[Übersicht] Gtx 970 Spulenfiepen

Ok, wenn es so ein billigteil ist weg damit und was vernünftiges nehmen, siehst ja jetzt am Ergebnis mit dem Teil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den Watt-Angaben sollte man sich nicht täuschen lassen. Wenn das Corsair nicht grade uralt ist, dann sollte das passen. Meine 970 läuft prima mit dem e9 400, auch mit OC gibt es keine Probleme.
 
Richtig. 560 Watt von LC Power. Habe es gerade per Kabelk-Auslagerung probiert -> selbes Ergebnis.
Hab noch ein Corsair mit 430 Watt rum liegen, bei dem ich eben dachte, dass es zu wenig Saft bringt. Werde es mit dem mal probieren.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten :)

Ich hab die GTX 970 mit einem be quiet! L8 430W laufen und das funktioniert ohne Probleme.
Soviel Strom zieht die Karte ja nicht.
 
So, meine MSI 970 fiept, aber sehr leise ab ca 60 fps. Aber nur hörbar wenn man ganz nah an die Graka ran geht,der Lüfter übertönt es dann schon. ATI tool mit 4000fps wird man aus geschlossenem Case nicht hören, von daher läuft alles würde ich sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Lieferbarkeit meiner seit gestern "auf unbestimmte Zeit" verschobenen PALIT so sehe, hätte ich grad lieber eine mit Spulenfiepen / knistern / was-auch-immer, statt gar keine :(
 
Meine wurde heute laut DHL ins Zustellfahrzeug geladen. Hoffentlich kein fiepen später...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich die Lieferbarkeit meiner seit gestern "auf unbestimmte Zeit" verschobenen PALIT so sehe, hätte ich grad lieber eine mit Spulenfiepen / knistern / was-auch-immer, statt gar keine :(

Sehe ich genau so. Mein Versandtermin, Asus Strix 970, wird seit ca. 10 Tagen immer weiter nach hinten verschoben.


Meine wurde heute laut DHL ins Zustellfahrzeug geladen. Hoffentlich kein fiepen später...

Jonny, darf man fragen wo du bestellt hast und wie lange gewartet wurde?

MfG
 
Wenn ich die Lieferbarkeit meiner seit gestern "auf unbestimmte Zeit" verschobenen PALIT so sehe, hätte ich grad lieber eine mit Spulenfiepen / knistern / was-auch-immer, statt gar keine :(

Ohja… meine MSI ist bei Caseking angekommen. Die Austuaschkarte braucht wohl nocheinmal eine Woche (dabei hat die Retour schon 6 Tage gebraucht). ;(
 
Ich hab am 7.10 bei caseking bestellt. Als voraussichtlich lagernd war der 8.10 eingetragen. Gestern Mittag wurde dann verschickt. Evga acx 2.0 superclocked.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Lese ja momentan relativ viel (deutlich mehr als bei anderen serien) von den 970er Spulenfiepen. Wird das irgendwie in zukunft behoben oder bleibt es vermutlich dabei glück/pech welche man erwischt?
 
Das wird wohl so bleiben. Aber es muss auch nicht schlimm ausfallen. Da hilft nur testen...
 
Da hilft nur testen...

oder...

Ohropax_Blechschachtel.jpg (Quelle)
 
Ich glaube die Angst, das alles bleibt wie es ist, ist nicht unberechtigt. Ich kann echt nur jedem der betroffen ist anraten, sich nicht einfach mit diesen Problem abzufinden und die Karte mit einen Vermerkt auf den Fehler zurück zu schicken oder den Hersteller einzuschalten. Das einzige was helfen kann ist, wenn die Händler auf die Barrikaden gehen, wegen den ganzen Rückläufern und der Hersteller so viel negatives Feedback wie nur möglich bekommt - ansonsten passiert da leider garnichts :(

Am liebsten würde ich mir jetzt auch 2 oder 3 neue holen um zu gucken ob ich bei einer Glück habe, aber erstens will ich das den Händlern nicht antun und zweitens muss ich ja auch jedes mal die Kohle vorstrecken ... ganz davon abzusehen, das ich auf diesen albernen Bullshit einfach keine Lust habe! Es ist irgendwie zum kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Oder lautet Lüfter. Wer eh kein silent System hat, dem kann es eh egal sein.

Wirklich? Wer 300,- Tacken übern Tisch gehen lässt., dem soll's also deswegen egal sein, weil er kein silent System hat?

Nee, auf keinen Fall.

Im Gegenteil, der sollte es dem Hersteller keinesfalls durchgehen lassen, derart minderwertige Fiep-Komponenten zu verbauen.
 
Natürlich nicht aber es sollte auch keinen Krieg geben. Man kann nen Zwergen aufstand machen, man kann es hinnehmen oder man kann es boykottieren und sich ärgern weil man vllt auf eine 780ti oder einem pendant ausweichen muss..

Es bringt Ja nichts. Die Hersteller sitzen da am längeren Hebel weil vielen das Geräusch garnicht auffällt. Da wird es nie zum großen Boykott kommen. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln wir man sieht.
 
Wenn es massenhafte RMAs gibt, dann werden auch die Hersteller reagieren müssen.

Untern Tisch kehren hilft dem Käufer am allerwenigsten.
 
Es bringt Ja nichts. Die Hersteller sitzen da am längeren Hebel weil vielen das Geräusch garnicht auffällt. Da wird es nie zum großen Boykott kommen. Die Dinger gehen weg wie warme Semmeln wir man sieht.

Sorry, das ist genau die Art von Einstellung, die ich nicht abkann und die unsere Welt noch schlimmer macht - wenn jeder so denken würde, würde sich in der Tat nie etwas ändern!
 
Solange ein Angebotsduopol vorliegt und die Sache schlimmer gemacht wird als sie ist, ist mir da ehrlich gesagt der Zeit Aufwand zu gross für einen "freizeitartikel". Wenn ich abends nach Hause komme will ich mich entspannen und nicht mal wieder eine meknermeiner 12 zum Test bestellten Grafikkarten zurück zu schicken, nur um den Hersteller zu zeigen "mit mir nicht".

Natürlich gebe ich mir kein pfeifkonzert, aber wer meint einen Kampf gegen Windmühlen führen zu wollen...

Meine Energie spare ich mir da ehrlich gesagt lieber für wirklich wichtige Themen, bei denen es sich dann auch lohnt dafür einzutreten und die über einen spaß Artikel hinaus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Eindruck zum Spulenfiepen und Lautstärke der EVGA SSC GTX970 ACX 2.0:
Intel's boxed Kühler lief bei 1044 RPM und der Gehäuselüfter bei 731 RPM.

Test bei Metro 2033 Redux in 1080p mit Ultra-Settings und normaler Tessellation sowie 16x Kantenglättung.

Test bei Unigine Heaven Benchmark 4.0 in 1080p mit Ultra-Quality, AAx8 und normaler Tessellation
 
hmm... dachte es geht trotzdem... naja sollte nun gehen, habe es geändert :)
 
Hier mal ein kleiner Eindruck zum Spulenfiepen und Lautstärke der EVGA SSC GTX970 ACX 2.0:
Intel's boxed Kühler lief bei 1044 RPM und der Gehäuselüfter bei 731 RPM.

Test bei Metro 2033 Redux in 1080p mit Ultra-Settings und normaler Tessellation sowie 16x Kantenglättung.

Test bei Unigine Heaven Benchmark 4.0 in 1080p mit Ultra-Quality, AAx8 und normaler Tessellation



Heftig....dann habe ich ja doch glück gehabt., weil so extrem ist meines nicht....mal sehen, ob ich das gefilmt bekomme....
 
es geht

einfach nur Armutszeugnis von Nvidia

Billigquali
 
Das ist wesentlich schlimmer als bei meiner Strix, würde ich direkt retournieren, so was muss sich niemand gefallen lassen.
 
is ja wie roll the dice, wenn man eine 970 bestellt :d
 
Jepp, würde ich auch....und Evga bietet da einen supper Service an...

Hier mal meine....


..die ist dagegen Silent....:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh