GTX 980 Ti - später WaKü

ctrick

Experte
Guten Tag,

ich möchte mir für mein System 2-3 GTX 980 Ti zulegen.
Bevor Fragen aufkommen: Ich habe mit Gaming nichts am Hut und möchte diese zum Rendern in Octane-Render und später mit Maxwell Render verwenden.
Die GTX 1070 / 1080 bietet dort etwa dieselbe Leistung wie die GTX980Ti - nur das letztere deutlich preiswerter ist und ich mit dem Speicher auch auskomme.

Jetzt stellt sich mir die Frage welche ich kaufe.
Wichtig wären mir folgende Kriterien:
- 2-Slot Design (also keine 3-Slot Kühler)
- später mit Wasserkühlung nutzbar (es sollen gegen Ende des Jahres noch 2-3 Karten dazu kommen)
(also wahrscheinlich am besten Referenz-Design PCB)
- Preis um 400€ (wegen 20,30 Euro ist's mir egal, aber ich möchte nicht unbedingt 500€ ausgeben)
- Gute Kühlung / im Idle leise oder besser noch lautlos.

6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti ArcticStorm:
Die hat schon einen WaKü Kühler eingebaut, dazu habe ich Fragen:
Kühlt dieser auch ohne Lüfter auf der Karte ausreichend? Kann man mehrere Karten mit einem Terminal an den Kühlkreislauf anbinden?

Ansonsten finde ich diese beiden ganz Interessant:
6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G
6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix

Besten Dank und Grüße!
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh auf sli bzw tripple sli gehen willst ist Ref Design eh das beste denk ich da die kühler die Luft aus dem Gehäuse hinten raus ballern. Und bei nem sli brauchste auch keine grossartigen oc Varianten also reichen 0815 Ref Karten . so würde ich denken.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh