GTX 980 SLI Custom und Referenz

Mufflon

Enthusiast
Liebe Community,

ich habe zwei Karten im SLI laufen.

Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv PCIe 3.0 x16
Chip-Takt:1266MHz; Boost: 1367 MHz
Speicher: 1800MHz

Asus Referenz
Chip-Takt: 1.127 MHz; Boost: 1216 MHz
Speicher: 1750MHz

Ich möchte diese nun gerne auf den gleichen Taktraten laufen lassen. Am besten auf Inno3D Niveau. Die Karten sind Wassergekühlt.

Wie kann ich nun vorgehen? Ich möchte dies ungern dauerhaft über Software realisieren, sondern am besten auf das Bios flashen.
Sobald ich das Bios der ASUS Karte auslesen möchte, freezt der PC leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit liest du das Bios denn aus?

Warum versuchst du nicht erstmal das Bios der Inno3D auf die Asus zu flashen?

Die Frage ist, ob man ein BIOS eines anderen Herstellers nutzen kann.

Habe das selber schon so gemacht, für mein Dafürhalten müsste das genau so gehen.

Doof das hier kein andere mal was dazu sagt ...

Habe das selber schon so gemacht, für mein Dafürhalten müsste das genau so gehen.

Doof das hier kein andere mal was dazu sagt ...
Ich habe es nun geschafft. Ich habe das Asus BIOS modifiziert (Takt und Speicher). Das inno3d BIOS wollte es nicht. Ziel ist aber erreicht, dass beide erstmal identisch laufen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh