GTX 980: EVGA vs MSI

Shilzarion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
7
Guten Tag,

Ich möchte mir ein GTX 980 SLI besorgen. Nach stundenlanger Recherche bleiben dafür jetzt noch zwei Kandidaten: Die EVGA ACX 2.0 SC und die MSI Gaming 4G. Ich habe eine Wasserkühlung, zwar habe ich jetzt nicht vor die Grafikkarten darin zu integrieren, jedoch würde ich mir die Möglichkeit dazu gerne offen halten. Für die EVGA gibt es ja den Hydro Copper, weiss jemand wann die Kühler für die MSI verfügbar wären?

Folgende Pluspunkte sehe ich in den einzelnen Karten:

MSI:
- Eigenes PCB
- Eine Phase mehr
- Minimal bessere Kühlung

EVGA:
- Minimal schneller (kann man aber auch selber hochtakten)
- 5 Jahre Garantie
- Angeblich unschlagbarer Kundensupport
- Meiner Meinung nach etwas hochwertigeres Design

Kann ich die nehmen welche mir besser zusagt oder gibt es noch signifikante Punkte welche für oder gegen eine sprechen?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stimme für EVGA. Hab selber die SC ACX 2.0 und bin hochzufrieden mit der Karte.
 
Ich würde mir eher zwei Karten im Referenzdesign kaufen, das ist das effektivste Kühlsystem bezüglich SLI.

Abgesehen davon würde ich jetzt sowieso keine 980 kaufen, die 9XX-Karten sind nur der Kindergarten, wart ab bis im Frühling die eigentlichen Top-Dogs rausgebracht werden.
 
die 980 SC ACX 2.0 ist Referenzdesign.
 
Warten geht nicht, ich hab meine Karte schon verkauft und sitz jetzt ohne da. Ausserdem werden die 980Ti etc. zu teuer sein.
Dass das Referenzdesign das beste für SLI ist, habe ich schon mal gelesen. Ich habe allerdings ein grosses Gehäuse (Corsair Obsidian 900D) und eine gute Gehäusebelüftung. Deshalb setz ich lieber auf die ganz ruhigen Axialkühler.
 
woher willst du wissen, wieviel die Karten kosten werden? ;)

Der Te möchte ne 980, alles andere ist doch uninteressant. Warten möchte er auch nicht, er möchte jetzt kaufen.
 
Wenn du die Grafikkarten später doch in deine Wasserkühlung integrieren möchtest, wirst du mit der MSI evtl ein Problem bekommen, da sie auf einem eigenen PCB basiert. Ich würde dir die EVGA empfehlen, habe ich gerade selber gekauft, auch wegen des Referenzdesigns und weil ich sie später in eine Wasserkühlung integrieren möchte...


Sent from... me
 
Auch wenn die 980Ti gleichviel kosten, kann ich nicht bis Frühling auf meinen PC verzichten. Ich brauche die Karte jetzt. Trotzdem dabke für den Vorschlag.
 
Kann dir die Palit Super Jetstream empfehlen, falls du nicht so bald auf Wasserkühlung umsteigen willst. Ist aber 2,5 HE gross. Dafür hat sie einen sehr guten Kühler und zwei sehr leise Lüfter mit exzellent abgestimmter Lüftersteuerung. Musst halt sehen, ob du den Platz hast.
Die Karte hat 8 VRM Phasen. Läuft bei mir bei 1450/2000 MHz ohne Spannungserhöhung und hat noch deutlich Luft nach oben (auch beim Speicher !). Ansonsten würde ich dir von den o.g. zur MSI raten.

Wenn du bald auf Wasser umsteigen willst kannst du auch ne billige Luftkühlung nehmen. NoName für ca 485 Euro. Spart dir bis zu 200 Euro im Gegensatz zur aufwändigeren Kühlung bei SLI.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle. Habe mich für die EVGA entschieden. Insgesamt war sie für mich die beste Karte. Ich habe die Möglichkeit auf WaKü umzurüsten, falls ich es aber nicht mache habe ich trotzdem einen sehr guten Luftkühler. Übertaktenbfunktioniert auch mit dem Referenz-PCB gut. Ich habe die GPU jetzt auf 1504 MHz, bis jetzt stabil.

Nochmals vielen Dank an alle und Frohe Festtage.


Gruss

Shilzarion
 
viel Spass mit der neuen Karte!
Alles über 1500Mhz ist bei mir mit Anhebeung der Spannung und erhöhten Temps usw. verbunden.Stabil dann auch max. 50Mhz+ noch mehr möglich!

Gruß und frohes Fest nocht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh