GTX 980 ti EVGA SC Reference Bios auf Gigabyte GTX 980 ti Reference

Christof1988

Enthusiast
Hallo... kann ich das Bios von einer EVGA GTX 980 Ti SC mit dem Reference Kühler auf eine GIGABYTE GTX 980 Ti auch mit Reference Kühler flashen?

Also beide Karten sind im Reference Disign das bedeutet doch Reference Kühler und Board oder nicht?

Muss zugeben habe es auch schon geflasht... läuft bis jetzt ohne Probleme !

Möchte mal eure Meinungen dazu hören...

MfG Christof

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erstergedanke, wenn bei das identische pcb haben warum sollte es nicht gehen. Mein zweiter Gedanke warum das ganze? :d

Für mehr Performance ?! Könnt ihr mir eventuell ein besseres Bios zum flashen empfehlen ? Oder kann ich das Bios einfach mit dem Maxwell II Bios Editor verändern... Dachte so an Core 1200 und RAM 7200... oder muss ich dazu zwingend das powertarget erhöhen ?

Warum nicht einfach mit MSI Afterburner?

- - - Updated - - -

Hab meine 980Ti Referenz auch auf 1400/2000 damit laufen

- - - Updated - - -

Damit kannst du natürlich auch das Powertarget erhöhen, sofern es deine Karte zulässt.
Ist sie an ihrer Grenze gibt's nur Mod-Bios

was ich vergessen habe zu erwähnen... habe 3 980tis im 3 wege sli... deswegen nur die leichte übertaktung... also 1200 und 7200 müsste doch locker laufen... wenn ich noch höher gehe kommt sowieso das tempthrotteling oder nicht?

Das müsstest du anhand der Temperaturen und dem Takt erkennen.
Gibt ja genügend Tools die dir alles anzeigen.

lasse mir das über aida64 über die Tastatur anzeigen... noch throtteln sie nicht... man kann ja auch den verlauf bei nvidia inspector sehen.... aber wie gesagt habe hier im Forum mal gelesen das oc im sli sowieso wenig sin macht... deswegen nur leicht oc

Dazu fehlt mir das nötige Wissen zu SLI
Aber schon mal mit Afterburner oder ähnlichem probiert den Takt anzuheben?

Wenn du doch afterburner nutzt brauchst du die Karten nicht mit anderem BIOS flashen

wieso ein EVGA bios auf eine Gigabyte flashen? Dann editier doch lieber das bios deiner Gigabyte, dann kannste sicher gehen, dass das bios immernoch passt, und kannste dir gleich etwas anständiges basteln.

ein EVGA stock bios wird am Ende die gleichen schwächen haben wie eins von Gigabyte.

Hallo... kann ich das Bios von einer EVGA GTX 980 Ti SC mit dem Reference Kühler auf eine GIGABYTE GTX 980 Ti auch mit Reference Kühler flashen?

Also beide Karten sind im Reference Disign das bedeutet doch Reference Kühler und Board oder nicht?

Muss zugeben habe es auch schon geflasht... läuft bis jetzt ohne Probleme !

Möchte mal eure Meinungen dazu hören...

MfG Christof

lies dich erstmal umfassend ins Übertakten ein. Fehlerkorrektur haste natürlich schon ausgeschlossen.

wieso ein EVGA bios auf eine Gigabyte flashen? Dann editier doch lieber das bios deiner Gigabyte, dann kannste sicher gehen, dass das bios immernoch passt, und kannste dir gleich etwas anständiges basteln.

ein EVGA stock bios wird am Ende die gleichen schwächen haben wie eins von Gigabyte.

Das Problem beim basteln ist dann aber meistens, dass der dritte Spannungsregler für das temperaturethrottling fehlt und somit ab 65°C die Karte runtertaktet. Dann würden max. 1200 Mhz anliegen, mehr geht nicht.
Man kann jedes Bios flashen, es sollte aber bei Referenzdesign nicht mehr als 340 W Powerlimit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim basteln ist dann aber meistens, dass der dritte Spannungsregler für das temperaturethrottling fehlt und somit ab 65°C die Karte runtertaktet. Dann würden max. 1200 Mhz anliegen, mehr geht nicht.
Man kann jedes Bios flashen, es sollte aber bei Referenzdesign nicht mehr als 340 W Powerlimit haben.

zwar vmtl schon totes topic, aber bei 65C ist kein Throttling...bzw eine Taktstufe, also effektiv 13mhz. Aber das Limit sollte dann trotzdem noch weit über 1200Mhz liegen.

Und ja jedes BIOS geht theoretisch, aber macht keinen Sinn. Am Ende zerbröselt man sich damit nur irgendwelche Einstellungen und/oder Device IDs. Da kannst du stattdessen auch das BIOS deiner eigenen Karten per zB GPUZ rausziehen und selbst editieren.

Temp throttling setzt mit Ref BIOS erst ab 83C ein, teils sogar erst ab 91C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh