatungen :moved:
 
Ja genau die :d echt eine geile Karte, hast deine karte jetzt nicht extra ausgebaut xD

- - - Updated - - -

IMG_0302.jpg

- - - Updated - - -

Bei mir schauts noch lehr aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh