King Of Overclock
Enthusiast
Hi,
Ich mach es mal kurz und knapp
Ich habe vor dem nächst meinen PC aufzurüsten da mir bei meiner alten 280x einfach der vram abgeraucht ist....
Daher wollte ich mal wissen welche Graka ihr empfehlen würdet.
Die GTX970 von Zotac in der AMP Edition / EVGA SSC oder die 390 Nitro?
Klar die 970 hat nur 4/3,5gb RAM und die 390 8gb was ich schon extrem krank finde! (KA wie effektiv der Speicher genutzt wird)
Und so wie ich das in Reviews Gelsen habe sollen beide irgendwie keinen großen Unterschied machen wenns nur um 1080p geht stimmt das?
Aber Zukunftssicherer scheint mir irgendwie die 390 mit seinen 8gigs?
Doch wollte ich mal wissen ob es sich überhaupt lohnt zurzeit aufzurüsten, da die neue Generation noch vor uns liegt.
Zu meinen specs:
Ich spiele eigentlich nur in 1080p und habe auch nur 1 Monitor.
3570k auf knapp 4,3ghz
8gb RAM
580watt bequite straight power oder wie das heißt
(Reicht das für die Grakas?)
Und zu guter letzt meine sehr alte aber dennoch treue HD4870 Golden Sample 1GB als Ersatzkarte da meine 280x ja Schrott ist ^^
Grüße
Ich mach es mal kurz und knapp
Ich habe vor dem nächst meinen PC aufzurüsten da mir bei meiner alten 280x einfach der vram abgeraucht ist....
Daher wollte ich mal wissen welche Graka ihr empfehlen würdet.
Die GTX970 von Zotac in der AMP Edition / EVGA SSC oder die 390 Nitro?
Klar die 970 hat nur 4/3,5gb RAM und die 390 8gb was ich schon extrem krank finde! (KA wie effektiv der Speicher genutzt wird)
Und so wie ich das in Reviews Gelsen habe sollen beide irgendwie keinen großen Unterschied machen wenns nur um 1080p geht stimmt das?
Aber Zukunftssicherer scheint mir irgendwie die 390 mit seinen 8gigs?
Doch wollte ich mal wissen ob es sich überhaupt lohnt zurzeit aufzurüsten, da die neue Generation noch vor uns liegt.
Zu meinen specs:
Ich spiele eigentlich nur in 1080p und habe auch nur 1 Monitor.
3570k auf knapp 4,3ghz
8gb RAM
580watt bequite straight power oder wie das heißt
(Reicht das für die Grakas?)
Und zu guter letzt meine sehr alte aber dennoch treue HD4870 Golden Sample 1GB als Ersatzkarte da meine 280x ja Schrott ist ^^
Grüße
Zuletzt bearbeitet: