Gtx 980, Asus STRIX oder Msi 4g

L

LudwigM

Guest
Brauche ganz kurze Entscheidungshilfe.
Und zwar soll ich eine asus strix oder eine msi 4g nehmen.
Wo hab ich weniger spulenfiepen?

Und bitte nicht diskutieren ob eine 980 sinn macht oder nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI 4G, laut Test sehr leise (mal leiser, mal lauter, als die ASUS, je nach Test) und schneller. Was eigentlich egal ist.
Auch kann man die Palit Jetstream empfehlen. Das Werks OC kann man auch selbst getrost einstellen.

Und bitte nicht diskutieren ob eine 980 sinn macht oder nicht ;)

Eine GTX980 macht keinen Sinn. :fresse:

Zum Thema Spulenfiepen -> das ist mehr Glückssache als alles andere.
Dass die teurere GTX980 weniger Spulenfiepen als die günstigste GTX980 hat, kann man pauschal nicht sagen.
Jedoch hält sich das Spulenfiepen bei der GTX980 z.B. im Vergleich zur GTX970 ohnehin eher in Grenzen.

Tja für mich machts sinn da mir bei der 970 die ich habe der vram über 3, 5gb geht un ich deswegen ruckler habe.
Hab ja die 350 für die 970 zurück bekommen und musste nur so 160 drauf legen

hab mich schon für die msi entschieden, die evga is in jedem test zu laut, und 5 jahre garantie brauch ich nicht da ichs ja bei amazon gekauft habe. die sind eh sehr kulant.

Tja für mich machts sinn da mir bei der 970 die ich habe der vram über 3, 5gb geht un ich deswegen ruckler habe.
Hab ja die 350 für die 970 zurück bekommen und musste nur so 160 drauf legen

Wann hast du die GTX970 zurückgeschickt?

Lest ihr auch was ihr zitiert? Er ist in seinem Setup ins Limit gerannt und deswegen kommt die Karte zurück. Lässt also darauf schließen, dass er in einer höheren Auflösung als FullHD spielt.

meine gtx980 aus warehouse deals kam heute an, war beim auspacken schon etwas verwundert das der aufkleber mit der SN an den ecken hochstand.
nagut karte eingebaut, treiber neu installiert, geforce experience geöffnet, dann stand in RIG immer noch GTX970.
komisch dachte ich, gpu z geöffnet, immernoch GTX970.
gut dacht ich vielleicht ma neustarten selbes bild, gtx970.
dann fing ich an zu vergleichen, was der unterschied der karten, nur die anschlüsse 980 (3*DP 1*HDMI 2.0 1*DVI) 970 (1*DP 2*DVI 1*HDMI 2.0)
was hat meine "980" natürlich die anschlüsse der 970...
da hat anscheinend einer die grakas absichtlch vertauscht um geld zu sparen :fresse:

Wenn das so ist, am besten los fahren und Eier abschneiden... Kann sowas absolut nicht haben. Dann gleich in kleine Scheiben schneiden ;)

Ja heute kommt ne neue, nie mehr warehouse deals, ubd ich hoff ma bekomm au volles geld wieder für die falsche

du bekommst das wieder, was du bezahlt hast. Ist aber dennoch sehr ärgerlich, statt einer 980 eine 970 zu bekommen.

Hm wieso vorstrecken? Ist das bei warehousedeals anders als bei amazon selbst?

Rückesendung bearbeiten - neue Karte verlangen - Paketmarke drucken - aufkleben - fertig und in 1-2 Tagen ist die neue Karte da und man hat 30 Tage die alte zurück zu schicken

Ja nur wollte ich keine paar tage warten bis geld da ist, bei warehouse deals gibta nur Erstattung kein ersatz.

Okay - das war mir dann neu :d ich weiß schon warum ich da nix kaufe. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ne?

Ich drücke jedenfalls die Daumen das dieses mal dann die richtige Karte ankommt.

Das ist echt dreist. Aber ist wohl nicht so selten, wenn derneuemann so tut als ob er das auch schon oft erlebt hat?
Ich hoffe die folgen das zurück und kriegen den dran. Und wenns nur ne Sperrung des Kundenkontos ist.

Das ist echt dreist. Aber ist wohl nicht so selten, wenn derneuemann so tut als ob er das auch schon oft erlebt hat?
Ich hoffe die folgen das zurück und kriegen den dran. Und wenns nur ne Sperrung des Kundenkontos ist.

Das selbe habe ich nicht erlebt und auch nicht so getan! ;)
Nur all die kleinen, bis größeren Gaunerein, die viele betreiben gehen mir derart auf den Sack. Irgendwann platzt einem dabei der A....
Geht auch nicht nur um PC. Aber auch da gibt es die wildesten Dinger.

@Ludwig M, wie hier schon mehrfach getan, will ich dir auch die Daumen drücken, das alles bestens ist.

Hoff ma die läuft au alles gut und ja, die beiden alten muss halt noch weg bringen

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die neue bekommen aber richtig versiegelt war die auch nicht

und was ware denn für eine? ne 980 oder ne 970 oder vielleicht mal ne TitanX? oder ne Fury? oder ne gtx 260? :rofl:

Hab heute die neue bekommen aber richtig versiegelt war die auch nicht

arg das ist äergerlich ... wo hattest du die neue bestellt?
was meinst du mit ned richtig versiegelt? war irgendwas offen, abgerissen?

vg

Schon die richtige war auch so folie auf den Lüfter geklebt, also denk nicht das die schonmal gelaufen ist

Dann schreib mal deine Erfahrungen hier rein... Die GTX 980 ist schlisslich nur eine 970 mit 0,5 GB mehr Speicher und ein paar mehr Einheiten...

also Standard mäsig hat die 970 strix 10261 3dmark punkte, un die 980 von msi 12091 punkte.
wenn man noc bisschen was mit after burner macht.
also GPU +200 VRAM +100 und power target hochsetzt dann sinds schon 13391punkte

Also mit OC machte meine ASUS GTX970 Strix auch noch deutlich mehr als Stock!
1560/2025MHz stabil in Spielen.

Gab doch mal einen Vergleich/Test, wie hoch die GTX970 takten muss, um auf Augenhöhe mit der GTX980 zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass die 970er 1500/2000 fahren muss, um gleich schnell zu sein.

Nein, da war die schon fast 3% schneller oder so ;) Spaß bei Seite, bei 1500Speichertakt, war die 970 ab 1440MHz ca genau so schnell, wie eine GTX980...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh