GTX 980Ti kaufen oder auf "Pascal" warten?

P

Process

Guest
-Hi,

die Frage im Titel "GTX 980Ti kaufen oder auf "Pascal" warten?" sagt alles... Ich bin mir nicht sicher - da "Pascal" momentan nur aus Gerüchten besteht -, sonst würde ich keinen Thread eröffnen.

Gruß und Dank,
P.

P.S. Dezember 2015 habe ich eine 980-SC gekauft.

Edit: Das habe ich noch gefunden: "Generally Nvidia has done an 18 month release cycle."... January 2016 upgrade to GTX 980 Ti or wait for Pascal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten bis die ersten Tests da sind und der Preis bekannt ist.
Oder du greifst bei einem der panikverkäufe günstig zur 980ti;) im mp

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollen wir Dir helfen?
Wir wissen auch nicht mehr als Du.
Nicht was die Pascal-Dinger leisten, nicht was sie kosten, nicht wann Du sie kaufen kannst.

Also ist die Frage: Zocken oder Zusehen. Und das entscheidest Du am besten alleine^^

amd soll ja auch zeitgleich ihre polaris10 karten vorstellen ... geht ja soweit ich weiss iwie um bf5 und da wollen beide hersteller wohl auch die neuen karten zeigen :d was ich ja pers.geil finden würde wenn das dann hand in hand ginge, also bf5 release und zeitgleich pascal/polaris release :lol: "ende"2016 nämlich

und alle verkaufen ihre 980ti's jetzt :d

Zuletzt bearbeitet:
hab mal bissl gewischt. Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Danke.

Hay,
habe ein selbes "Problem" undzwar habe ich noch meine GTX 970 von MSI und will diese verkaufen, und hoffen das ich eine billige 980 ti bekomme, sobald die Pascal Karten draussen sind. Hoffe dann auf eine 980 ti für um die 350€.
Ich wollte meine GTX 970 für ca. 250€ auf Ebay verkaufen. Ich denke 100€ für ein Upgrade auf "fast" doppelte Leistung ist kein schlechter deal!
Denkt ihr das ist sinnvoll, und das klappt so wie ich mir das vorstelle? :d

Schonmal danke für eure Antworten!

PS: Bekomme die im Moment eh nicht weg, der Preis sinkt täglich um ca. 5-10€.. bin jetzt bei 240€ ... Was dann auch mein letzter Preis wäre :d

Und Sorry wenn das nicht ganz hier in den Thread passt, aber wollte wegen meiner kleinen Frage nicht extra einen Thread aufmachen!

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll spielt sich ausschließlich bei Dir im Kopf ab. Wenn Du Leistung willst und sie zu honorieren weißt (monetär) dann ist doch alles in Butter. Wozu unsere Meinungen? Weil wir alle schon Benchmarks gesehen haben?
Nein, hat leider noch niemand .. NDA steht noch.

Jetzt geht es wieder los...;)

Kaum hört man was von ner neuen Generation und schon kommen die immer selben Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich kenne mich nicht so gut aus, aber da ich nicht vorhabe in 4k zuspielen macht die 1070 für mich keinen Sinn macht. Ich denke jetzt ist ein guter Moment für ein Upgrade von 970 auf 980ti. Oder denke ich da dumm? :d
Wenn ja, klärt mich bitte auf :)

^^ nein denkst Du eigentlich richtig. Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt um unser Intelsystem upzugraden.
Aber ehrlich gesagt läuft derzeit alles und ich hab keine Lust dann wieder die Wakü zu zerlegen usw. usf.

^^ nein denkst Du eigentlich richtig. Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt um unser Intelsystem upzugraden.
Endlich mal eine positive Antwort ^^! Ja wie gesagt, werde versuchen meine GTX 970 zu verkaufen. Aber die Preise sinken ja im Moment so stark, und für unter 240€ wäre es mir nicht wert. Aber sollte das klappen, hoffe ich mal, dass es die 980ti so um 350€ gibt, eventuell ja neu :P

die antwort auf JEDEN dieser threads: willst du *jetzt* Leistung und bist mit dem aktuellen Preis einer neuen/gebrauchten Karte X einverstanden? Dann kaufen. Wenn nicht, dann warte.

Nunja, ich kenne mich nicht so gut aus, aber da ich nicht vorhabe in 4k zuspielen macht die 1070 für mich keinen Sinn macht. Ich denke jetzt ist ein guter Moment für ein Upgrade von 970 auf 980ti. Oder denke ich da dumm? :d
Wenn ja, klärt mich bitte auf :)

warum soll denn die 1070 auf unter 4k keinen sinn machen? oder was meinst du?

du kannst selbst 2x 1080gtx auf 1080p in die knie zwingen.

und auch eine 1070 reicht für 4k nicht aus um alles nach rechts zu knallen :)

siehe hisns post und seine sig

warum soll denn die 1070 auf unter 4k keinen sinn machen? oder was meinst du?

du kannst selbst 2x 1080gtx auf 1080p in die knie zwingen.

und auch eine 1070 reicht für 4k nicht aus um alles nach rechts zu knallen :)

siehe hisns post und seine sig

Es war so gemeint, dass es für mich keinen Sinn macht mehr Geld für eine 1070 auszugeben als für eine GTX 980ti. Die 1070 und die GTX 980ti haben ja wie ich mitbekommen haben ca. die selbe Leistung. Einziger Unterschied ist der VRAM und der Stromverbrauch. Und da mir 6GB VRAM definitiv ausreichen und mir der Stromverbrauch relativ egal ist, denke ich, dass die GTX 980ti eine bessere Wahl ist.
- Meine GTX 970 MSI ging jetzt für 250€ weg, jetzt heisst es abwarten, bis ich eine günstige "neue" GTX 980ti um die 350€ finde!

PS: Die 4k waren im Sinne von, wann kommt man bei 1080p bei Ultra einstellungen über 6GB. Dazu braucht man doch meisten erst 4k bevor es über 6GB geht. (Habe da aber noch keine Erfahrungen.. da meine 3,5GB schon bei modded GTA V ausgereizt waren)

Zuletzt bearbeitet:
hat ne 970 für 250€ verkauft und hofft, dass es eine 980 Ti für 350€ gibt. Das sagt doch schon alles.

Joa - bekommt er schon - wenns die 1080ti dann mal zu kaufen gibt;)
Oder es noch mehr dieser 550€ titanx incl wakü Verkäufer geben sollte:)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
350€ sind grob aber nich unrealistisch... hab am nächsten tag nach dem release bei kleinanzeigen geguckt und da waren 3-4stk. für 400€ da noch was gehandelt und fertig is die sache (wobei ich da auch keine 50€ mehr runtergegangen wäre aber man weiss ja nie ... außerdem sind auch so immer 20-30€ drin)

Ist ja alles kein Problem - ist auch grad eine 980ti für 350€ drin - viel Spaß damit:)
@TheMega...
Dann lass doch mal nen Link zu den verkauften Angeboten der 980tis auf ebay für 350€ sehen;) - aber bitte nicht die defekte - als Ersatzteil rausgegangene;)

Zuletzt bearbeitet:
und am Ende gibt es eine Verpackung mit dem ein oder anderen Steinchen drin... :d

Schreib ihn doch mal an:) - das ist doch die Karte die ich meinte auf kleinanzeigen:)....
Und TheMega - du hast geschrieben:
Jop, sind schon welche bei Ebay für 350€ verkauft worden. Aber mein Ziel ist es ja eine neue für das Geld zu bekommen :p ... heisst wohl jetzt erstmal warten...^^

da hätte ich gern nen link von dir gesehen....:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Also Gestern gab es schon eine GTX 980 ti für 350€, die jetzt rausgenommen worden ist, also nehme ich, dass sie verkauft worden ist.

Und nochmal zu dem "anschreiben", ich warte noch ein bisschen noch fällt der Preis ja. Außerdem will ich eher eine MSI, Asus oder Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ich verstehe;)...
Warte immer noch auf die ebay links....
Hmm MSI, Asus und Palit - da hast dir ja die besten Karten mit dem besten Service ausgesucht für den Fall der Fälle....;)..

Wäre hier Zotac oder EVGA gefallen, könnte ich dich ja noch halbwegs ernst nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also ich hatte ja bis jetzt eine GTX 970 von MSI und war damit super zufrieden, und Kollegen hatten Palit und Asus und waren auch zufrieden. Mit EVGA und Zotac habe ich garkeine Erfahrung und schneiden bei diversen Vergleichen auch schlechter als die Asus, Msi und palit ab^^

Naja, also ich hatte ja bis jetzt eine GTX 970 von MSI und war damit super zufrieden, und Kollegen hatten Palit und Asus und waren auch zufrieden. Mit EVGA und Zotac habe ich garkeine Erfahrung und schneiden bei diversen Vergleichen auch schlechter als die Asus, Msi und palit ab^^
Quatsch evga ist ein top nvidia hersteller. Vielleicht sogar noch besser als msi.

Bringt dir aber auch nix wenn du im Falle das du Support benötigst bei Beispielsweise Asus und MSI mit Pech Wochen im Regen stehen gelassen wirst und man dagegen bei EVGA im Optimalfall innerhalb einer Woche eine Lösung bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh