GTX 980 oder R9 390X

ich hab schon mal neben nem hochgehenden Netzteil gesessen. das geht schon krass ab dann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und eben aus dem grund würde ich nie am NT sparen, aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung - wobei im Normalfall sollten bei Überlastung des NT einfach die Schutzmassnahmen greifen und das NT abschalten und gar nichts weiter passieren ...

Zuletzt bearbeitet:
@Luma09
wenn die leistung bis ca 500eur im vordergrund steht würde ich die 980 nehmen 4gb langen da und übertakten lässt die sich auch noch ordentlich
gegen eine oc 980 siet die 390x kein land

ich bin nun wirklich kein fan von nvidias geschäftspraktiken aber der punkt geht eindeutig an die 980

Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite bekommt man für 100€ mehr schon ne 980ti
http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-980-ti-oc-98irh5dh9wgt-a1296820.html?v=l&hloc=de

Ok für ne entsprechende evga muss man tiefer in die Tasche greifen. Aber bei "nur" 100€ Preisunterschied zur 980 find ich ne ti schon spannend.

Und wie Scrush schon schrieb: mit den richtigen settings bekommt man jede Karte klein. Nicht zuletzt per downsampling. Zu viel gpu Leistung kann man kaum haben :d

Denke die GTX 980 ist meine Entscheidung, 1. weil ich mein Geforce Account weiter benutzen kann und 2. weil bei Mindfactory ein tolles Angebot ist : 4096MB Asus GeForce GTX 980 STRIX OC Edition Aktiv mit 40 Euro Cashback oder der Maus (Headset brauch ich nicht)
Dazu kommt noch ein neues Netzteil da aus den genannten Gründen der anderen User hier, ich es nicht weiter benutzen möchte.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/379a3c2213ebb9dfe96936bbd58a3c8d58410182bb59489780e

Zuletzt bearbeitet:
ist halt eine frage von spiel und settings, und wie man "etwas" definiert..

allerdings kann er dann auch die 970 nehmen..

d3w407zbjt2zricfs.gif

http://pclab.pl/art66993-7.html

Zuletzt bearbeitet:
die 970 ist verkrüppelt die lohnt es sich nicht mehr zu kaufen
ich kann dir jetzt auch benches rauspicken wo die 390 mit der 980 gleichauf ist

nur habe ich diesen virtuellen schwanzvergleich nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
also für 1080p muss ich meinen vorrednern zustimmen die sagten -> gtx 970 / r9 2-390 sind mehr als ausreichend ^^ selbst eine 280x ist noch schnell genug für 1080p bei hohen einstellungen, bei nv gibts da leider nichts in der preisklasse (und jetzt kommt mir nicht mit gtx960 :kotz:)

allerdings kann er dann auch die 970 nehmen..

Hallo, wir haben hier in Deutschland oder Italien so gute Redakteure.
Wieso zitierst du immer welche aus Polen?

Schau dir mal Battlefront Werte bei Computerbase an!

Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta - ComputerBase

Die Differenzen zu deinen Werten entsprechen fast 40%.
Das sind fast di schlechtesten AMD Ergebnise im gesamten Netz in diesem Spil.
Vielleicht könne die Polen nicht testen?

Euch ist das Speicherproblem der GTX 970 bewusst? Wieso empfelt ihr diese Karte noch?

Für 500 Euro ist die beste Karte die GTX 980, da man dise noch übertakten kann und weniger Energie macht als AMD Fury.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben hier in Deutschland oder Italien so gute Redakteure.
Wieso zitierst du immer welche aus Polen?

Schau dir mal Battlefront Werte bei Computerbase an!

Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta - ComputerBase

Die Differenzen zu deinen Werten entsprechen fast 40%.
Das sind fast di schlechtesten AMD Ergebnise im gesamten Netz in diesem Spil.
Vielleicht könne die Polen nicht testen?

und du hast dir jetzt nen neuen account erstellt, um mir mitzuteilen das benchmarks aus einer beta von deutschen/italienern korrekter sein müssen, als welche aus der finalen version, weil diese von polen erstellt wurden?

noch spannender wird die aussage dadurch natürlich, da man bei computerbase nicht mal meint angeben zu müssen welche grafiksettings genutzt wurden :fresse:

die polen machen das dafür, mit high settings sind die ergebnisse auch recht änlich zu dem was die deutschen so testen
http://pclab.pl/art66993-6.html

die polen geben sich in letzter zeit einfach deutlich mehr mühe, sind die ersten die überhaupt die finale version von battlefront benchen.

keine andere redaktion (ok doch.. die leute von gamegpu.ru) macht zu zwei von drei spielen ausführliche cpu benchmarks, die aufdecken was für unterschiede es im cpu limit gibt.

schmeckt natürlich nicht jedem, kann mir aber auch egal sein.

ich kann dir jetzt auch benches rauspicken wo die 390 mit der 980 gleichauf ist

find ich klasse das du unbewusst meine aussagen unterstützt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...
Euch ist das Speicherproblem der GTX 970 bewusst? Wieso empfelt ihr diese Karte noch? ...
ja, die falschen Specs sind mir bewusst. ist dir bewusst, wie es ist damit zu Zocken? ist dir bewusst, dass die benches dennoch stimmen?
ich empfehl sie, weil sie in dem Preisbereich eines der besten Angebote Nvidias ist.

edit:
und so irgendwie geben uns die Verkaufszahlen Recht.
ich finde, das sollte jeder selber entscheiden. auch da zeigen die Zahlen, dass sehr viele das genauso sehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja was für information hast du den persönlich zu den verkaufszahlen der 970
verkaufst du sie selbst?

die 970 braucht man heutzutage nicht mehr zu empfehlen, es sei denn man hat platz und kühlprobleme

NVs Marktanteil liegt bei 75% und bei den Steamusern is die 970 zur Zeit die häufigst genutzte Karte in der Kategorie.
ob ich sie verkaufe? was geht es dich an, was ich beruflich mach? gar nichts geht dich das an.
die 970 schwankt zwischen der 390 und der Fury und das find ich mal verdammt empfehlenswert.

was interessieren einen die steam user?

und so irgendwie geben uns die Verkaufszahlen Recht.

ich frage noch mal hast du detailierte informatione über die allgemeinen verkaufszahlen der 970?
klär uns doch endlich auf

die 970 schwankt zwischen der 390 und der Fury und das find ich mal verdammt empfehlenswert.

du findest also 3,5 gb genauso empfehlenswert wie 8gb?
bei nahezu gleichem preis und nahezu gleicher 3d leistung?

ontopic

wie dem auch sei die r9 390 war nur am rande erwähnt von mir
der te hat sich ja für die maximale leistung in seinem budget interresiert

und da gibt es defacto nur die 980

Zuletzt bearbeitet:
guck in meine Sys-Info und schlussfolgere selber. ach, kannste ja nich. dann mach ich das für dich. googeln kannste auch nich. ok, Steamumfrage, NV Marktanteil. muss mich wohl korrigieren, NV hält 82%.
ja, ich find die 970 für mich wesentlich geiler als ne 390X. mit allem drum und dran, jedem pipapo das dir dazu einfällt.
sonst hätt ich sie nicht.

die 970 ist verkrüppelt die lohnt es sich nicht mehr zu kaufen
Kommt es nur mir so vor,das du diese Worte immer wieder schreibst?Lass dir bitte mal was anderes einfallen,wenn es dir überhaupt möglich ist:stupid:
Die 970er ist ne Klassekarte.Und wenn schon eine 980,dann wenigstens eine Ti.

970 Speicherkrüppel Ohmmmmmmmmmmmmmmmmm .....
siehe das Licht, spüre die Welle
und rezitiere den heiligen AMD-Mantra "die 970 isn Speicherkrüppel Ohmmmmmmmmmmmmm ....."

wer hat die Klangschalen???

:d ... also so wie ich das gesehen habe ist die 970 trotz ihrer "speicherproblematik" in den spiele-benches so gut wie immer die schnellere karte ... 8gb schön und gut aber ob wann und man se braucht können wir alle noch nich sagen ... und die gtx980 ist meist keine 5-10fps schneller ... dafür nochmal 200€ drauflegen ist totaler blödsinn

dann schon wirklich günstig ne 980ti schnappen

970 Speicherkrüppel Ohmmmmmmmmmmmmmmmmm .....
siehe das Licht, spüre die Welle

du hast von verkaufszahlen gesprochen dann zeig sie doch endlich
würde mich auch interresieren wie oft die 970 von NV verkauft wird

kannst du abgesehen vom fanboy geblubber auch mal harte fakten bringen?
steam und sonstige umfragen sowie hardwarezeitschriften haben keine fakten über verkaufszahlen der 970

fakten sind 3,5 + 0,5 gb und keine 4gb die komplett schnell angebunden sind (was umgangssprachlich als speicherkrüppel bezeichnet wird)
fakten sind das nv mit dem treiber trickst, als workaround und man nicht weis wie lange die das noch supporten
fakten sind das nvidia gelogen hat

fakten sind dass die 970 kühler ist und weniger strom verbraucht als die 390

was du alles so als Fakt ansiehst, sind nichts weiter als rein subjektiv empfundene Ungerichtigkeiten + deiner merkwürdigen Herstellerhörigkeit.
die beiden Links sind ausagekräftiger als deine Links (welche?).
und wenn ich dir noch mehr verlinke, kauste ja eh das immer gleiche wieder.

andere Menschen haben ganz oft andere Sichtweisen. gewöhn dich mal dran.

Ehrlich gesagt, brauchts keine Verkaufszahlen um zu erkennen, dass die 970 extrem erfolgreich war/ist, es haben dann halt viele von der 970 auf eine 980ti geswitcht.

Krüppel hin oder her, unter FHD kein Thema.

tanuki braucht die irgendwie schon. nich, dass er nochn Zustand kriegt ...

Jemand kann bis zu 550€ ausgeben und soll sich eine 970/390 zulegen?
Wenn das Geld locker sitzt warum keine Fury, Fury (X) oder Nano, 980 oder gar eine TI?

die Ti liegt preislich schon mal einfach zu hoch.
und für die 980 hat sich der TE doch entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh