Stimmt, du als alter AMD Fanboy hast natürlich absolut recht. Deshalb ist auch eine der leisesten und kühlsten, zufälligerweise die beste auf dem Markt
Bei Hardwareluxx und PCGH heft ist sie jeweils 2DB, 0,5 Sone lauter wie die Fury Sapphire, bei CB 5DB lauter.
Neun Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test (Seite 4) - ComputerBase
aber klar, Hauptsache die Fanboyanschuldigung bringen, das macht dich besonders glaubwürdig.
Kostet 140 Mindfactory, andere Shops 150 Euro mehr, muss doch jeder selbst wissen, was er für besser hält, ich finde nicht, dass es sich lohnt.
Jedenfalls ist die Jetstream nicht so leise wie die Sapphire Fury.
GTX 980TI:
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-980-ti-super-jetstream-ne5x98th15jbj-a1275014.html
gescheite ! Fury:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-fury-tri-x-11247-00-40g-a1295264.html
140€ für weniger Stromverbrauch, mehr Grafikspeicher, mindestens 15% mehr Leistung (eher mehr), bessere Kühlung und leisere Karte ... ich weis nicht. Verdammt schwere Entscheidung.
140€ für weniger Stromverbrauch,
Neun Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test (Seite 4) - ComputerBase
Nö, der Stromverbrauch bei der Jetstream ist etwa 20 Watt höher.
bessere Kühlung und leisere Karte
Prüfe doch bitte selbst deine Infos, bei CB, HWL oder PCGH nach, bevor du in deiner Überheblichkeit falsche Dinge postest.
Nebenher kann man die Fury auch auf eine Fury X freischalten, falls das den TE interessiert.
Es spricht komplett alles für die GTX 980ti.
Schieß vielleicht ein bisschen langsamer und neutraler aus der Hüfte, das ist ja kaum auszuhalten, wie man sich alles schönreden kann.
Man kann sich ja die AMD auch mit einem schönen Adaptive Sync, statt idiotischen DRM G-sync Monitor zulegen und dabei nochmal rund 100 bis 200 Euro sparen.
Aber ich weiß, der Preis, die Directx12 Performance, das nicht vorhandene Freesync und überhaupt alles spricht komplett für die 980 Ti.
Du kannst die Fury auf ne Fury X freischalten mit Spannungserhöhung auch locker auf 1200mhz übertakten, übrigens auch den HBM auf ca 550mhz.
Mit der Jetstream wirst du in der Endabrechnung sicherlich 10 bis 15% schneller sein, wie eben schon gesagt.
Ob sich der Aufpreis lohnt, ist die Entscheidung des TE.
Ständig AMD verteidigen zu müssen, weil ein paar Experten ständig Nvidia Propaganda hier verbreiten, nervt langsam.
Ich hab keine Lust AMD zu verteidigen.