GTX 980 TI oder Fury

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asus1889

Banned
Ich bin gerade am Überlegen was sinnvoller ist. Eine GTX 980 Ti oder eine Sapphire Fury, die man eventuell freischalten kann und somit zu einer Fury X machen kann. Nur hat diese trotzdem 2 GB weniger VRAM als die TI. Hinzu kommt die schlechtere Spieleunterstützung, da Nvidia fast jedes erdenkliche Spiel "gekauft" hat.

Ich nutze einen 1440 p TFT und würde gerne alle Spiele mit den maximalen Qualitätseinstellungen flüssig spielen.

Für die Fury spricht eigentlich nur der Preis der 140 Euro geringer ausfällt. Wie seht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fury X kommt für Dich nicht in Frage? Wäre dann in derselben Preisklasse wie die 980Ti und hat mehr Bumms als die Fury.
In hohen Auflösungen kann sie je nach Game auch an der 980Ti vorbeiziehen.
Die ehemals rasselnden Pumpen sollen doch bei neueren Revisionen auch schon überarbeitet sein.
Ob Du in Deinem Vergleich auf höchste Leistung um jeden Preis (980Ti) oder gutes P/L (Fury) gehen willst, musste hier nicht erfragen, sondern selbst herausfinden. ;)

Eine Fury X braucht niemand, sofern man die Fury freischalten kann. Man Spart 150 Euro und hat keine billige All-In-One Wakü, die mit Sicherheit in kurzer Zeit Verschleiß zeigt :d.

Zuletzt bearbeitet:
Aso, das geht da auch, wie damals mit HD6950 -> HD6970?
Na dann wäre die Entscheidung für mich doch schon fast gefallen. Was heißt "sofern"?
Klappt das bei jeder Fury? Haben die wenigstens ein Dualbios, falls es nicht funzt? Wenig gelesen zu dem Thema in letzter Zeit.
Hab zwar ne 980Ti, aber man soll ja sachlich neutral bleiben, und wenn ich sehe, wie die neuen AMD-Karten in ersten DX12-Benchmarks zulegen, weiss ich nicht ob ich mit der grünen Karte nun soo richtig gewählt habe, zumal man immer noch an deren shice GSync gebunden ist. Für AdaptiveSync (FreeSync) kommen jetzt immer mehr und auch preiswertere Monis auf den Markt. Vllt auch ein Grund für die Fury?

Nicht jede aber die mit Referenzdesign und auch da manchmal nicht vollständig. Es ist ein wenig Glück mit dabei. Aber wenn es klappt hat man jede Menge Geld gespart.

Ich finde auch das High-End wie drüher die 550 Euro Marke nicht deutlich überschreiten sollte.

Früher war das Non-Plus Ultra auch nich teurer. Das fing doch alles erst mit der Titan im Single GPU Markt an.

Ich würde mir eine r9 390 kaufen und das gesparte Geld an die Seite legen. In einem Jahr (vielleicht auch 2) nochmal schauen, was es so auf dem Markt gibt und wieder bei ~ 300-350€ zuschlagen --> insgesamt der bessere Deal.

Und du hast sogar 8gb Speicher

Für 1440p braucht man schon eine potente GPU.
Würde auch zur 980 TI oder Fury X tendieren.

Das mit den DX12 Benchmarks lässt sich jetzt noch nicht festmachen.
Ich denke, da wird Nvidia noch zu legen.

In ein paar Tagen sehen wir ja die Auswirkungen bei Ark, welches Ende dieser Woche den DX12 Patch bekommt.
Im allgemeinen sind die Treiber für W10 noch nicht der Hit.

Als die Fury X vorgestellt wurde musste ich mich auch entscheiden.
Dann habe ich mich für die 6GB entschieden.
Zur Leistung sag ich mal gibt es inzwischen super Coustom Karten die der Fury X davon laufen.

Für 1440p braucht man schon eine potente GPU.
Würde auch zur 980 TI oder Fury X tendieren.

Das mit den DX12 Benchmarks lässt sich jetzt noch nicht festmachen.
Ich denke, da wird Nvidia noch zu legen.

In ein paar Tagen sehen wir ja die Auswirkungen bei Ark, welches Ende dieser Woche den DX12 Patch bekommt.
Im allgemeinen sind die Treiber für W10 noch nicht der Hit.
Die r9 390 reicht für 1440p doch mehr als aus? Habe selber 1440p und eine r9 290x. Habe nirgens Probleme. Auch die Aussage mit den Treibern unterschreibe ich so nicht. Habe jetzt schon diverse Systeme auf W10 hochgehoben und nirgens Perfomanceverlust und/oder Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
für 1080p find ich ne 390 total angebracht. aber ab 1440p würd ich auch eher was noch stärkeres wählen.

Die r9 390 reicht für 1440p doch mehr als aus? Habe selber 1440p und eine r9 290x. Habe nirgens Probleme. Auch die Aussage mit den Treibern unterschreibe ich so nicht. Habe jetzt schon diverse Systeme auf W10 hochgehoben und nirgens Perfomanceverlust und/oder Probleme gehabt.

Kommt auf die Bildraten an und die Settings in den Spielen würde ich sagen.

Kommt drauf an was der TE dort erwartet.

Wenn der TE für 20% mehr Leistung 200Euro ausgeben will, ok. (390 zur Fury)
20% Leistung macht aber bei den Settings keinen großen Unterschied!
Ich würde auch eher eine 390 nehmen und eher den I5 verticken und auf I7 umschwenken, wenn das Geld denn raus muss/soll ;) (Achja und bei OC, den Ram auch OC)

Wenn er umbedingt eine Karte aus dem High End Bereich will, dann eher eine 980ti. Meiner Meinung nach, hat die das bessere P-/L- Verhältnis!
Wenn man die dann mit 1400MHz + laufen lässt, ist das schon der bessere Deal, als eine Fury / Fury X, nur meine Meinung.

Oder gibt es schon neue Informationen, über das OC von HBM und Fury(X)?

Da DX12 am kommen ist würde ich bei den CPUs noch warten es ist davon auszugehen das Zukünftig mehr Kerne deutlich besser genutzt werden daher würde ich jetzt nicht mehr unbedingt in einen 4Kern er investieren.
http://winfuture.de/news,86363.html

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal erstmal mehr als sechs Kerne im Mainstream ankommen.
Die Leistung unter DX12 wird sich auch erst noch zeigen, wenn die Schnittstelle etablierter ist.

Ich würde auch eher eine 390 nehmen und eher den I5 verticken und auf I7 umschwenken, wenn das Geld denn raus muss/soll ;) (Achja und bei OC, den Ram auch OC)

i7 bringt gar nichts. Hatte ich schon mal. HT wenn ich diesen Bullshit schon höre bekomme ich Stehhaare. Das bringt in Spielen 0,0 etwas. Ein 3570 k @ 4,7 GHz bei 1,26 V stable OC wird sicher so schnell von keiner CPU in Spielen deutlich geschlagen.

Aha, alles Lügner, Ich kann auch einen I5 simulieren in dem ich HT abschalte und BF4 mit Nvidia GPU und einem I5 wolt ich nicht spielen ;).

Eine Fury X braucht niemand, sofern man die Fury freischalten kann. Man Spart 150 Euro und hat keine billige All-In-One Wakü, die mit Sicherheit in kurzer Zeit Verschleiß zeigt :d.
Die Fury lässt sich nicht zur Fury X freischalten bzw. gibt es kaum solche Exemplare. The Chancen stehen aber gut für 3840 Shader freischalten.

@derneuemann

HT bringt nichts. Nur Marketing. In BF 3 hats mit HT damals sogar noch geruckelt :d.

Ich werde bevor 6 Kerne unterstützt werden meine Ivy mit 4,7 GHz und mit ~55 °C mehrere Stunden unter Volllast Prime 95 960 k nicht austauschen.

Das Ding ist einfach der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fury lässt sich nicht zur Fury X freischalten bzw. gibt es kaum solche Exemplare. The Chancen stehen aber gut für 3840 Shader freischalten.

Hehe... hab ichs doch geahnt, dass da wieder der Wunsch der Vater des Gedanken ist. :)
Hab mir damals auch ne echte 6970 geholt statt an ner 6950 rumzuflashen. Lief auch bei Vielen nicht stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Wo für auch die bricht doch schon so komplett weg.

2560×1440.

Mit der Ti werde ich schon alles richtig gemacht haben.:)

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Sinnlose Diskussion. Zwischen GTX 980ti und Fury gibt's keinen vergleich, die GTX 980ti ist besser und schneller. Da ist die Wahl eigentlich klar .. ich sag nur Grafikspeicher :)

@derneuemann

HT bringt nichts. Nur Marketing. In BF 3 hats mit HT damals sogar noch geruckelt :d.

Ich werde bevor 6 Kerne unterstützt werden meine Ivy mit 4,7 GHz und mit ~55 °C mehrere Stunden unter Volllast Prime 95 960 k nicht austauschen.

Das Ding ist einfach der Hammer.

Ja ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh