[Sammelthread] GTX 980 SLI Benches Probleme & More

Orangefruit

Enthusiast
Hey Da mir Selber sehr gut geholfen wurde mit meinem Problem werde ich nun versuchen Probleme die es mit einem GTX 980 SLI gespann zusammen zu fassen und anderen weiter zu helfen.
Um es allen hier einfacher zu machen habe ich eine kleine liste unten aufgeführt die erstmal abgearbeitet werden kann bzw ausgefüllt in den Thread geschrieben werden sollte.

1# (Fehler Beschreibung)

Bitte beschreibt eure Fehlerquellen so gut wie Möglich Anhand von Bildern,Benches ect es ist auch Hilfreich wen ihr uns eure Hardware mitteilt.

2# (Formular)

Was habe ich nun schon alles gemacht ?
Bios Kontrolliert ()
Treiber Neu installiert und mit Cleaner saubergemacht ()
Andere SLI Bridge Probiert ()
Unter Windows maximale Leistungs eingestellt ()
Probiert ob sie richtig sitzen ()
Nhancer installiert ()
SLI Profile aktiviert im NVTreiber ()
Alle Treiber gecheckt ()

3# (Hardware)

Betriebssystem :
Board :
CPU :
Ram :
Netzteil :
Festplatten :
Sonstiges :

------------------------------------------------- BENCHES -------------------------------------------------

So Hier eine Kleine Private Benchmark Liste von Verschiedenen Systemen.

#1 NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASRock Z97 Extreme6 (Tuvii Neu)
#2 NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Extreme6 (Tuvii Alt)

------------------------------------------------- Bios Versionen -------------------------------------------------
hier Werde ich Später noch ein paar Bios Versionen von Verschiedenen karten Verlinken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D Mark Punkte sind auf jeden Fall auch zuniedrig. Firestrike sollte n 1000er mehr haben. Ganz seltsam finde ich aber das Icestorm nichtmal die Hälfte(!) an Punkten zeigt, da sollten es eigentlich um die 150000 sein....

Ich vermute, dass das Problem an den verschiedenen Herstellern liegt. Wieso mixt du überhauot zwei unterschiedliche??
Im Forum hab ich das die vergangen Tage schon mehrmals gelesen, das gemixte Hersteller bei der GTX Serie Probleme machen

Hast du die SoundKarte am PCI E 5 oder oben hingesteckt?

Karten wirst du logischerweiße in PCI E 2 und PCI E 4 angeschlossen haben.

Wenn diese unten steckt , dann steck diese oben in den ersten slot.

SLI brücke in die zweiten Goldfinger anschließen, und nicht in die ersten

Zuletzt bearbeitet:
So alles gemacht wie ihr gesagt habt leider bislang kein erfolg ich mache jetzt nochmal nen 3d mark

http://www.3dmark.com/3dm/4968003 wieder keine besserung ...

um mal drauf einzugehen das es 2 verschiedene karten sind..

Eigendlich sollte es dort keine Probleme geben mein Kollege fährt ref pcb von evga und msi und dort läuft auch alles...

Bei mir haben sie auch das gleiche bios somit sollte eigendlich funktionieren.
laufen beide auf x16 @ x8 3.0

Zuletzt bearbeitet:
also neues versuch bios nochmals geflash treiber nochmals neu gemacht und läuft bislang immernoch nicht... ich bekomme im laufe nächster woche nochmal ein neues board dieses mal nen z97 ich werde mal schauen ob es dort läuft auf einem komplett neuem system mit neuem W8 ect

was für ein Problem hast du mit deinem 3dmark Fire Strike wert?
das Ergebnis ist top für einen stock 3770k und zwei stock GTX980.

also Ich denke das da was nicht hin haut ich habe stock 2x970 SLI Gesamtpunkte 17700

ihr beide müßtet mehr haben

Da hat er recht.

Vergleichswerte FireStrike mein System mit Xeon 1230v3:

1x GTX 970 - ca 11000
2x GTX 970 - ca 15000
1x GTX 980 - ca 12000

Bei einem i7 3770k wundern mich die o.g. FireStrike Werte nicht. Die CPU ist eben für zwei 980er nicht flott genug. Gilt nur für FireStrike. Den Rest habe ich nicht getestet.

@TE Wie sehen bei dir die Werte mit nur einer GTX 980 aus ?

So nen großes update ich habe das bios nochmal neu draufgemacht von meinem board seit dem läuft alles einwandfrei in games sowie in allen anderen sachen bei farcry 4 war das sli profil schuld genauso wie bei assa habe dort einwenig was geändert nun funst es.

Lag also nicht daran das es 2 verschiedene karten sind. Danke für eure hilfe. Ich werde den thread weiterführen und probleme von gtx 980 sli gespann hier aufführen und versuchen mit euch zu lösen. Eventuell konnen wir ja anderen helfen

Und wie sehen die Werte im FireStrike jetzt aus (single und SLI) ?

Hier als Vergleich mein System mit 2 970er an PCIe 3.0 16x
Result

FS und FSE

Mit älterem Treiber und kaum RAM OC @ 1500 Core

Zuletzt bearbeitet:
Sooo nun nochmal benches mit nuer sli bridge neuem board und neuem core ich denke nun passt alles :)

Habe gerade 2 fast gleiche Pc,s hier stehen somit habe ich gleich ein paar benches germacht.

1# NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASRock Z97 Extreme6
aSrock extreme 6 Z97
I7 4770K
16gb gskill dd3 2133
GTX 980 SLI

2# NVIDIA GeForce GTX 690 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Extreme6
aSrock Extreme 6 Z77
I7 3770K
16 GB Ballistix sport 1600
GTX 690

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh