GTX 980 TI schaltet sich ab - HILFE

hemd1337

Neuling
Hallo,

ich hab die graka seit 3 monaten u alles lief wunderbar. nun wie im Video zu sehen schaltet sich meine Grafikkarte beim Bootvorgang ab es erscheinen kurz rote Flecken bzw. rote Punkte die Grafikkarte schaltet sich auch ab es hat alles angefangen dass das Spiel PUBG abgestürzt ist und als ich das starten wollte immer wieder der PC abgestürzt ist. Im BIOS zeigt die Grafikkarte ein Bild an(siehe foto 20180726 145305 — imgbb.com ) , aber sobald ich Windows hochfahre läuft sie nicht mehr.
Habe auch versucht bisher PCI Express Slot zu wechseln, aber hat leider das gleiche Problem weiterhin
Wenn ich meine alte Grafikkarte zur Überprüfung reinstecke, dann fährt der PC ganz normal hoch und alles läuft einwandfrei. sobald ich die 980 gtx ti reinstecke fährt der PC nicht mehr regelkonform hoch.
ich hab das msi x99a godlike gaming motherboard u 3 x 8 gb ram hyperx.

VIDEO mit handy aufgezeichnet:
grafik problem - YouTube

UPDATE:
ich setze grade den pc zurück. währenddessen zeugt die graffikkarte bild an beim laden. bin bei 50 %. wundert mich wieso sie bios u booten sowie beim zurücksetzen bild zeigt aber davor nicht ins windows kam u ausgeht....siehe foto

20180726 154035 — imgbb.com

UPDATE 2
26. Juli 2018 - YouTube

Nach dem resetten kann man rote Punkte und sie hat sich abgeschaltet und kein Bild siehe folgendes video
problem - YouTube

UPDATE 3 !!! immer wieder folgendes szenario in dauerschleife. WAS IST NUR LOS? wieso schaltet sich die Grafikkarte immer ab bevor es ins Windows lädt. kurz vorher erscheinen zahlreiche rote flecken und dann wars das...
VIDEO:
immer wieder das gleiche - YouTube

NUN DAS LETZTE UPDATE...ICH GLAUB DIE IST HIN. SIEHE FOTO. KAM NACH WENIGEN MINUTEN Plus sie ist so heiss geworen wie noch nie obwohl ich nicht mal gespielt habe... Ich bin auch der Ansicht dass voll kaputt...

20180726 163847 — imgbb.com

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde als erstes mit der alten Karte ins Windows gehen und all Treiber für die Karte deinstallieren.

Danach wü de ich die 980ti einstecken und die Treiber erneut installieren.

Möglich auch unter dem abgesicherten Modus.

Okay. Vielen Dank. Ich werde das nun so ausprobieren genau wie du gesagt hast melde mich in ca 10 Minuten wieder um zu berichten wie war

Glaube die hats hinter sich...

Sobald die Karte die Cores anstartet und in den 3D-Modus wechselt (die Windows 10 GUI ist Hardware-beschleunigt) bricht vermutlich die Spannungsversorgung zusammen. Der RAMDAC läuft weiter, deswegen liegt Signal am Monitor an.

OHne Gewähr aber ich denke die ist in den ewigen Grafikkartenhimmel aufgestiegen.

Jap,

Die 980 hat es hinter sich.
Da kommst du nicht mehr weiter.

hallo,

UPDATE:
hier kurzes video...https://youtu.be/LGGbUavTrhQ

habedie Treiber im abgesicherten Modus mit dem Programm ddu deinstalliert mit der alten Grafikkarte dann musste man neu starten dann habe ich die neue Grafikkarte also die 980 ti wieder eingebaut in PCI Slot 1 dann hat er gestartet der PC aber es kam kein Bild aber man hat den Windows Sound gehört aber ohne Bild dann habe ich noch mal neu gestartet dann hat der PC gar nicht mehr gestartet dann habe ich die Grafikkarte in PCI Express Slot 2 eingefügt und jetzt zeigt er Bild an und fährt ganz normal hoch nur halt ohne Treiber. Somit hat dein Tipp sozusagen funktioniert nur ich wundere mich warum ein PCI Express Slot 1 kein Bild zeigt in PCI Express Slot 2 ganz normal hochfährt und auch ein normales Bild zeig mal gucken wenn ich die Treiber installieren neu ob dass sich hält und es dabei bleibt sehr merkwürdig das auf einmal die graka unter PCI Express Slot 1 nicht mehr funktioniert aber dafür Slot 2... weiß jemand woran das liegt weil die alte Grafikkarte und der PCI Express Slot 1 ganz normal funktioniert aber die 980 funktioniert nicht, dafür umter 2 läufts aber

- - - Updated - - -

Ich werde jetzt die Grafikkartentreiber neu installieren und das Spiel pubg starten und euch berichten ob sich das hält oder das Spiel nicht läuft und das wieder anfängt abzustürzen ich hoffe es wird nicht wieder von vorn anfangen...

rote punkte überall nach wenugen minuten von alleine während ich in küche war...

Zuletzt bearbeitet:
backen versuchen - einfach draußen hinlegen....eh im ofen

UPDATE. NUN KAM DAS BILD U ALLES EINGEFROREN!! ALLES VOLLER ROTER PUNKTE!!! siehe foto

20180726 163847 — imgbb.com

- - - Updated - - -

Die grafikkarte wird auch mega heiß so heiß war sie noch nie obwohl ich nicht mal ein Spiel gespielt habe

- - - Updated - - -

hallo lieber I0n vielen dank. weisste woher das plötzlich kam u was da passiert für laien wie mich?
Das lustige ist, dass die GT 220 noch immer läuft nach all der Zeit und die 980 TI nach wenigen Jahren schrott geht... Was nur los hier...wie kann das sein...

Zuletzt bearbeitet:
Naja das kann verschiedene Gründe habe, Elektromigration (physikalische Alterung von Integrierten Schaltkreisen), dauerhafte Belastung der Spannungswandler (eine Glühbirne geht ja auch irgendwann kaputt wenn man sie benutzt).
Eventuell noch die Idee von Rollensatz probieren, es kann sein das sich Lötverbindungen auf der Platine gelöst haben, beim Backen verflüssigt sich das Lot wieder und die Kontakte sind wieder in Ordnung. Aber die von dir beschriebenen Symptome klingen eher nicht danach...
Und selbst wenn backen hilft ist das meist nur eine kurzeitige Lösung.

Hast du die Karte gebraucht gekauft, oder als Resposten? Wenn die um eine solche Zeitspanne nach dem Kauf ausfällt riecht das schon etwas danach, als sei die zuvor schon gebacken worden, nur um sie noch schnell zu verhökern. Würde nur leider schwer nachweisbar sein :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh