GTX 980ti oder gtx 1070

Wie häufig User der Meinung sind, SLI bringt nur Nachteile, verstehe ich einfach nicht. Ich hab damit echt null Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich vor ein paar Jahren in die Köpfe der Leute eingeprägt, mittlerweile läuft da eigentlich alles sehr flüssig und gut solange die Spiele SLI Supporten.
Einzig der Hohe Stromverbrauch ist ein größerer Nachteil:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie häufig User der Meinung sind, SLI bringt nur Nachteile, verstehe ich einfach nicht. Ich hab damit echt null Probleme.
Das ist Quatsch. Niemand behauptet, dass es NUR Nachteile hat. Aber Viele behaupten, dass sie Null Probleme haben ;)

Aber das liegt schon daran, dass jeder unterschiedlich auf Mikroruckler reagiert.

Und da ich oft genug Multi-GPU Gespanne teste und nutze, darf sich doch jeder selbst seine Meinung bilden oder? ;)

Nachplappern ist natürlich eine andere Sache.

ich verstehe nicht wie user der meinung sein können das es garkeine Probleme hat.

@topic: hab wohl den Titel falsch gelesen, dachte es geht um 980ti vs 1080 ^^ aber dennoch würde eher zur 1070 greifen denke ich. Eine 1070 FTW packt fast ne 1080 FE

Garantie schon aber nur über die Händler.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Man kann alles im Gainward-Thread nachlesen. Wer es sachlich richtig möchte kann natürlich gerne für Gainward das Geld zurückerstatten oder mir eine neue Grafikkarte zuschicken, nämlich eine die für meine 4K-Auflösung angemessener war als die die ich aktuell noch zwangsweise nutzen muss.

Selbst wenn es nicht so extrem ist, würde ich um Gainward und Palit einen großen Bogen machen, außer es handelt sich um Gebrauchtware bei der es sowieso keinen Unterschied mehr macht. Wer den Jetstreamlüfter nutzen will aber Garantie bei einem Neukauf wünscht kauft vielleicht besser eines der billigen Modelle mit Plastiklüfter und nutzt das Restgeld um irgendwo einen solchen Lüfter zu besorgen.

@IWebi: Das stimmt sogar, aber würde ich am ehesten nur Caseking und EVGA in der Hinsicht vertrauen, und letzterer vertreibt nur seine eigenen Produkte. Saturn wird nicht so kulant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe mit denen bisher keine Probleme gehabt (selbst im Kulanzfall). Aber immer schön Verallgemeinern... Warum Saturn jetzt problematisch sein soll, musst du auch erstmal erklären. Eigene Erfahrungen?

Nur weil EVGA einen wirklich anständigen Support anbietet, muss man noch lange nicht alle anderen Hersteller meiden... Wo käme man da hin

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe mit denen bisher keine Probleme gehabt (selbst im Kulanzfall). Aber immer schön Verallgemeinern... Warum Saturn jetzt problematisch sein soll, musst du auch erstmal erklären. Eigene Erfahrungen?

Nur weil EVGA einen wirklich anständigen Support anbietet, muss man noch lange nicht alle anderen Hersteller meiden... Wo käme man da hin

Ich hingegen schon, weshalb ich jeden vor Palit und insbesondere Gainward warnen werde. Andererseits verstehe ich auch nicht warum Leute bei Neukäufen bei solchen Summen unbedingt sparen wollen, es geht meist um 20 €, bei Firmen wie Gainward werden die dann beim Support gespart. Jedoch kann ich jedem der auch im Garantiefall Hilfe erwarten will nur empfehlen Besseres zu kaufen.

Hör auf ständig Geld von allen zu wollen.
Deine Erfahrung sind wirklich bedauerlich und niemandem sollte sowas passieren. Fakt ist, dass sie nicht wirklich repräsentativ sind, da bei dir der Garantieaufkleber fehlte. Da würde dir auch evga keine Karte neu schicken.
Du magst Gainward /palit nicht und ich kann das auch nachvollziehen. Warne dann doch Leute mit der Wahrheit und denk dir nix aus. Jede der Karten hat 2 Jahre Garantie, die über den Händler abgewickelt wird.
Jede Karte hat 2 Jahre Gewährleistung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ICh habe mich auch gerade in einer Zeitschleife gefangen gefühlt.

BrahmandYaatra bitte liste doch einmal auf, welche Hersteller Endkundengarantie anbieten... Darüber hinaus wurdest auch schon auf Threads hingewiesen in denen es bei EVGA Stress gab ;) Ich persönlich finde es gut, darauf hin zu weisen, das es zum Beispiel bei fast allen Herstellern keine Endkundengarantie gibt. Aber das veralgemeinern ist so eine Sache.

Zur 980TI / 1070

Zwischen denen gibt es Leistungstechnisch keine Unterschiede. Mal ist die 980Ti, mal die 1070 schneller, auch mit max OC. Bei kommen stark übertaktet an eine 1080 FE ran.
Bevor ich SLI nutzen würde, hätte ich auch die 980TI verkauft und mir eine 1080 geholt. Gefühlt ist der Gewinn mindestens der gleiche! Nur den Fps Jägern bringt SLI mehr... Und ja, ich SLI und CF schon mehrfach probiert und ich verstehe nicht wie jemand Mikroruckler nicht sehen kann. ;) So ist die Wahrnehmung halt bei jedem unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Thread, aber bestimmte Umstände machen immer komisch.
Pascal ist da, Maxwell geht in Rente. Wie die 980ti in nem halben Jahr so ist, da muss man nicht raten. Kuckt euch die letzte glorreiche TI an, die 780ti. War die längste Zeit schneller als eine 980, nun ist sie i.d.R. langsammer als eine 970. Ob es nun gimping oder einfach nur Vernachlässigung ist, ist egal. Es zeigt wie schnell Karten altern. Also ohne nachzudenken - 1080.

Ich muss mich Dank EVGA nicht mit einen Händler Auseinandersetzen.

Einmal EVGA, immer EVGA :)

Das ist wirklich ein super Angebot, würde SLI nicht in so viele "Probleme" verursachen (was man so hört), hätte ich für den Preis meiner GTX 1080 auch 2 x 980 Ti holen können!

und die wären ?

im SLI Bereich hat sich einiges getan

bessere SLI Brücken und Treiber-Support (sonst zieh dir mal das Vid von der8auer rein)

- - - Updated - - -

Ich muss mich Dank EVGA nicht mit einen Händler Auseinandersetzen.

Einmal EVGA, immer EVGA :)

richtig!

EVGA und ZOTAC

Kühlertausch und lange Garantie :banana:

Auch hier im Luxx gab es schon Threads zu EVGA und Kühlertausch und Probleme!
Ganz sicher ist man nirgens...
Im Normalfall gibt es auch keine Probleme bei der Abwicklung über den Verkäufer, bei allen Herstellern...

Aber keine Garantie.

Jedes mal die selbe Leier von Dir mit dem Palit/Gainward Garantie/Gewährleistungs gebashe. Nur weil Du mal in die Kacke gegriffen hast gilt das nicht für alle.
Meine Palit 980TI SJ musste ich ebenfalls wegen einem defekt einschicken. Innerhalb einer Woche hatte ich eine brandneue geliefert bekommen.

Also, Chantalle heul leiser...

-1

Ich werde erst aufhören zu bashen wenn das Gainward-Hauptquartier gesprengt wurde (Oder ich den Austausch bekäme was aber nie der Fall sein wird). Es ist meine Pflicht jeden über die Wahrheit aufzuklären der bereit ist damit umzugehen. Bis hier keine neue Grafikkarte oder 1088 € auf dem Tisch liegen werde ich brav weitermachen.

@markus88: Da hast du Recht, die 980Ti ist inzwischen "Legacy". Aber betrifft das nur neue Spiele. Ich kann auf der 780Ti BF4 ohne Probleme in 4K60 spielen auf Hoch-Ultra, trotz des kleinen VRAM. Witcher 3 läuft gar nicht, maximal 20-30 FPS auf den niedrigsten Einstellungen. Es ist ähnlich bei anderen Krachern, Crysis 3 läuft komischerweise auch noch sehr gut auf Mittel-Hoch, natürlich stabile 60 FPS.

1080 lohnt nicht, wenn du die Leistung zweier 980Ti brauchst und nicht aushalten kannst bis zur nächsten Mainstreamkarte dann solltest du über eine Titan nachdenken. Die ist abartig teuer bietet aber auch abartig viel Leistung. Zur Zeit sind die leider wohl ausverkauft und zu neu um gebraucht gute Rabatte zu bekommen, dazu gibt es sie nur von Nvidia und man muss den Kühler austauschen und übertakten um das volle Potenzial auszuschöpfen.

Die einzige andere Möglichkeit ist warten, im Winter oder Anfang 2017 kommt Vega, dann wird auch mit einem neuen Nvidia-Release gerechnet. Möglicherweise GP102 zum halben Preis.

Bashe und warne soviel du willst, aber wenn du es nötig hast dafür zu lügen, dann kann Gainward /palit ja nicht so schlimm sein

Bashe und warne soviel du willst, aber wenn du es nötig hast dafür zu lügen, dann kann Gainward /palit ja nicht so schlimm sein

Nein, wenn ich lüge, dann zeige mir bitte mal die schöne Titan X beziehungsweise genannte 1088 €. Ich sehe die hier nirgendwo. Nur eine gammelige 780Ti die bald explodiert weil sie bei meinem 4K-Betrieb permanent auf Anschlag läuft.

Warum soll ich dir das Geld oder die Karte geben. Wie schon erwähnt du hattest pech, dennoch sind folgende Dinge falsch:
1.palit/Gainward gibt keine Garantie. Wurde mehrfach geklärt.
2. Gainward /palit hat keinen Endkundensupport, also kannst du mit denen auch keinen Streß haben. Vielmehr ist es der Händler, der die rma zu regeln hat.
3. Du tust so als hättest du einen normalen defekt. Dies ist aber nicht der Fall, den deiner Titan fehlte der Garantieaufkleber.
Ohne diesen wird kein Hersteller deine Karte reparieren.

Wenn deine Absicht Aufklärung wäre, dann würdest du die Geschichte auch jedesmal so mit allen Details und korrekt wiedergeben. Du willst aber einfach nur bashen.

Und fyi. Mit welcher Karte du zockst interessiert mich wahrlich nicht.

Warum soll ich dir das Geld oder die Karte geben. Wie schon erwähnt du hattest pech, dennoch sind folgende Dinge falsch:
.
.
.
.

Warum hatte er Pech?
Ist doch eigenes Verschulden wenn man so einen Garantieaufkleber zerstört/verloren macht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh