GTX 980 Ti übertaktet, PC stürzt beim Spielen ab

Also ausgehend von Stock TDP 120%=300W? Damit würde ich in meinen Spielen nicht auskommen ;) Witcher 3 liegt in UHD schon weit über 300W.

370W reichen bei mir in allen Spielen auch für die Peakwerte aus.

Wie gesagt, TDP Auslastung ist nicht alles. Ich kann stundenlang im 370W Limit meine Karte mit Furmark, Furry Cube, OCCT und dergleichen braten mit deutlich über 1,5Ghz. Crysis 1 in UHD schafft sie aber keine Stunde, obwohl hier die 300W selten erreicht werden ;)

Dir ist schon bewusst, dass du dir selbst widersprichst..

In wie fern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür existiert ja noch das LN2 Bios mit 141% , die Classy's können 375 Watt ziehen.

Die Karten laufen im 3D Mark genauso sauber wie in GTA V bei 100% Auslastung. Alle Anderen Games können die Karten nicht ans Limit bringen - Auch BF1 erzeugt max. 80% Last.
Nach deiner Theorie müssten 99% aller hier veröffentlichten Ergebnisse ja vollkommen falsch sein.

- - - Updated - - -


So:

Die sind in FHD oder WQHD meist "stabil", wenn dann aber das Powerlimit voll ausgereizt wird in UHD und die Karten mal richtig ackern müssen, klappen sie in einigen Titeln zusammen.


(TDP Auslastung ist eben nicht alles) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten laufen im 3D Mark genauso sauber wie in GTA V bei 100% Auslastung. Alle Anderen Games können die Karten nicht ans Limit bringen - Auch BF1 erzeugt max. 80% Last.
Powerlimit oder GPU Auslastung?
Nach deiner Theorie müssten 99% aller hier veröffentlichten Ergebnisse ja vollkommen falsch sein.

Falsch im Sinne von "würde meinem Anwendungsfall nicht standhalten"? Dann ja. Du wirst überrascht sein, wie viele Leute ihr OC weiter runter fahren mussten, nur weil sie ein Monitorupgrade mit höherer Auflösung gemacht haben. Denn obwohl es z.B. in FHD keine Probleme gemacht hat, gab es dann in WQHD Abstürze (ralle_h durfte das bspw. damals feststellen ;) ).



Na dann lies den Satz bitte mal vollständig ;) Mit Furry Cube ist zwar gewährleistet, dass das Powerlimit ordentlich ausgereizt wird, wirklich "ackern" müssen die Karten allerdings nicht, da die Berechnungen nicht sonderlich aufwändig und wechselhaft sind.

Aber es ist doch kein Geheimnis, dass Furmark etc. noch nie ein Garant für Stabilität war... Sonst wäre es ja zu einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Furmark kann man schon nutzen. Man muss nur noch Xtreme BurnIn aktivieren. Nur dann wird die Karte extrem heiß. Und zwar heißer als in jedem Spiel.
 
Kommt auf das Powerlimit an. Eine Referenz Karte wird auch mit Furmark maximal ihre 250W verbraten. Und das schaffen auch die meisten Spiele.
 
wer weiß schon, wie lange die Karte mit dem classy-bios lief. evtl lief sie übertaktet, mit ständiger Fehlerkorrektur und der VRAM hat ordentlich einen weg jetz ...
RMA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh