GTx 980 Ersteindruck: Leistungsaufnahme bei Cuda/OpenCL höher als TI Black?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde eigentlich das Powertarget erhöht das die 980 weit über ihre Tdp gehen kann?
 
.Danke dir für die Auskunft. Also überschreiten die Karten die TDP quasi mit Standartsettings bei GPGPU Anwendungen.
 
Leider muss man bei der GTX980 auch sagen das die Leistung in Computing Anwendungen auch meist hinter der alten Generation liegt. Des Weiteren verweigern viele Anwendungen die Zusammenarbeit mit der GTX980. Als Beispiele kenne ich derzeit After Effects mit Ray-Trace 3D und VRay RT unter 3Ds Max. Beides wird mit Cuda realisiert.
 
Naja, so neu wie die Karten sind.

So wie ich das sehe, schlägt sich die 980 deutlich besser bei Computing als die Vorgänger. Bis auf die Titan natürlich in DP. Da sollte man den Mantel des Schweigens drüber legen.
 
dachte die neuen Nvidias haben deutlich zugelegt in dem Bereich?
 
Ne, keine Ahnung was NV damit meint. In fast allen Cuda Anwendungen ist die GTX980 entweder langsamer oder die App crasht. Maxwell hat nur in einigen wenigen Anwendungen zugelegt, in vielen ist er noch langsamer geworden. Ist offensichtlich mal wieder ein rein auf Gaming optimierter Chip.
 
GM204 ist doch offensichtlich der Nachfolger vom GK104. Und in was für Grafikkarten steckt der GK104, richtig GTX770 etc.
Und was für eine GPU steckt in der 780(Ti), richtig GK110. Merkt ihr was? Nvidia verarscht mal wieder genau wie mit der GTX680.
Der GM210 kommt doch erst noch als echter Nachfolger der 780(Ti). Bis dahin heisst es abwarten. Wird schon gut werden.

LG Koopa
 
Ich fühle nicht verarscht. Ich bekomme eine schnellere Karte als die vorherige High End Riege, 1GB mehr Speicher, weniger Verbrauch und das zu einem vergleichbaren Preis wie die alte Riege. Und die 970 ist ja wohl ein P/L Kracher.

Zudem musst du ja nicht kaufen.
 
GM204 ist doch offensichtlich der Nachfolger vom GK104. Und in was für Grafikkarten steckt der GK104, richtig GTX770 etc.
Und was für eine GPU steckt in der 780(Ti), richtig GK110. Merkt ihr was? Nvidia verarscht mal wieder genau wie mit der GTX680.
Der GM210 kommt doch erst noch als echter Nachfolger der 780(Ti). Bis dahin heisst es abwarten. Wird schon gut werden.

LG Koopa

Nur derjenige der stets seinen Kopf ausschaltet und sich nur berieseln lässt fällt darauf rein. Es ist nichtmal eine wirkliche Verarsche da Nvidia doch ganz klar über den Namen signalisiert das da noch was kommt denn sonst hätten sie die karten 980ti genannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh