Gtx 980ti

Phreakl0rd

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75
Hallo leute ich bins mal wieder:d,
Also mal ne kurze frage. Lohnt es sich noch sich eine Gtx 980ti zuzulegen? Waere von MSI fuer rund 330 Euro (gebraucht natuerlich). Was denkt ihr?


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Preis! Kaufen aus meiner Sicht, wenn Dir die Leistung deiner 970GTX nicht mehr reicht.
 
Für den Preis nicht nein. Ab guten 400€ bekommt man schon eine 1070 die neu und moderner ist und auf dem Level einer 980Ti ist.
 
Ob die 1070GTX eine Verbesserung ist mag ich zu bezweifeln, kann natürlich jeder kaufen was er möchte. Nur fangen die "guten" 1070GTX Karten auch erst ab 420 Euro an, sind also 90 Euro mehr. Speicher Probleme bei der 1070GTX (Bildfehler) und hohe FrameTimes, machen die Karte zu keiner wirklichen Alternative.
 
Danke fuer eure Hilfe!:) Ich glaub ich hab mich schon dafuer entschieden:)
 
Die 1070 ist immer nen Stück schneller ;). Aber für 330 würde ich ne 980ti sofort kaufen.
Achso, was heißt gebraucht? Alter, Rechnung, Garantie? Wurde die Karte vernünftig behandelt? Würde ich alles beachten bevor ich 700 DM ausgebe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 980ti @ 1450 ist schon minimal schneller als eine GTX1070 @ 2050. Das sind so Taktraten, die nahezu alle Ti/1070 dauerhaft ab können.

Frage am besten an ob der Mensch dazu bereit ist den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler an dich abzutreten.

Für 330€ wäre es vor allem aus Erstbesitz ein guter Kauf.
 
Also die Karte wurde am 22.02.16 gekauft und Rechnung gibt es auch dazu. Also garantie hat die Karte noch .
 
Noch recht jung, schonmal sehr gut. Erstbesitzer? Wenn ja, kaufen.
 
Du weißt wonach das schreit? :fresse:

Btw: Frag mal genau nach, welche Msi es ist. Wenns ne Gaming ist, hast du echt verdammtes Glück :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha aber sowas von :d
Edit: Ist ne Gaming:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 980Ti @1500/4000 is gleichauf mit ner 1080 @stock (mal is die eine vorne, mal die andere).
säuft dafür natürlich auch mehr nd hat 2GB weniger. aber für 330? is dasn Schnapper.
 
Ich hatte auch ueberlegt erstmal eine 1070er zuzulegen. Bin auch am mitverfolgen auch bei gebrauchten jedoch wird da auch von leuten um die 400 Euro verlangt wobei die guten customs schon um die 420 neu kosten. Ich finde jetzt auch nicht das ein grosser Leistungsunterschied zwischen beiden Karten vorhanden ist aber 100 euro aufpreis nur fuer etwas mehr Leistung halte ich fuer unnoetig.
 
Das würde ich nicht sagen. Die Leistung ist in Ordnung aber erkauft durch heftigen Verbrauch. Ich würde für eine 980 Ti maximal 300 € ausgeben, diees auch nur wenn es eine richtig gute Classified mit 80+ % ASIC ist, ansonsten eher 250 €. Die 1070 fallen langsam unter 400 €, da schafft jede 2000 MHz ohne die Lotterie, dazu haben sie mehr VRAM und verbrauchen auch noch weniger.

Ich würde davon abraten und mich nach einer GTX 1070 umsehen. Selbst wenn sie etwa mehr kostet, bietet sie doch deutlich mehr Vorzüge. Nicht wegzudenken ist beim Verbrauch auch die enorme Abwärme, die gerade erst dann entsteht wenn man die Karte mit höherer Spannung und Takt quält.

ASIC sagt nicht viel, ebenso wenig ist ne Classified so viel geiler als n Ref PCB.

Und klar ist der Verbrauch hoch, für 1080 stock Niveau säuft ne 980Ti gerne 300W. Aber mit moderatem OC liegt sie immer noch zwischen 1070 und 1080, und das bei 200-250W.

Abwärme, und? Der Kühler ist dabei entscheidend. Der MSI Gaming kriegts schon hin, wenn auch nicht super leise.
(Mal davon ab, die 10er Serie hat aktuell selbst genug Probleme mit abfackelnden EVGAs, fehlerhaftem Speicher, Latenzproblemen etc.

Für 330 ist ne Ti kein schlechter Deal.

PS: jede 1070 2000mhz? Nein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich stehe vor demselben Problem. Gebraucht sollten die Preise niedriger sein, aber oft sind sie bei 1070 nur 20 € unter dem Neupreis. Die Karten sind begehrt und bis etwas Neues erscheint wird sich da wohl erstmal nichts ändern. Wenn Leistung benötigt wird würde ich fast über eine 1080 nachdenken, die gibt es nämlich auch um 500 €, manchmal sogar darunter. Dafür hat sie auch nochmal mindestens 25 % mehr Leistung.

BITTE zeig mir diese Angebote BITTE!
Achja, und die Karte mit den mindestens 25% bitte auch...
 
Ich stehe vor demselben Problem. Gebraucht sollten die Preise niedriger sein, aber oft sind sie bei 1070 nur 20 € unter dem Neupreis. Die Karten sind begehrt und bis etwas Neues erscheint wird sich da wohl erstmal nichts ändern. Wenn Leistung benötigt wird würde ich fast über eine 1080 nachdenken, die gibt es nämlich auch um 500 €, manchmal sogar darunter. Dafür hat sie auch nochmal mindestens 25 % mehr Leistung.

Die 980 Ti werden nochmal massiv im Preis sinken sobald ein Nachfolgemodell erscheint, dann liegen die wohl eher bei 250 €. Die neuere Generation würde ich dennoch immer vorziehen, sie bietet ja zusätzlich noch etwas mehr Speicher. Jetzt noch Geld in die alte Generation investieren, kurz vor Erscheinen des Nachfolgers und Ende dieses Produktzyklus wäre nicht mehr weitsichtig.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ist die 1070er nicht um die 8% schneller als die 980 ti? :d
 
Ist sie :). Und hat mehr Speicher. aber die Gaming für 330 Öcken liegt mit Sicherheit gleichauf mit der 1070. Für den Preis top!!
 
:shot:

Edit: Ganz vergessen. Wollte noch fragen ob mein Netzteil fuer die Karte ausreicht :d

Ist ein Be Quiet! L8 500W Pure Power 80+ Bronze ATX. Ich weiss ist nicht das beste aber hoffe das es hiermit laeuft :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh