GTX 970 Probleme über Probleme!

Okay also wenn ich die Karte mit dem Bios Starte was erkannt wird im Windows dann einfach Umstecken in denn Anderen Eingang und das andere Bios wird sozusagen geladen und is flashbar?

Genauso ist es.

Ja da du Elpida speicher hast, kannst natürlich kein Bios für Samsung oder Hynix nehmen.
Merkwürdig das GB da nichts auf der Seite hat ...

Das GB Tool was ich auf jeden Fall zu erst probieren würde:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Utility/vga_utility_7.0@bios.exe

Ansonsten ist hier noch ein Bios was auch den Elpida Speicher unterstützt:

VGA Bios Collection: Gigabyte GTX 970 4096 MB | TechPowerUp

Memory Support
GDDR5, Elpida
GDDR5, Hynix
GDDR5, Samsung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Genau das wundert mich auch!

Okay mach ich, ist das BIOS denn auch direkt für meine? wegendenn Anschlüssen die frage?

und hab grad GPU-Z Gestartet die Karte wird wegen dem alten Treiber der 6600er nur als Standard VGA KArte erkannt und der Übernimmt alle Memory daten und BIOS Daten von meiner 6600? Merkwürdig?

Anhänge

• 6600.PNG
    6600.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 56
  • `GTX970.PNG
    `GTX970.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 49
Sollte so klappen.

Über GPU-Z würde ich mich jetzt gar nicht wundern.
Achte nur drauf ob nvflash auch wirklich die richtige Karte flashen will ;) nicht das du dir deine 6600 auch noch zerschießt :)

Okay, hab umgesteckt und jzt auch denn Treiber deinstalliert.

Probiere jetzt zu Flashen mit dem Bios was du mir verlinkt hast.

Nvflash zeigt eh nur meine 970er an zum Glück!

Dann hoffe ich mit dir das es klappt :)

Soo, Geflasht Erfolgreich und hat mir angezeigt das es die Gleiche Bios version is die ich Geflasht hatte. Neugestartet wird nicht erkannt.

Ausgemacht umgesteckt zum funktionierenden Bios -> Erkannt

Kann ich auch nen Backup vom funktionierenden machen und aufs andere flashen?=

- - - Updated - - -

Nachdem der Treiber runter ist, wird sie wieder so in GPU Z angezeigt :p

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,3 KB · Aufrufe: 62
Eindeutiges Zeichen dafür, dass der Ram hin ist.

Soo, Geflasht Erfolgreich und hat mir angezeigt das es die Gleiche Bios version is die ich Geflasht hatte. Neugestartet wird nicht erkannt.

Ausgemacht umgesteckt zum funktionierenden Bios -> Erkannt

Kann ich auch nen Backup vom funktionierenden machen und aufs andere flashen?=

- - - Updated - - -

Nachdem der Treiber runter ist, wird sie wieder so in GPU Z angezeigt :p

Könntest du versuchen , ja.
Aber um ehrlich zu sein, im Bezug auf dem Ram, würde ich mir da nicht all zu große Hoffnungen machen.

Okay, ja wiegesagt die Zeit und Geduld hab ich.

Eventuell wird sie ihrgendwann wieder Laufen, man betone "Ihrgendwann"

Trotzdem dankeschonmal für die Hilfe! und denn Tipp!

Kleiner Tipp: Mit der Herdplatte und Alufolie funzt sowas besser. Nimm dir nen Grillrost (ca. 1cm Abstand zu Herdplatte) und diese mit Alufolie "bekleiden" danach ca. 4x4cm Ausschneiden dann kannste
damit GPU und VRAM erwärmen auf ca. 190°C danach laufen die meistens wieder 1A. Ist viel besser als mim Backofen :kotz:

Leider kein Erfolg :c aber dafür geht mein Ton über Onboard nicht mehr nice :3

Weil du die Grafikkarte per HDMI angeschlossen hattest und im Windows als Ausgabegerät nun HDMI eingestellt ist.

Die Karte war per HDMI Auf DVI Dranne.

Unter dem Lautsprecher Symbole und im Realtek wird ja mein Front und Hinterseite erkannt mit Kopfhöhrer und Boxen aber kein Ton mehr. denke werde mal Win neu installieren, hoffe hab mir denn Audio Chip nicht gebraten -.- ganz schön doof wenn man nur ne alte 6600er hat ohne Audio Chip dann. und auf Onboard angewiesen ist

- - - Updated - - -

Aber der Grüne balken geht nicht hoch .

Mach mal bilder von der Grafikkarte nicht das das ein china fake ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

äähm grafikkarte original CHINA betrieb! kein Fake!

- - - Updated - - -

Kleiner Tipp: Mit der Herdplatte und Alufolie funzt sowas besser. Nimm dir nen Grillrost (ca. 1cm Abstand zu Herdplatte) und diese mit Alufolie "bekleiden" danach ca. 4x4cm Ausschneiden dann kannste
damit GPU und VRAM erwärmen auf ca. 190°C danach laufen die meistens wieder 1A. Ist viel besser als mim Backofen :kotz:

nicht erlaubt backofen. negativ grafik.

- - - Updated - - -

hi BeefBread

schöne wochenende

und GtX 970 alle Okey? oder wieder problem Treiber?

danken lösung

grüße,
Waldemar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh