GTX 980Ti kaufen oder auf "Pascal" warten?

Habt ihr den schon Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern gehabt?

Ich hatte das Glück, dass ich nie Support von msi benötigt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keine Polaris? Wären doch alle Kriterien erfüllt. 350 Euro, etwa 980ti Leistung, aktuelle Architektur ( mit Glück gleiche Architektur wie refresh Konsolen = alle Features), genug VRAM, und sogar neu und keine gebraucht Ware.

Musst nur über deinen Schatten springen und ein langlebigeres Produkt bei einem anderen Hersteller kaufen.

Ahh ich verstehe;)...
Warte immer noch auf die ebay links....
Hmm MSI, Asus und Palit - da hast dir ja die besten Karten mit dem besten Service ausgesucht für den Fall der Fälle....;)..

Wäre hier Zotac oder EVGA gefallen, könnte ich dich ja noch halbwegs ernst nehmen

980ti | eBay

Also wenn ich mir die letzten eBay Auktionen anschaue, ist man weit von den 350€ entfernt.

Warum keine Polaris? Wären doch alle Kriterien erfüllt. 350 Euro, etwa 980ti Leistung, aktuelle Architektur ( mit Glück gleiche Architektur wie refresh Konsolen = alle Features), genug VRAM, und sogar neu und keine gebraucht Ware.

Musst nur über deinen Schatten springen und ein langlebigeres Produkt bei einem anderen Hersteller kaufen.

Bin grundsätzlich auch mehr pro-AMD, aber wie bei Pascal würde ich an deiner Stelle nicht so optimistisch sein und lieber erstmal abwarten, was die Redaktionen dem ganzen für eine Bewertung geben. Ich glaube, dass die beiden nächsten Generationen nicht so der Bringer werden und die Maxwell-Karten nach dem Release und Tests wieder richtig teuer werden.

Ich wäre aber auch nicht so pessimistisch, denn AMD hat im Gegensatz zu Nvidia nicht nur an der Taktschraube gedreht (ja Nvidia hat noch etwas das Verhältnis der Shader geändert, wow), richtig neu ist Pascal nicht. So zumindest die aktuellen Infos.

Die letzte Architekturänderung bei Nvidia war Kepler zu Maxwell und hier zieht eine 970(1664 Shader) mit der 780ti(2880 Shader) gleich. Und das auch noch in der selben Fertigungs-Node.
Natürlich kann man aktuell nicht sagen, ob es bei AMD auch einen ähnlichen Sprung geben wird, aber man kann wohl davon ausgehen, dass sie nicht langsamer werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh