GTX 980 x4 Air Boss Ultra Abstürze!

TheAnanasToast

Neuling
Hi
ich habe die gtx 980 x4 air boss ultra und bei Metro 2033 Redux kommt es manchmal zu Abstürzen mit der Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Ich habe mit MSI Afterburner schon die Spannung um 5mV und auch um 10mV erhöht. Trotzdem kommt es manchmal zu Abstürzen, an Stellen, an denen die Grafikkarte gar nicht mal so stark gefordert ist.
Die Grafikkarte kommt nie an die 60°C ran.
Oder liegt das am i5 2500k den ich auf 4,4ghz übertaktet hab? Oder wurde so eine Meldung deswegen dann nicht kommen sondern was anderes? Mit prime ist der Prozessor stabil genauso wie die Temperaturen.

Was kann ich noch tun?

Hoffe auf eure Hilfe.

mfg, Ananas!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die neuesten Treiber implementiert?

hab den neusten nvidia treiber 344.65.

kann sowas auch durch den prozessor hervorgerufen werden? oder nur durch die grafikkarte?

Hast du mal geschaut ob du beim Primen WHEA Fehler hast ?

Hatte schonmal so ein ähnliches Problem obwohl Prime durchgelaufen ist.

Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app

ne keine fehler. hab aber grade gelesen, dass viele display driver abstürze und crash to desktops bei Metro Redux haben.

aber die frage ob der fehler "Displaytreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" auch vom Prozessor verursacht werden kann, wured immer noch nicht beantwortet.

Mach es dir doch einfach und setze die CPU und RAM auf Stock Takt dann siehst du ja ob es läuft oder nicht.
Ich hatte solche Meldungen z.b mal wo mein RAM auf 2400 lief da hatten ein Paar neben Spannungen nicht gepasst unmöglich ist das nicht.

Aber von solchen Fehlern wird auch im 980er Thread berichtet.
Vielleicht hast du auch ein Graka Problem.
Z.b Karte rennt ins PT bei ca 1364 MHZ Karte senkt V schneller als Takt und man hat ben Crash.

Hast du dir mal angeschaut welches PT du erreicht und das bei welchem Takt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine karte nicht übertaktet, sie ist auf stock bei 1266mhz und boost 1367mhz.

habe die spannung um 15mV erhöht jetzt und hatte bis jetzt damit keine abstürze mehr.

Ja habe ich ja nicht gesagt das du sie übertaktet hast.
Habe nur deinen Boost geschätzt und das es da eventuell Probleme gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh