Guten Tag,
ich möchte mir für mein System 2-3 GTX 980 Ti zulegen.
Bevor Fragen aufkommen: Ich habe mit Gaming nichts am Hut und möchte diese zum Rendern in Octane-Render und später mit Maxwell Render verwenden.
Die GTX 1070 / 1080 bietet dort etwa dieselbe Leistung wie die GTX980Ti - nur das letztere deutlich preiswerter ist und ich mit dem Speicher auch auskomme.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche ich kaufe.
Wichtig wären mir folgende Kriterien:
- 2-Slot Design (also keine 3-Slot Kühler)
- später mit Wasserkühlung nutzbar (es sollen gegen Ende des Jahres noch 2-3 Karten dazu kommen)
(also wahrscheinlich am besten Referenz-Design PCB)
- Preis um 400€ (wegen 20,30 Euro ist's mir egal, aber ich möchte nicht unbedingt 500€ ausgeben)
- Gute Kühlung / im Idle leise oder besser noch lautlos.
6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti ArcticStorm:
Die hat schon einen WaKü Kühler eingebaut, dazu habe ich Fragen:
Kühlt dieser auch ohne Lüfter auf der Karte ausreichend? Kann man mehrere Karten mit einem Terminal an den Kühlkreislauf anbinden?
Ansonsten finde ich diese beiden ganz Interessant:
6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G
6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix
Besten Dank und Grüße!
Chris
ich möchte mir für mein System 2-3 GTX 980 Ti zulegen.
Bevor Fragen aufkommen: Ich habe mit Gaming nichts am Hut und möchte diese zum Rendern in Octane-Render und später mit Maxwell Render verwenden.
Die GTX 1070 / 1080 bietet dort etwa dieselbe Leistung wie die GTX980Ti - nur das letztere deutlich preiswerter ist und ich mit dem Speicher auch auskomme.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche ich kaufe.
Wichtig wären mir folgende Kriterien:
- 2-Slot Design (also keine 3-Slot Kühler)
- später mit Wasserkühlung nutzbar (es sollen gegen Ende des Jahres noch 2-3 Karten dazu kommen)
(also wahrscheinlich am besten Referenz-Design PCB)
- Preis um 400€ (wegen 20,30 Euro ist's mir egal, aber ich möchte nicht unbedingt 500€ ausgeben)
- Gute Kühlung / im Idle leise oder besser noch lautlos.
6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti ArcticStorm:
Die hat schon einen WaKü Kühler eingebaut, dazu habe ich Fragen:
Kühlt dieser auch ohne Lüfter auf der Karte ausreichend? Kann man mehrere Karten mit einem Terminal an den Kühlkreislauf anbinden?
Ansonsten finde ich diese beiden ganz Interessant:
6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G
6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix
Besten Dank und Grüße!
Chris